brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 01:44 

@ africa
falax hat sehr offensichtlich seine Miniportion an Gehirn da, wo es eigentlich von der Natur aus nicht vorgesehen ist. Wo ist da also die "wahre" Behinderung zu suchen? Sicher nicht bei der Unterrichtenden, die blind ist.

Und so was ist Moderator in diesem Forum? =D>

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Betreff des Beitrags: DER
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 02:05 

Thread basiert auf, nach brasiliansichem Rechtsverständns, auf Rassimus.

Es gibt Leute die sind Blind im Kopf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 02:11 

Falax wird als erwachsener Mensch schon wissen, was er von sich gibt. Ich habe mir mal die Muehe gemacht, im Internet eine passende Lehrerin fuer ihn in Westfalen zu finden. Click mal hier mein Freund

Meine ich ernst

Zuletzt geändert von Africa am 10 Aug 2007 02:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Unser
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 02:21 

Falxalein ist ein Macho pra valer, so pra começar,

se ele tivesse interesse de verdade, em aprender Portugues, o bichinho nã teria vinculado a coisa no sexo feminino. So esse fato desacreditou ele.

Br.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 07:55 

zuerst schrieb falax

Falax hat geschrieben:
Suche eine nette (und hübsche?) Brasilianerin, die meine portugues do brasil Kenntnisse verbessert.

und dann kommentierte bruzundanga

bruzundanga hat geschrieben:
se ele tivesse interesse de verdade, em aprender Portugues, o bichinho nã teria vinculado a coisa no sexo feminino. So esse fato desacreditou ele.

und jetzt oute ich mich, bruzundanga, dass es mir ein wohlgefallen ist, dass meine brasilianische freundin nicht nur nett, sondern auch huebsch ist.

und frage dich, bruzundanga, ob ich jetzt auch, wie falax, in deinen expertenaugen diskreditiert bin.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 10:36 

Oi, gente!

Como todos entendem português aqui - com excecao da Milli, creio - resolvi escrever neste idioma tao apreciado pela maioria.
'Entendo' a questao 'Falax' sobre alguns ângulos:

-Aqui seria um fórum suficientemente sério para encontrar o que ele procura: praticar o idioma (!) português com uma bonita brasileira, e que seja também versada na gramática portuguesa...Isto nao é raro, tenho que concordar mais uma vez com o Diter...E isto, logicamente, ele nao encontrará nos tantos outros fóruns que oferecem estes SERVICOS (!) ...Ou este aqui pode ser considerado como um deles???
Ainda completando: além de bonita, versada no idioma - inteligencia seria outra questao a analisar - ele ainda 'procura' alguém compatível com a funcao dele de 'moderador' no fórum...Apenas para se repensar...E, por favor, nao confundir SENTIMENTALISMO com SERIEDADE DE PROPÓSITOS e RESPEITO...Isto é o mínimo que se poderia esperar de um moderador...ou de um presidente...seja lá quem for!!!

@ Milli

Leider kann ich mich noch nicht so gut in der deutschen Sprache ausdrücken, um mich über einige Themen zu veräussern, daher habe ich mich in diesem Fall für die portugiesische Sprache entschieden...Schön, dass Du auch in diesem Forum bist!...Ich dachte schon, ich wäre hier allein mit meinen Gedanken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 11:59 

Klar, ich lerne lieber mit einer hübschen, netten Brasilianerin als mit einer alten, frechen, hässlichen, dummen....etc.
Ich wäre auch lieber gesund und reich als nur gesund. Nur weil das Wort "blind" in diesem Kontext auftaucht, brennen offensichtlich bei einigen Usern die Sicherungen durch. Diskriminierent ist nicht, wenn man das Attribut "blind" gleich setzt mit anderen Attributen wie zB "blond" oder von mir aus "unattraktiv" und dann offen sagt, dass man lieber eine andere Person als Lehrerin hätte. Diskriminierent ist, wenn man eine Blinde, wie ihr es gatan habt, äussergewöhnlich darstellt. Blinde, anders Behinderte, gays und andere Randgruppen wollen keine Sonderstellung und kein Mitleid, sondern ganz normal behandelt werden. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass das Lernen mir mehr Spass macht mit einer garota linda. Einige hier wollen oder können das nicht verstehen.

@Milli V: Persönliche Beleidigungen solltest du unterlassen. Wenn du meine posts nicht differenziert werten kannst, dann halte am besten deinen Mund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 12:10 

Falax,

wieso 'dies' von Milli erwarten wollen, wenn man schon mit dem Ausdruck 'halt den Mund' jemanden beleidigen kann? :roll:
Fehlt das Wort 'TAKTIK' in diesem Forum? Oder 'bons modos'? Oder wesentlicher vielleicht RESPEKT?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 12:20 

maria2000 hat geschrieben:
Falax,

wieso 'dies' von Milli erwarten wollen, wenn man schon mit dem Ausdruck 'halt den Mund' jemanden beleidigen kann? :roll:

"Halt den Mund" ist keine Beleidigung sondern meine Reaktion auf eine Beleidigung.

Tip: erst lesen und verstehen und dann posten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 12:29 

Falax hat geschrieben:
Suche eine nette (und hübsche?) Brasilianerin, die meine portugues do brasil Kenntnisse verbessert. Raum Westfalen.

Das war ein ganz normaler Post, nichts anstössiges, zumal das 'hübsch' in Klammern und mit Fragezeichen daherkommt. Kein Grund sich aufzuregen.

Africa hat geschrieben:
... Als ich nach Lissabon kam konnte ich gar kein Portugiesisch. Bei einer guten Freundin habe ich dann Unterricht vor Ort genommen. Sie war nicht sonderlich attraktiv und blind...

Ein vernünftiger Beitrag mit einer bedenkenswerten Kernaussage. Zudem ohne jede Polemik. (A/DB, warum schreibst Du nicht einfach nur noch solche Sachen und lässt den ganzen trolligen Schrott dort wo er hingehört, im BTN? Du wärst direkt sympatisch.)

Und dann das:
Falax hat geschrieben:
Okay, du stehst auf hässliche Blinde. Nicht mein Geschmack, aber jeder hat so seinen Fetisch.

Diese Antwort ist unter aller Sau, Sorry dass ich das so deutlich sagen muss. Die Reaktion von Africa darauf ist noch ausgesprochen höflich ausgefallen.

Also Folge davon geschah was geschehen musste; das Niveau stürzt von Beitrag zu Beitrag mehr ab. Vielleicht kommen jetzt alle wieder auf den Boden runter, und damit meine ich vor allem Falax und Milli.

BB

Biergarten 27.9.2008 in Belo Horizonte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 16:43