Spediteur für Umzug (Nähe Dortmund) nach Fortaleza gesucht

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Spediteur für Umzug (Nähe Dortmund) nach Fortaleza gesuc

Beitragvon cabof » Fr 2. Mär 2012, 20:25

guckst Du hier..... http://www.forum-speditionen.de/user/8884-creativelife/

habe nur mal oberflächlich gegoogelt - vielleicht haben die eine Spezial-Seite
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9840
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
amazonasklaus

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Spediteur für Umzug (Nähe Dortmund) nach Fortaleza gesuc

Beitragvon DEATBR » Do 8. Mär 2012, 13:22

Eine von mir zu empfehlende Umzugsfirma ist das Unternehmen TCM GLOBAL.

Die Mitarbeiter sprechen Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch.

Unter der Website http://www.tcmglobalrelocations.com findet ihr die Kontaktdaten.
Benutzeravatar
DEATBR
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:09
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Spediteur für Umzug (Nähe Dortmund) nach Fortaleza gesuc

Beitragvon Fortaleza2012 » Do 8. Mär 2012, 19:04

Unser Umzug läuft gerade noch. nach anfänglicher Begeisterung für das Unternehmen kann ich inzwischen nur noch von diesem abraten. Zuerst waren alle Mails gut dokumentiert und per Anhängen wurde toll der Ablauf erklärt.

Denn nachdem der komplette Betrag überwiesen wurde, wurde nur noch kühl und aufs nötigste kommuniziert. Mails bestanden nur noch aus sich wiederholenden Textbausteinen und Pdf-Anhängen, diese kündigten dann mögliche Preiserhöhungen an. Auch Fachkenntnisse bezüglich eines Despachanten waren nicht vorhanden, der ganze Stress auf den Kunden abgeladen.

Zuguterletzt führte noch das Debakel mit dem Despachanten zu einer Verzögerung, welche nochmal 300 Euro Mehrkosten verursachte. Anstatt hier dem Kunden entgegen zu kommen, mal einen Fehler einzugestehen usw. wurde nur damit gedroht irgendwelche Papiere so lange zurück zu halten, bis die Einfach nachträglich erstellte Zusatzrechnung bezahlt ist. Unglaublich, dass ein angeblicher Übersee-Umzugsspezialist dermassen kundenunfreundlich reagiert. Zudem man schon in Brasilien angekommen ist.

Ich werde den Inhaber, der leider bisher nie selber in Erscheinung getreten ist, nach Erhalt des Containers um Stellungnahme bitten und gegebenenfalls meine Mehrkosten einklagen. Schluss mit lustig. Des weiteren werde gegebenenfalls auch hier und über andere Foren von dieser Firma abraten. Den Namen nenne ich öffentlich noch nicht. Erst wenn der Inhaber Stellung genommen hat. Es ist ja möglich, dass er von den Geschäftsgebahren seiner Angestellten gar nichts mitbekommt. Wir werden sehen. Wer zur Zeit ein Unternehmen bucht, kann gern per PN den Namen erfahren.
Benutzeravatar
Fortaleza2012
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:04
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Spediteur für Umzug (Nähe Dortmund) nach Fortaleza gesuc

Beitragvon Fortaleza2012 » Di 13. Mär 2012, 18:30

So, wer in Zukunft einen guten nd absolut seriösen Despachanten für Fortaleza oder Recife braucht, dem kann ich einen tollen Kontakt nennen. Ich habe glaube ich alles an Despachanten gesprochen was Brasilien her gibt :wink: , aber das war der beste.

Wer also einen in Zukunft sucht, dem gebe ich gerne die Daten.
Benutzeravatar
Fortaleza2012
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:04
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]