brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilien Magazin - Aktuelle Nachrichten aus Brasilien
Brasilienfreunde.Net

»» Todesflug AF 447 - die Air France Katastrophe im Atlantik: Alle Fakten, Daten, Hintergründe im brasilien Magazin! ««

Neu:

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprach Urlaub wo kann man sowas Buchen?
BeitragVerfasst: 02 Jan 2009 12:39 

Hallo Leute!
Würde gerne wissen wo kann ich einen Sprachurlaub Buchen der was in Brasil gemacht wird?

Besten Dank!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Sprach Urlaub wo kann man sowas Buchen?
BeitragVerfasst: 03 Jan 2009 11:15 

http://www.idiomasplus.com/sb/Portugies ... silien.php

Traumhaft schön in unserer Pousada am Litoral Norte Bahia, Costa dos Coqueiros www.pousada-rancho-fundo.com

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 03 Jan 2009 11:49 

ich kann die Sprachschule DIALOGO in Salvador emppfehlen !
Link:
http://www.portuguese-in-brazil.eu/deus/schule_team.htm

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Langzeitsprachkurs
BeitragVerfasst: 23 Jan 2009 10:42 

Hallo zusammen,

an diesen Thread hänge ich mich gerne an.
Kann mir jemand eine gute Sprachschule (vorzugsweise in Salvador oder auch Rio) für Langzeitsprachkurse empfehlen? Ich habe so an mind. 6 Monate gedacht, da ich keinerlei Vorkenntnisse habe.
Die Qualität des Unterrichts sollte schon recht hoch sein, da ich die Sprache für meinen neuen Job brauche. Außerdem wäre mir eine Sprachschule recht, die nicht im deutschsprachigen Raum wirbt (um nicht zuviele Landsleute in der Klasse zu haben) :lol:
Ich bin 31 J., also für solche Scherze schon relativ alt :-) gibt`s vielleicht auch eine Schule, in der das Durchschnittsalter etwas höher liegt? Nur mit Abijahrgängen2009 in der Klasse zu sein, wäre auch nicht so mein Fall. :?

Vielen lieben Dank!

Viele Grüsse aus Nürnberg!
Julia

Bedankt  
BeitragVerfasst: 26 Jan 2009 10:20 

:( niemand...??? auf geht`s! =D>

Bedankt  
BeitragVerfasst: 26 Jan 2009 14:47 

Julia, hast ja nett gepostet aber das ist wie bei Kontaktanzeigen. Deine Vorstellungen sind so speziell, dass es das vermutlich nicht gibt. Suche doch einfach eine renommierte Sprachschule, die einen Intensivkurs anbietet und wo vielleicht schon jemand gute Erfahrungen mit gemacht hat. Dann bekommst Du vielleicht auch Antworten. Deinen "Lebenspartner" (groß, reich, schön, jung, reif und erfahren, liebevoll und stark usw.) wirst Du leider nur schwer finden ;-)

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 26 Jan 2009 15:54 

Hallo Donesteban,

recht hast Du... Aber zum Glück suche ich ja keinen Traummann, sondern nur eine vernünftige Sprachschule :wink:
Vielleicht hat jemand bereits gute Erfahrungen mit einer Schule gemacht und kann sie empfehlen. Das Angebot in der Sprachschule die ich besucht habe (in Kapstadt), war zwar ganz lustig, der Lerneffekt aber eher gering.
Ich hoffe halt einfach auf einen guten Tipp...

Trotzdem Danke! :lol:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 26 Jan 2009 16:36 

Hallo zusammen,

bzgl. der Sprachschule mache ich jetzt ein bisschen Eigenwerbung (kommt ja oft versteckt daher).

Ich bin Deutscher, wohne seit über sechs Jahren in Ouro Preto und arbeite als Deutschlehrer am Instituto Abraham Lincoln, einer privaten Sprachschule in Ouro Preto - Minas Gerais.

Wir bieten (noch) keine Gruppenkurse für Portugiesisch, haben aber mit Individualunterricht schon zahlreichen Schülern "oi" gesagt. Der Unterricht wird von brasilianischen Lehrer durchgeführt.

Was unsere Schule hervorhebt, ist das außer-unterrichtliche Ambiente. Ouro Preto ist eine barocke Stadt, die Geschichte erlebt hat und erleben lässt, umgeben von einer einmaligen Naturlandschaft. Die Ouropretaner sind kommunikationsfreudig, die Universität mit ihren Studenten regt zum Austausch an. Zahlreiche Kneipen und kulturelle Events bieten den idealen Treffpunkt, um das Erlernte auszuprobieren.

Deshalb mein persönlicher Tipp: Sprache lernt man nicht in den vier Schulwänden, sondern im Umgang mit den Menschen vor Ort. Das sollte bei der Entscheidung für oder gegen eine Schule berücksichtigt werden.

Wer mehr erfahren will, schreibe bitte an: institutoalidiomas2008@hotmail.com.

Gruß aus dem lebendigen Barockstädtchen Ouro Preto
Heiner Gerhardts

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind MEZ [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2009 07:28

Social Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz