brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: spezialitäten...
BeitragVerfasst: 30 Okt 2007 14:31 

Ich finde die Pizza hier an sich lecker, verzichte aber auf die 3 tonnen Öl, die die Leute hier immer noch extra auf die Pizza machen, das ist einfach nur eklig. [-X

Anonsten brauche ich 1x die Woche Feijoada, hmmm lecker!
Aber auch diese kleinen Schweinereien wie Coxinhas und Esfihas finde ich lecker. Aber eben alles irgendwie frittiert und ziemlich fettig.

Die Hühnerherzen kriege ich allerdings auch nicht runter.
In den meisten Churrascarias gibt es neben dem Fleisch auch so einen leckeren Käse serviert, der so leicht angebraten ist. Hmmm. :goofy:
Und ich liebe diese gebratenen Bananen zum Fleisch. Habe in Dt. nie so oft Bananen gegessen, aber hier passt es ganz gut zum Essen, finde ich.

BeitragVerfasst: 30 Okt 2007 14:35 

Severino hat geschrieben:
Meinst Du vielleicht Tapioca?

tapioka ist das gekörnte stärkemehl der maniokwurzelknolle, daraus werden z.b. so eine art omeletts mit käse oder auch gezuckert an einem verkaufsstand gegrillt und verkauft. es gibt auch eine getrocknete form und heisst beijú (das zeug kann man mindestens 100 jahre aufbewahren und ist staubtrocken)

amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht`s aus....
BeitragVerfasst: 30 Okt 2007 19:06 

cabof hat geschrieben:
Und das Super-Gaucho-Getränk: Chimarrao?

Absoluter Kult zum Tagesausklang! Chimarrão gehört bei mir mittlerweile zum Standardprogramm. Chimarrão ist auch während des Grillens beim Churrasaco das ideale Begleitgetränk. Später stelle ich dann immer auf Bier um.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

BeitragVerfasst: 30 Okt 2007 21:32 

[...] von mir selber gelöscht! Birgit

Zuletzt geändert von Birgit am 29 Nov 2007 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30 Okt 2007 22:10 

alleswirdgut hat geschrieben:

Die besten Pizzerien? Pizza Pizza oder da Toni.

bei mir um die ecke gibt es noch die ganz perversen pizzen. mit bananen oder schokolade belegt.
die spinnen, die brasis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31 Okt 2007 05:54 

Pizza mit Schokolade und Banane, sorry mag arogant klingen aber ich halts einfach nur fuer kulturlos (was natuerlich den meisten Brasilaner auch egal ist).

In Minas haben wir immer diese Spassstreitgespraeche mit der Familie meiner Frau welche Pizza besser ist, in Europa oder BR (sie kennt beide). Die Quatro Queijo ist einfach unschlagbar aber ich vermisse die klassische Pizza wie in Europa mit Salami (in Sao Paulo kaum vorhanden auf Pizzen nur diese schlechte Calabreza), Pilze (die auch nach Pilzen schmecken, in BR kaum zu bekommen) usw.

BeitragVerfasst: 31 Okt 2007 12:08 

Perdigao Salami ist schon ok, leider selten auf Pizza zu bekommen.

BeitragVerfasst: 31 Okt 2007 13:52 

alleswirdgut hat geschrieben:
Hier gibt´s eine ganz ordentliche Salami von Perdigao. Zwei Sorten stehen zur Auswahl: Milano oder Italia. Die Italia schmeckt mir besser.

gibt noch 6 andere arten, sind leider selten im Einzelhandel (Hamurguesa, ungria ...
aber in der letzten Zeit sind besonders bei Rohschinken Räucher und Wurstwaren allerhand kleine aber feine Produzenten, besonders in Zentralbrasilien aufgetaucht. Da haben ne Menge schweizer und deutsche Metzger ein onewayticket nach Brasilien gekauft.

Prost
Betriebsberatung
Imobilien, Pousadas
Skype''' robertwolfgangschuster

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31 Okt 2007 14:18 

Neosi schrieb
Zitat:
Grundsaetzlich steh ich total auf Meeresfruechte aber eher gegrillt (und nicht frittiert , wies die Bahianos lieben).

Die beste Art camarões zuzubereiten ist meiner Meinung nach folgende:

Extragrosse Camarões. Mit Grillsalz den Pfanneboden belegen. Die camarões drauflegen (ungeschält mit Kopf) und Feuerpower von unten. Nada mais, supersimples aber gut.
Ist allerdings balearisch und nicht brasilianisch.

Bom apetite

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 31 Okt 2007 14:56 

Timao hat geschrieben:
Pizza mit Schokolade und Banane, sorry mag arogant klingen aber ich halts einfach nur fuer kulturlos (was natuerlich den meisten Brasilaner auch egal ist). .

meine schwaegerin arbeitet in dieser pizzeria. du glaubst nicht, wie die brasilianer auf dieses schokobananenteil stehen.

Timao hat geschrieben:
aber ich vermisse die klassische Pizza wie in Europa mit Salami (in Sao Paulo kaum vorhanden auf Pizzen nur diese schlechte Calabreza), Pilze (die auch nach Pilzen schmecken, in BR kaum zu bekommen) usw.

ich lasse mir hier immer die pizza zur haelfte mit salami---und die andere haelfte mit meeresfruechten belegen. schmeckt super :mrgreen: :mrgreen:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 06:57