brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: spezialitäten...
BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:17 

Timao hat geschrieben:
....Mit Wild (carne de caca)sieht es ja eher duerftig aus in Brasilien, ausser vor Ort im Pantanal oder diverse andere Regionen hab schon mal Tatu gegessen war ok, Caipivara war ja nicht besonders und Jacare schon gar nicht lecker....

Wild ist in Brasilien nicht sonderlich beliebt. Brasilianer wundern sich immer, wenn es im Herbst Hirsch, Reh und Wildschwein in den Schweizer Restaurants gibt. Auch ein Pferdesteak findet eher Missachtung.

Bei den bichos da mata ist es im interior so, dass die gerne gegessen werden. Das Töten derselben ist jedoch verboten. Paca und Tatu sind in der "offiziellen" Version dann immer ertrunken: Caiu na aqua....

Gerüchteweise habe ich Mal gehört, dass in Maranhão auch Affen auf dem Speiseplan stehen....

P.S.: Die Hygienevorschriften, die wir gewöhnt sind finden natürlich in Brasilien beim Fleischverkauf keine Anwendung. Selbst beim Metzger sieht es ähnlich aus, wie auf dem Foto oben. Einzig ein frisch geschlachtetes Schwein bereitete mir bisher Probleme. Aber vielleicht hatte ich an dem Tag auch zuviel (oder zuwenig) Cachaca. Schliesslich war ja festa de peão....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:27 

Ja mit Wild verbindet der Durchschnittsbrasilaner eher Mata und es ist deshalb nicht schick (Ausnahme sind vieleicht einige internationale Brasis in der Oberschicht , oder der "Joao" aus Mato Grosso der in der Lehmhuette schlaef - interessante Verbindung) . Meine brasilianische Frau konnte es gar nicht verstehen, dass wir es in der BRD schick finden Reh, Hirsch und Wildschwein usw zu essen (wenn die wuesste was man in Frankreich so alles ist, obwohl das Land die meisten Brasis aufgrund von diversen Novelafantasien ach so schick finden - bis sie es kennenlernen.)

BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:35 

Timao hat geschrieben:
Ja mit Wild verbindet der Durchschnittsbrasilaner eher Mata und es ist deshalb nicht schick (Ausnahme sind vieleicht einige internationale Brasis in der Oberschicht , oder der "Joao" aus Mato Grosso der in der Lehmhuette schlaef - interessante Verbindung) . Meine brasilianische Frau konnte es gar nicht verstehen, dass wir es in der BRD schick finden Reh, Hirsch und Wildschwein usw zu essen (wenn die wuesste was man in Frankreich so alles ist, obwohl das Land die meisten Brasis aufgrund von diversen Novelafantasien ach so schick finden - bis sie es kennenlernen.)

Das kannst Du laut sagen. Ich bin mit meiner Frau zur "Hochzeitsreise" für ein Wochende in ein "Super was weiss ich" Restaurant ins Elsass gefahren. Am Schluss waren wir so weit, dass wir zum Mac mussten, damit sie nicht hungrig ins Bett musste.

Aber schick war es :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:44 

Ja ich kenne das. Am besten sagt du ihr erst hinterher was sie gegessen hat, wenn man es verheimlichen kann, das ist die manchmal die einzige Art kulinarische Vorurteile abzubauen.

Meine Frau kommt aus Minas. Frueher war das schlimm die wollte nur essen was sie kannte und am besten nur Comida Mineira (ihre Familie ist immernoch so), selbst Meeresfruechte waren ihr zu wieder. Durch unserere Reisen und Arbeitslokalitaeten in anderen Kulturen hat sie sie aber veraendert und sie vermisst schon die Langusten (geht schon in die andere Extreme, aber hier in Indien am arabischen Meer, kann man sich das in Vergleich zu Deutschland schon oefters erlauben).Ich hab mir vorgenommen wenn wir nach Belo H.naechsten Monat zu fliegen, sie zum Franzosen einzuladen - Bericht folgt.

Mein Pech ist auch das ich Comida Mineira ueberhaupt nicht mag....

BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 09:55 

Sie hat's ja nicht einmal probiert, weil sie es nicht gekannt hat und weil es "komisch" ausgesehen hat.

Der Beste ist ja: Weisst Du, was sie unglaublich gern hat? Ja, eine ganz stinknormale gegrillte rote Bratwurst. Oder ein, zugegeben feiner, Schweinebraten.

Was anderes: so schlecht ist das Comida Mineira doch gar nicht. Ich esse es gern.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 10:07 

Die meisten Brasilianer moegen Schweinefleisch und irgendwie gefaellt ihnen das an den deutschen mit der Bratwurstkultur....
Meine Frau ist das auch gerne und Schweinefleisch ist ja eh in der Mineiro Kultur integriert. Ich weiss nicht aber ich finde wohl Comida mineira eher sehr schwer und stehe wohl in BR hautsaechlich auf das klassische Churrasco (Suedbrasilanisch). In Brasilien ess ich fast nie Schweinefleisch (aber ein deutsches Kotlett, Schnitzel, Aufschnitt , grobe Bratwurst ist immer willkommen). Hier in Indien wenn man Fleisch will dann gibts eh nur Lamm aber leider nicht gegrillt wie ichs am liebsten habe (Curry Huehnchen kann ich naehmlich nicht mehr sein).

BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 15:27 

Timao hat geschrieben:
Die meisten Brasilianer moegen Schweinefleisch .

also ich lebe jetzt seit knapp 2 jahren hier und habe einen grossen bekanntenkreis. davon sind vielleicht 3, die schweinefleisch moegen. [-X [-X

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 15:43 

Ja stimmt aber Bratwuerste kommen an. Ich bezog meine Aussage auch eher auf die Mineiros im Allgemeinen..

BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 15:44 

Timao hat geschrieben:
Ja stimmt aber Bratwuerste kommen an. Ich bezog meine Aussage auch eher auf die Mineiros im Allgemeinen..

auch eine currywurst schieben sie sich ab und zu durch die speiseroehre :? :? :?

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Nov 2007 22:54 

mikelo hat geschrieben:
Timao hat geschrieben:

auch eine currywurst schieben sie sich ab und zu durch die speiseroehre :? :? :?

und wie durch ein Wunder kommt die Wurst nach ca. 7 Stunden als Wurst wieder an´s Tageslicht, wenn auch nur kurzfristig.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 17 Mai 2008 14:09