Sprachkurse nach Eheschließung

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Sprachkurse nach Eheschließung

Beitragvon chris0211 » Fr 5. Jan 2018, 10:39

Hallo,

ich finde keinen optimalen Bereich wo ich meine Frage einstellen könnte, daher mache ich das jetzt hier.

Ihr hattet mir in der Vergangenheit dazu geraten, für meine Frau beim Ausländeramt die Zuzahlung zum Integrationskurs zu beantragen. Sie hat nun den A1 Kurs erfolgreich absolviert und könnte nun ab Bildungsniveau in den Kurs A2 einsteigen. Bevor ich nun aber beim Amt erfrage wie das funktioniert - und vor allem auf welcher Grundlage (wir sind ja nun alles andere als "Bedürftig"), wollte ich euch noch einmal kurz um Informationen bitten.

Lieben Dank,
Chris
Benutzeravatar
chris0211
 
Beiträge: 104
Registriert: So 7. Feb 2016, 14:15
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 26 mal in 15 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sprachkurse nach Eheschließung

Beitragvon BeHarry » Fr 5. Jan 2018, 10:47

King of Zuschüsse, vermut eich einfach mal.

Kannst nicht einfach mal das "Amt" dazu fragen: tausend zuschuss-Bögen abgeben - gerne auch blanko , irgen deiner tut es dann schon an Deiner stelle.
(hoffentlich fallen diese nicht dem Nachbarn in die Hände) -
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1107
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 144 mal
Danke erhalten: 132 mal in 108 Posts

Re: Sprachkurse nach Eheschließung

Beitragvon cabof » Fr 5. Jan 2018, 13:33

Chris - bitte. Einfach beim Amt (welches jetzt zuständig ist, weiß ich nicht) fragen - ohne wenn und aber - wenn Du aufgrund guter, finanzieller Basis keinen Zuschuss bekommst - so what? Hast es aber versucht. Heute hält bei uns Hintz und Kuntz die Hand auf und viele von den Gästen wissen wie man noch den letzten Cent dem Amt entlocken kann.......
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10181
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1456 mal
Danke erhalten: 1567 mal in 1306 Posts


Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]