brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Okeee tuet tuet erde an deutschland
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 22:36 

giana hat geschrieben:
Hab dann wieder fast eine herzattacke bekommen, als ein Junge ein bisschen zu schnell auf mich zukam in Altkleidersachen mit sabber am Mund und einen real haben wollte( vor ein paar wochen wollte mich ein junge ausrauben) aber ich wollte ihm jetzt nicht den 50 real schein geben, dann musste ich wieder 5 Sekunden Angst haben, man weiss ja nie wenn Kinder einen Wutanfall kriegen, ich hatte ja auch noch ipodhoerer im Ohr.

darueber darfst du dich nicht wundern. er hat einfach aufgepasst, als man ihm erklaerte dass jeden tag 2 dumme geboren werden. und einen davon sollte man treffen. dies wollter er nur in die tat umsetzen.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 22:54 

Eh, nun seid mal nett mit dem Mädchen.
Sie ist erst seit kurzem hier, und Belo Horizonte ist wirklich eine Stadt in der man ziemlich schnell den Koller kriegen kann. Und ein Forum ist doch ein guter Ort um den Frust abzuladen.

BB

Biergarten 27.9.2008 in Belo Horizonte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 22:57 

Brummelbärchen hat geschrieben:
und Belo Horizonte ist wirklich eine Stadt in der man ziemlich schnell den Koller kriegen kann.

BB

gewisse regeln gelten fuer ganz brasilien----und nicht nur dort :!: :!: :!: :!: :!:

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 22:58 

mikelo hat geschrieben:
giana hat geschrieben:
Hab dann wieder fast eine herzattacke bekommen, als ein Junge ein bisschen zu schnell auf mich zukam in Altkleidersachen mit sabber am Mund und einen real haben wollte( vor ein paar wochen wollte mich ein junge ausrauben) aber ich wollte ihm jetzt nicht den 50 real schein geben, dann musste ich wieder 5 Sekunden Angst haben, man weiss ja nie wenn Kinder einen Wutanfall kriegen, ich hatte ja auch noch ipodhoerer im Ohr.

darueber darfst du dich nicht wundern. er hat einfach aufgepasst, als man ihm erklaerte dass jeden tag 2 dumme geboren werden. und einen davon sollte man treffen. dies wollter er nur in die tat umsetzen.

hehe, köstlich.

Wenn du schon 2 Monate hier bist, solltest du doch langsam gemerkt haben, dass man mit einem Ipod nicht auf der Strasse rumläuft und mit einem 50 R$-Schein kein Bus fahren kann.

Für manche ist es halt doch besser einfach in D zu bleiben, sorry.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 23:09 

MARCELO hat geschrieben:

Wenn du schon 2 Monate hier bist, solltest du doch langsam gemerkt haben, dass man mit einem Ipod nicht auf der Strasse rumläuft und mit einem 50 R$-Schein kein Bus fahren kann.

im prinzip darfst du das doch alles machen. nur solltest du dich dann nicht wundern, bzw. aufregen wenn du halt dann ploetzlich keinen ipod mehr hast---und keinen fuffi. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 16:59 

giana hat geschrieben:
sorry wens nicht interessiert einfach nicht beachten

da stehts auch für dumme(gell,mikelo),lasst das mädl doch ihre geschichte erzählen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Sep 2007 23:41 

Hui okeee tief durchatmen... biscchen mehr brasilianische Lebensart von der alle so schwaermen?

sefant hat geschrieben:
Naja, es steht an jedem Bus dick drauf und drin, dass maximal R$20 Noten gewechselt werden und das hat schon seinen guten Grund :!: Bist du nach 2 Monaten zum ersten Mal Bus gefahren?

Und als (ängstliche) Frau (evt auch noch augenscheinlich Gringa) dann auch noch mitm Ipod rumlatschen und Bus fahren...muss das sein? Da sind je nach Modell locker mal 3 salario minino, die du da offensichtlich rumschlörst. Ist dir hoffentlich bewusst...

Ich lass meine Swatch Irony (2 salario minimo) auch immer zuhause wenn ich Bus fahre, da frage ich lieber nach der Zeit...

