brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 09:52 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Joachim2007 hat geschrieben:
@giana
Falls du Brasilien noch nicht kapiert haben solltest.50% der Bevölkerung ist drogenabhängig.In welchem Land der Welt kann man für 2R$ maconha kaufen?Maconha und Kokain sind teilweise billiger als ein Bier. Ich kenne keinen,der noch nicht eine Line gezogen hat.Selbst ein Favelado,der am Tag 20R$ verdient,hat am Ende des Tages noch 3R$ für Pó übrig.

Meu Deus! Da fällt mir ja glatt früh morgens um 10 vor 6 die Kaffeetasse aus der Hand!

Joachim2007, bei dir ist - wie man so schön sagt - Hopfen und Malz verloren! Betrachtet man sich deine Postings, reduzierst du Brasilien auf die Favelas und Drogengangs in Rio. Alles was dort passiert, ist allgemeingültig. Alles was dort passiert, ist Gesetz im ganzen Land. Und das findest du anscheinend noch ganz toll! :roll:

Meine ganz ehrliche Meinung: Du hast Brasilien nicht kapiert. Verschon uns also bitte zukünftig mit deinen Ansichten über Brasilien. Bitte Bitte Bitte!

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:38 

Zur Erinnerung:

1. Hier in Belo Horizonte sind die Weissen und die Morenos (sprich vom Aussehen her Portugiesen, Spanier oder was weiss ich was) in den meisten Quartieren im Zentrum und im Süden der Stadt in der absoluten Überzahl. Giana fällt also wohl kaum als Gringa auf.

2. Sehr viele Einheimische laufen hier mit MP3-Playern herum, Junge sowieso. Genau gleich wie in Zürich oder anderen europäischen Städten. Belo Horizonte ist keine harmlose Stadt, die Kriminalität - vor allem die Brutalität der Kriminalität - nimmt zu. Aber Giana verhält sich aus dem was man aus ihren Posts herauslesen kann nicht anders oder fahrlässiger als die Einheimischen hier. Man versucht zu leben, überleben und lässt hin und wieder Dampf ab. Machen die Brasis ja auch.

BB

Biergarten 27.9.2008 in Belo Horizonte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:48 

Brummelbärchen hat geschrieben:
Belo Horizonte ist keine harmlose Stadt, die Kriminalität - vor allem die Brutalität der Kriminalität - nimmt zu.

BB

oje! wenn das mal wieder der takeo liest...

wo der doch felsenfest davon ueberzeugt ist, dass alles uebel nur in rio zu suchen ist...

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 14:04 

Diter_Rio hat geschrieben:
oje! wenn das mal wieder der takeo liest...
wo der doch felsenfest davon ueberzeugt ist, dass alles uebel nur in rio zu suchen ist...

Im Cerrado ist Brasilien (noch) anders. Das ist mit solchen Molochs wie Rio, Belo Horizonte usw. nicht vergleichbar. Aber wer nur Rio kennt, für den ist halt die Reeperbahn auch gleich Deutschland - Oder der Odenwald in Bayern....
Jeder kennt halt "sein" Stück Brasilien am Besten. Und da gibt es nun mal gewaltige Unterschiede. Ein Tourist betitelte Mal den Vorort von Anápolis in dem ich wohne als "favela", weil nicht alle Strassen asphaltiert und nicht alle Häuser verputzt sind.... Dazu gibt es noch Karren mit Muli vornedran und Männer in schmutzigen Kleidern, die in der Mittagssonne unter einem Baum dösen....
Selbst die Städte Rio und Recife, die ich ja auch kenne haben schöne Plätze. Habe Mal in Meíer gewohnt und in Ouro Preto (Olinda). Und wenn man google Earth anwirft, dann sieht man, wovon ich rede. Brasilien ist gross. Sehr gross. Und selbst Rio ist nicht gleich Rio. Und doch ist all das Brasilien.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 20:38 

Severino hat geschrieben:
Oder der Odenwald in Bayern....

Selbst die Städte Rio und Recife, die ich ja auch kenne haben schöne Plätze. Habe Mal in Meíer gewohnt und in Ouro Preto (Olinda). Und wenn man google Earth anwirft, dann sieht man, wovon ich rede. Brasilien ist gross. Sehr gross. Und selbst Rio ist nicht gleich Rio. Und doch ist all das Brasilien.

Wo gibts denn in Bayern den Odenwald? Ist der nicht in Hessen?

Ansonsten hast du Recht. Brasilien ist viel zu gross um pauschal darüber Aussagen treffen zu können.

Aber wer in Rio keine schöne Plätze findet, sollte es vielleicht mal auf dem Mars versuchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 01:05