Sprachkurs (Portugiesisch) für Ausländer in Rio de Janeiro

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Sprachkurs (Portugiesisch) für Ausländer in Rio de Janeiro

Beitragvon Conpat » So 16. Dez 2012, 01:00

Hallo !

Wir sind hier für 9 Monate in Rio de Janeiro. Ich bin in der portugiesischen Sprache noch ein "Anfänger", mein Mann schon ein "Fortgeschrittener". Wir würden sehr gerne hier einen Sprachkurs machen und waren letzte Woche in 2 Sprachschulen (Berlitz im Centro und Feedback in Botafogo). Beide Sprachschulen bieten jedeoch für Portugiesisch keine Kurse sondern nur individuelle Stunden an, die man entweder alleine, zu zweit oder zu dritt buchen kann. Da wir jedoch sehr unterschiedliches Niveau haben, machen gemeinsame Stunden für uns beide wenig Sinn.
Die individuellen Stunden sind natürlich auch dementsprechend teuer. Eigendlich würden wir auch lieber einen Kurs mit anderen gemeinsam belegen, sind aber leider bisher noch nicht fündig geworden.

Frage 1: Weiß jemand ob es solche Kursangebote in Rio gibt ?

Frage 2: Befindet sich rein zufällig ;-) noch jemand in Rio, der auf der Suche nach einem Sprachkurs ist, so könnte man wenigstens zu zweit oder dritt Unterricht nehmen? Vielleicht hat jemand Interesse?

Freuen uns über Tips :-)
Benutzeravatar
Conpat
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Aug 2012, 12:31
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sprachkurs (Portugiesisch) für Ausländer in Rio de Janei

Beitragvon amazonasklaus » So 16. Dez 2012, 10:49

Im Forum wurde meiner Erinnerung nach mal "Baukurs" genannt. Das soll aber keine Empfehlung von mir sein, ich kenne den Laden nicht. Du kannst ja mal dort anfragen und hier Feedback geben, ob Du den Kurs weiterempfehlen würdest.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Sprachkurs (Portugiesisch) für Ausländer in Rio de Janei

Beitragvon Kaya 1 » So 16. Dez 2012, 22:58

Hallo,
herzlich willkommen in Rio erstmal! Universitäten, wie zum Beispiel PUC Rio und UFRJ, bieten Portugiesischkurse für Ausländer an.
Viel Glück!
Benutzeravatar
Kaya 1
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Jul 2007, 18:52
Wohnort: Vassouras
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Sprachkurs (Portugiesisch) für Ausländer in Rio de Janei

Beitragvon 1983 » Mo 17. Dez 2012, 21:27

Wie sieht das in Sao Paulo bzw Santos Sao Bernardo aus`?
Benutzeravatar
1983
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 5. Jun 2012, 11:48
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Sprachkurs (Portugiesisch) für Ausländer in Rio de Janei

Beitragvon KSK » Sa 22. Dez 2012, 00:26

Hallo conpat,

Ich bin zufaellig auch auf der Suche nach einem Anfaengerkurs, kann aber erst ab Februar und auch nur morgens solange die Kinder in der Schule sind.
Gruss, KSK
Benutzeravatar
KSK
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:37
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Sprachkurs (Portugiesisch) für Ausländer in Rio de Janei

Beitragvon Mazzaropi » Mi 26. Dez 2012, 19:41

KSK hat geschrieben:Hallo conpat,

Ich bin zufaellig auch auf der Suche nach einem Anfaengerkurs, kann aber erst ab Februar und auch nur morgens solange die Kinder in der Schule sind.
Gruss, KSK



Zur Zeit wird es sehr schwer sein einen Kurs zu finden, da Schulferien sind bis Anfang Februar tut sich auch in privaten Sprachschulen nicht viel. Uni´s erst Recht nicht! Also abwarten bis Anfang Februar!

:cool:
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]