Sprachkurs in Belo Horizonte

Die Online-Übersetzungshilfe von Lesern für Leser / Fragen zur portugiesischen Sprache und Grammatik werden hier gelöst

Sprachkurs in Belo Horizonte

Beitragvon hainspach » Mi 11. Apr 2007, 16:14

Ich möchte gerne einen portugiesisch/brasilianisch Sprachkurs in Belo Horizonte (oder Contagem, oder sonst nähere Umgebung) machen.
Am liebsten wäre mir ein Intensivkurs von ungefähr 10 Wochen mit ca. 5-10 Teilnehmern, aber es geht auch sonst alles andere. Kennt jemand von Euch eine Sprachschule die so etwas anbietet? Oder bietet evtl. eine Universität in Belo so etwas an?
Ich bin über jeden Hinweis und Eure Erfahrungen dankbar.

Obrigado Hainspach.
hainspach

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Brummelbärchen » Mi 11. Apr 2007, 17:30

:shock: Contagem? Was zum Henker willst Du in Contagem?
Das ist etwa so wie wenn ein Italiener nach Irkutsk geht um Russisch zu lernen...

Dreck, Luftverschmutzung und Kriminalität ohne Ende. Tagsüber zum Arbeiten ist es ok, hat sehr viel Industrie dort und verkehrsmässig ist es gut erschlossen :twisted: . Aber spätestens um 6 Uhr flüchtet jeder... Kein normaler Brasilianer wohnt freiwillig dort, Ausländer schon gar nicht.

Da Belo Horizonte selber kein touristischer Ort ist (aber ein guter Ort zum Leben) gibt es hier kaum klassische Sprachkursangebote für Ausländer. Hab auf Anhieb nur das hier gefunden:

Uni: (UFMG, eine der besten Brasiliens)
http://www.letras.ufmg.br/cenex/ingles/
http://www.ufmg.br/dri/estrangeiro/prof ... portugues/

Privat:
http://www.culturaalemabhz.com.br/cursos_alemao.php

Wenn Du nichts findest kannst Du mir eine PN schicken, eine Kollegin von mir Professorin ist an der Letras-Fakultät. Die kann Dir vielleicht einen Studenten mit vernünftigen Privatlehrer-Konditionen vermitteln.

hth,
BB

P.S.: Falls Du zufälligerweise eine Mädchen in Contagem hast und dort wohnen wirst: Der Bus braucht vom Zentrum von BH bis zum Anfang des Ghettos 20-40 Minuten, je nach Rush hour. Ist also nicht so ein Problem. Falls der Kurs aber zB im UFMG-Campos stattfindet musst Du wohl nochmals 20 Minuten oder so dazurechnen.
Brummelbärchen

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Brummelbärchen » Mi 11. Apr 2007, 17:33

Doppelpost
Zuletzt geändert von Brummelbärchen am Sa 14. Apr 2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brummelbärchen

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Sprachkurs in Belo Horizonte

Beitragvon Mineiro_Alemão » Mi 11. Apr 2007, 23:12

hainspach hat geschrieben:Ich möchte gerne einen portugiesisch/brasilianisch Sprachkurs in Belo Horizonte (oder Contagem, oder sonst nähere Umgebung) machen.
Am liebsten wäre mir ein Intensivkurs von ungefähr 10 Wochen mit ca. 5-10 Teilnehmern, aber es geht auch sonst alles andere. Kennt jemand von Euch eine Sprachschule die so etwas anbietet? Oder bietet evtl. eine Universität in Belo so etwas an?

Obrigado Hainspach.

Intensiv-Kurs wird sehr schwer werden, das es den meisten Schulen (Luziana Lana, Inglês & Cia., etc...) an Studenten fehlt um einen Kurs voll zu machen.

Der Kurs der an der UFMG/Cenex angeboten wird ist nicht schlecht, allerdings jenseits eines Intensiv-Kurses!

Wenn Du Interesse an Privatunterricht hast, melde Dich bei mir, kann da fähige Lehrer vermitteln.

:wink:
Bild
Mineiro_Alemão

Re: Sprachkurs in Belo Horizonte

Beitragvon Mineiro_Alemão » Mi 11. Apr 2007, 23:14

Mineiro_Alemão hat geschrieben:
hainspach hat geschrieben:Ich möchte gerne einen portugiesisch/brasilianisch Sprachkurs in Belo Horizonte (oder Contagem, oder sonst nähere Umgebung) machen.

Obrigado Hainspach.

Intensiv-Kurs wird sehr schwer werden, das es den meisten Schulen (Luziana Lana, Inglês & Cia., etc...) an Studenten fehlt um einen Kurs voll zu machen.

Der Kurs der an der UFMG/Cenex angeboten wird ist nicht schlecht, allerdings jenseits eines Intensiv-Kurses!

Wenn Du Interesse an Privatunterricht hast, melde Dich bei mir, kann da fähige Lehrer vermitteln.

:wink:
Bild
Mineiro_Alemão

Beitragvon hainspach » Sa 14. Apr 2007, 11:54

Danke für die Links und Angebot zu Privatunterricht. Über Privatunterricht hatte ich auch schon nachgedacht, mal sehen was ich jetzt machen werde. Habe da auch schon einige Angebote. Was sind Eure Erfahrungen mit Privatunterricht, was wäre realistisch dafür zu bezahlen?

@Brummelbärchen: So kritisch wie Du es beschrieben hast würde ich die Situation in Contagem nicht einschätzen. Habe sogar als Ausländer schon dort geschlafen, alles überlebt und hatte auch sogar schöne Tage dabei. Und das alles ohne "Mädchen"!
Aber natürlich ist mir auch klar das Contagem nicht Pampulha ist, ich wollte einfach keine Möglichkeit im Vorfeld ausschließen.

Liebe Grüße aus Deutschland, wo wir dieses Wochende fast 30° haben (und das im April).

Natürlich bin ich auch noch anweiteren Hinweisen zu diesem Thema interessiert.
Hainspach.
hainspach

Zurück zu Sprache: Langenscheidt, Aurélio, etc.