Falax hat geschrieben:
Africa hat geschrieben:
Falax hat geschrieben:
Africa hat geschrieben:
Falax hat geschrieben:
Suche eine nette (und hübsche?) Brasilianerin, die meine portugues do brasil Kenntnisse verbessert. Raum Westfalen.
Meine ich ernst.
Grüsse
Falax
Hallo Falax, mein Freund. Als ich nach Lissabon kam konnte ich gar kein Portugiesisch. Bei einer guten Freundin habe ich dann Unterricht vor Ort genommen. Sie war nicht sonderlich attraktiv und blind, hat aber die Stunden ausserordentlich gut vorbereitet und abgehalten. Schreiben kann ich allerdings immernoch nicht besonders gut, dafuer reichts aber fuer gewoehnliche Gespraeche. Trappatoni versteht ja auch fast jeder

Okay, du stehst auf hässliche Blinde. Nicht mein Geschmack, aber jeder hat so seinen Fetisch.
Ich stehe nicht auf haessliche Blinde. Ich halte deine Aeusserung fuer sehr unverschaemt, denn Susanna ist blind, dafuer kann sie ja schliesslich nichts. Oft habe ich mich mit ihr darueber unterhalten und ueber solche Aeusserungen, wie von dir. Sie sagte dann immer: Ich bin blind, aber die anderen koennen nicht sehen.
Denk mal drueber nach.
Na, hast du deine sentimentale Ader entdeckt? Was ist an meiner Äußerung unverschämt? Hätte ich geschrieben, dass du auf vollbusige Blondinen stehst, würdest du dich auch nicht aufregen. Allenfalls diskriminierst du durch deine pseudo-sentimentale Antwort.
Falax, mein Freund. Ich wollte dir lediglich meine Erfahrungen mitteilen, wie man Portugiesisch erlernen kann. Mehr nicht. Um eine Sprache zu lernen muss man keine huebschen Brasilianerinnen haben, sondern einen guten Lehrer. Falls du lesen kannst, kommst du sogar ohne einen Lehrer mit einem guten Lehrbuch aus, zumindestens, was die Gramatik angeht. Die Aussprache hat man ziemlich schnell raus. Wenn man sprechen kann

, né?