Sprachkurse anerkannt für Studentenvisum

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Sprachkurse anerkannt für Studentenvisum

Beitragvon farfalla » Mo 21. Jun 2010, 22:00

Oi gente,
ich möchte gerne diesen Herbst für 1 Jahr nach Rio gehen, um Portugiesisch zu lernen. Da ich Studentin bin läge ein Studentenvisum nahe. Allerdings ist es schwierig von D aus eine Sprachschule bzw. andere Sprachkursangebote zu finden, die für ein Studentenvisum anerkannt werden. Ich würde am liebsten ein mehrstufiges Programm übers Jahr verteilt machen, um dann abschließend das Sprachdiplom zu erwerben. Könnt ihr mir weiterhelfen? Weiß jemand von Sprachschulen in Rio? Oder Angebote von Unis, die nicht gleicht sündhaft teuer sind?
Muito obrigada
Benutzeravatar
farfalla
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 21:54
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sprachkurse anerkannt für Studentenvisum

Beitragvon MESSENGER08 » Di 22. Jun 2010, 14:45

farfalla hat geschrieben:... Da ich Studentin bin läge ein Studentenvisum nahe. ...



Das ist unerheblich ob Du Studentin, Arbeitslos oder Rentner bist. Ein Studentenvisum gibt es nicht weil man in D studiert, sondern für den der in BRA studieren oder die Sprache lernen will.

:lol:

farfalla hat geschrieben:... um dann abschließend das Sprachdiplom zu erwerben. ...


Welches Sprachdiplom meinst Du denn? Das CELPE-Bras? :roll:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Sprachkurse anerkannt für Studentenvisum

Beitragvon farfalla » Di 22. Jun 2010, 14:54

ich möchte ernsthaft die sprache erlernen und suche eine sprachschule, die beim konsulat für das studentenvisa anerkannt wird... das sprachdiplom celpebras wäre natürlich mein ziel nach der zeit...
Benutzeravatar
farfalla
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 21:54
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Sprachkurse anerkannt für Studentenvisum

Beitragvon BRASILIANT » Mi 23. Jun 2010, 18:39

In Rio kenn ich keine Kurse/Schule die für ein Studentenvisum anerkannt werden. Erkundige Dich mal bei der UFRJ oder UERJ, bei den privaten bin ich mir nicht sicher.

Weiss nur das in BH der Port. Kurs an der UFMG (CENEX) anerkannt wird.

:cool:
Benutzeravatar
BRASILIANT
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:11
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]