Nein fahre jeden Tag, seit 2 Monaten und sehe auch Leute mit einem 20-Realschein reingehen, gut 50 sind mehr als doppelt so viel!! Seh ich ein, konnte nur nicht wechseln an dem Tag, weil keiner zuhause war!!
hab nicht aengstlich geguckt, hab ihn naemlich erst bemerkt als er schn auf mich zuging. ipod haben stoepsel und hatte meine haare offen, also sieht man es nicht auf 100 meter entfernung!! Und letztndlich ja ich weiss das das viel wert ist in brasilen habe trotzdem recht musik zu hoeren?? h]sehe jeden mrgen leute mit adidas oder puma sachen in den bus latschen und wenn ihr sie nicht seht dann fahrt ihr vielleicht ne andere linie.

@severeno: habe nie gezsagt dass es ein grund waere zu ner anderejn familie zu gehen, der laerm hat nur meinen tag verschlechtert. dass der junge sabbert hab ich nur hinzugefuegt weil es verdeutlicht hat dass er am war und viellecht unter drogen, weil seine augen auch abwesend aussahen und ja!! das sieht man innerhalt einer sekunde!!

@joachim2007 ja kiff nur weiter, solche leute baucht das land!! dauerbreite die ueber die armen brasilianer quatschen..

@cabof: wow um prato feito... portugiesischkenner he? :roll:
trug keinen schmuck-nichts und havaianas... komisch was man sich so dazudichtet... und bin zielstrebig zur tankstelle gegangen, denn soweit reicht mein euer meinung nach niedriger iq auch noch aus, nicht unsicher auszusehen, raja gabagfli ist ein bisschen zulang um rauf und runter zu gehen

@mikelo.. ja gut das er aufgepasst hat :roll:

@Marcelo
Zitat:
Na zum Glueck bin ich nicht geblieben sonst haette ich womoeglich noch dich getroffen :roll:

@chegei DANKE!! mehr ist nicht zu sagen

ps: ich gebe regelmaessig sachen fuer favelas und habe mich ueber freiwilligenarbeit informiert. muss ich auch noch meine tasche auf der strasse verschenken? normalerweise benutze ich meinen ipod nicht auf der strasse, nur an dem tag, und in der raja gabaglia laufen in der gegend auch sicherheitstypen rum.... bin jetzt in sao paolo and i love it!!!

pps: habe nicht auf die rechtschreibung geachtet, das weiss ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 07:28 

giana hat geschrieben:
Hui okeee tief durchatmen... biscchen mehr brasilianische Lebensart von der alle so schwaermen?

Oi Giana,
gebe Dir ja prinzipiell Recht. Hatte nur den Eindruck, dass Du ein Brasilien-Greenhorn bist und habe deshalb versucht auf leicht ironische Art zu erklären wie Dein Verhalten interpretiert werdeb könnte. Viele lesen hier mit ohne etwas zu schreiben. Und ich wollte nicht, dass bei denen der Eindruck ensteht, dass man gefahrlos mit nem ipod und 50 R$ Scheinen in Rio rumspazieren sollte....
Ansonsten schliesse ich mich chegei an:
chegei hat geschrieben:
lasst das mädl doch ihre geschichte erzählen

Also weiterhin: Boa viagem...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 07:41 

@giana
Falls du Brasilien noch nicht kapiert haben solltest.50% der Bevölkerung ist drogenabhängig.In welchem Land der Welt kann man für 2R$ maconha kaufen?Maconha und Kokain sind teilweise billiger als ein Bier. Ich kenne keinen,der noch nicht eine Line gezogen hat.Selbst ein Favelado,der am Tag 20R$ verdient,hat am Ende des Tages noch 3R$ für Pó übrig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 07:57 

@Joachim2007,
Ta ligado?
Selten so einen Quatsch gelesen. Vielleicht stimmt das ja in den Kreisen in denen Du verkehrst. Aber eine Favela ist nicht ganz Brasilien. Und nicht ganz Brasilien ist Favela.
Und die Strassenkinder in Rio sind wohl kaum ein repräsentativer Durchschnitt der brasilianischen Bevölkerung.

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 18:00