brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: spezialitäten...
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 02:15 

oi neto
wenn ich ganz ehrlich bin habe ich in den 11 jahren die wir jetzt in brasilien(blumenau) leben noch nie gesehen das fleisch hier so verkauft wird wie auch deinem bild. ich muss zugeben, ich würde nie an solch einem stand mein fleisch kaufen. mag es noch so frisch sein, aber die fliegen werden wohl auch unzählige sein.

ich kann mir nicht vorstellen das hier in unserer ecke es überhaupt möglich wäre so fleisch zu verkaufen, da wäre vigilancia sanitaria wohl sofort zur stelle.

hier in unserer ecke wird ja für brasilianische verhältnisse viel schweinfleisch gegessen, aber die masse der brasilianer zieht rindfleisch vor.
lg periquita

We are here to make friends :-)

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 09:52 

oi O_piriquito,

je nördlicher du kommst, umso brasilianischer wird es, das gilt auch für Märkte.
An den Fleischständen haben Millionen Fliegen ihre Freude.
Rund um die Verkaufsstände und teilweise auch darunter lauern die Urubús auf einen Happen.
Fällt ein Häppchen ab, ist meistens irgendein Hund schneller und der Urubú geht leer aus.
Bei ´nichts für Pauschaltouristen´ habe ich einen Thread von einem kleinen Rundgang vom Markt.
Auf´s Bild geklickt, kommen mehr.
Die Hygiene ist nicht nach deutschem Standart.Selbst in manchen Supermärkten hängt das Fleisch frei in der Luft.
Früher kaufte ich das Fleisch vom Markt.Köstlichstes Schweinebein hatte ich bekommen,
bis ich eines Tages so einen Klumpen nach hause brachte und meine Frau ihn zubereitete.
Der Geschmack war komisch, das Fleisch war dunkel, die Lage der Knochen komisch.
Mein Hund sass neben mir und ich sah auf sein Hinterbein.Dieselbe Lage.
Er freute sich ĂĽber die Riesenmahlzeit, am Markt kaufe ich kein Fleisch mehr.
Wir haben im Ort einen Fleischladen, der verkauft verpacktes Fleisch mit ´Gütesiegel´,
allerdings kein Schweinebein.

Ich denke, es ist gut, nicht zu wissen, woher das Fleisch in manchen Luxusrestaurantes kommt.

Neto

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 14:14 

Oi gente,

Ich habe gerade etwas neues entdeckt: Piqui. Eine pflaumengrosse, blassgelbe oder blassgruene Frucht. Zum Glueck hat man mich davor gewarnt reinzubeissen. Sie hat nur eine duenne Schale und einen grossen, festen Kern wie eine Nuss. Der besteht aber aus ekligen Stacheln ...

Die Frucht wird hier im Reis gekocht, wird dann intensiv gelb und aromatisiert das Essen. Die Schale raspelt man dann mit den Zaehnen ab, sehr lecker.

Achtung: Die Frucht ist nicht besonders haltbar und verbreitet dann einen ueblen Geruch. Ich ernaehre mich gerade von Comida Mineira, bekommt mir gut und scheinbar habe ich nach 1 1/2 Jahren meine Immunisierung nicht verloren.

Abraços
BequimĂŁo

http://www.altiplano.com.br/Pequi05a1.html

NĂŁo bebo, nĂŁo fumo, nĂŁo cheiro,
Ă€s vezes minto um pouco.

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 15:30 

was mich letzte woche total erstaunt hat:

mein nachbar kommt mit einem riesenfisch vom angeln zurueck. natuerlich war kurz danach der uebliche menschenauflauf.
als er das teil aus dem platiksack zog, sah ich, dass es sich um eine ca. 1.5o mtr lange muraene handelte. die wurde ausgebreitet, ausgenommen und danach in handliche steakstuecke zerkleinert.
ich dachte eigentlich immer, dass man eine muraene nicht essen kann---er meinte aber, die schmecke vorzueglich.

habe aber trotzdem auf das muraenensteak, dass er mir anbot, dankend verzichtet. [-X [-X [-X

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 15:36 

@neto, was sind bitte Uruburus?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 15:43 

poersi hat geschrieben:

Aasgeier !!
Es gibt Leute die nennen die PRF (Policia Rodoviaria Federal) so.

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE ! Die Englische Ver-
sion ist in Bearbeitung.

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 15:47 

PICANHA, PICANHA, PICANHA

Sorry, wenn ich schreie, aber das ist einfach der Oberhit. Ich kann mich daran tod fressen.

HĂĽhnerherzen sind auch ne Wucht, ich liebe sie

Bei Feijao fehlen mit die GewĂĽrze, schmeckt fad. Hier haue ich immer scharfen Paprika und Paprikasalami rein. Meine Frau und auch Besuch von BR hauen das weg, wie nix.
Das komische Maniokmehl, oder wie das heisst, einfach grässlich, wie Sägespäne und schmecken tut's nach nix.

Die beste Pizza gibt's, meiner Meinung nach, bei Habib's.

Camarao in jeder Form sowieso.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 16:04 

oi mikelo, mein mano hat einige male eine stattliche muräne von einem tauchgang mitgebracht und wir haben muqueca daraus gemacht. das problem ist eher, dass sie viele winzig kleine gräten haben und ein bisschen fett sind...

amarelina

sĂŁo uns cientistas pedantes sem senso de humor que corrigem erros gramaticais em cartas de amor.

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 16:07 

amarelina hat geschrieben:
oi mikelo, mein mano hat einige male eine stattliche muräne von einem tauchgang mitgebracht und wir haben muqueca daraus gemacht. das problem ist eher, dass sie viele winzig kleine gräten haben und ein bisschen fett sind...

amarelina

also werde ich das naechste mal nicht nein sagen---und mir ein schoenes muraenensteak machen [-o< [-o< [-o<

Bild

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 16:10 

poersi hat geschrieben:

das ist ein UrubĂş.
Er wühlt in Müllsäcken, kommt im Rudel, Aasfresser, schwebt lässig in der Luft und ist schlichtweg grausig.
Wem unterwegs der Schlag trifft und nicht gleich in eine Kiste gepackt wird, bekommt innerhalb 30 Minuten Gesellschaft von so einem Fliegertrupp und dann:

Mahlzeit

Bild

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Ăśbersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » KĂĽche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 16 Mai 2008 16:15