seitenwandkletterer hat geschrieben:
Es geht hier nicht um moralische Fragen sondern um geltendes Recht, dem wir folgen sollten, um keine Probleme als Domaininhaber, Admins oder Mods bekommen. Daher ist der Thread meiner Meinung nach zu Recht von Falax gesperrt worden.
Dass ich persönlich eine andere Einstellung zum Thema Schwangerschaftsabrüche habe, als die die sich im gültigen Recht hier in Brasilien niederschlägt, ist in diesem Zusammenhang völlig zweitrangig.
...SWK!
Hi seitenwandkletterer,
auf welchem Server liegt denn dieses Forum? Doch nicht etwa in Brasilien?
Und welchem Recht unterliegt es denn? Ein Domaininhaber ist strafrechtlich überhaupt nicht verantwortlich zu machen. Auch Admins und Mods dürfen Meinungsäusserungen zulassen, die nationale Rechtsvorschriften in Frage stellen.
Da hätte ich mal etwas mehr Zivilcourage erwartet, anstatt im Wege des vorauseilenden Gehorsams vor irgendwelchen Rechtsvorschriften einzuknicken.
Da droht nun wirklich kein Ungemach, wenn jemand sagt, dass es in Br. Kliniken gibt, die sich über das Verbot des Schwangerschaftsabbruchs hinwegesetzen (bzw. hinweggesetzt haben)
und dass man evtl. bei guten Ärtzten erfährt wo solche Kliniken sind. Das wäre noch nicht mal ein Aufruf zu Straftaten.
Und wenn jemand seine Region nennen würde, dürfte man ihm wohl auch gute Ärzte nennen, die sich mit dem Problem ungewollter Schwangerschaften in Br. auskennen.
Und genau das war auch Thema: Wie gehe ich in Br. mit ungewollter Schwangerschaft um.
Sogar versch. Alternativen wurden genannt: Wie Adoption freigeben oder nach zwei Wochen im Krankenhaus nicht abholen.
Frau sollte sich ja sorgfältig überlegen, was sie macht und welche Möglichkeiten sie hat.
es grüßt
amicus