Diter_Rio hat geschrieben:
oje! wenn das mal wieder der takeo liest...
wo der doch felsenfest davon ueberzeugt ist, dass alles uebel nur in rio zu suchen ist...
Im Cerrado ist Brasilien (noch) anders. Das ist mit solchen Molochs wie Rio, Belo Horizonte usw. nicht vergleichbar. Aber wer nur Rio kennt, für den ist halt die Reeperbahn auch gleich Deutschland - Oder der Odenwald in Bayern....
Jeder kennt halt "sein" Stück Brasilien am Besten. Und da gibt es nun mal gewaltige Unterschiede. Ein Tourist betitelte Mal den Vorort von Anápolis in dem ich wohne als "favela", weil nicht alle Strassen asphaltiert und nicht alle Häuser verputzt sind.... Dazu gibt es noch Karren mit Muli vornedran und Männer in schmutzigen Kleidern, die in der Mittagssonne unter einem Baum dösen....
Selbst die Städte Rio und Recife, die ich ja auch kenne haben schöne Plätze. Habe Mal in Meíer gewohnt und in Ouro Preto (Olinda). Und wenn man google Earth anwirft, dann sieht man, wovon ich rede. Brasilien ist gross. Sehr gross. Und selbst Rio ist nicht gleich Rio. Und doch ist all das Brasilien.