@proxi
Zitat:
Deutsche Elektrogeräte laufen hier nicht " Das ist nicht wahr !!!
Gibt in Brasilien aber in einigen Regionen auch ncoh 110 VAC ! Ausserdem ist die Fernseh-Norm wie in USA, heisst glaube ich NTSC und betrifft auch Video, Playstation usw.
Kann aber von ortsansässigen Cracks "umkonfiguriert" werden - damit die PS2 wieder farbig ist....
P.S.: Wo lässt Du Dich in GO nieder? Werde im Juli wieder Rauchzeichen beim Churrasco aus dem quintal geben....
@Trem Mineiro
Zitat:
Ich bin vor 10 Jahren mit 4 Umzugskartons und einigen Kofferladungen Kleidung in Brasilien angekommen
Zitat:
Wir haben dann erst mal gemerkt, das man vieles, was man in D hatte nicht gebraucht hatte und sowieso unnötig herumstand. Zudem hat es Spaß gemacht, mal wieder von Zeit zu Zeit was neues anzuschaffen.
Das werde ich auch so machen.
@Jacare
Zitat:
Vielleicht ist die beste Alternative nur den notwendigsten
Krimskram per See-Postpaket nach Brasilien zu verfrachten und sich dort Vorort einen neuen Hausrat zu beschaffen.
Mit TAM pro Peron 64 kg vom notwendigsten mitnehmen. Ist das beste und günstigste. Den alten Schrott bist Du los (ebay, Bekannte, Verwandte, Nachbarn, Spenden, usw.) und die persönlichen und wichtigen Sachen kann man so mitnehmen. Notfalls halt noch Postpaket oder Übergepäck oder Freund der mitfliegt und ein bisschen Feien macht.
Für die 2500 EURO kannst Du schon viele Möbel in Bra kaufen und hast ja auch keinen Ärger mit dem Zoll. Einzig Elektrogeräte sind viel teuerer in B. Autos auch, aber da wäre sowieso noch Zoll drauf zum importieren. Und in B fährt man halt Fiat, das ist schon viel besser als ein Fusca....