brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachschulen in Sao Paulo
BeitragVerfasst: 22 Jul 2006 12:33 

Servus Leute ! :D

Erstma vorab: Suuuper Seite hier !!

BRAUCHE HILFE!! Wer von euch kann mir hier weiterhelfen?? Ich werde im März kommenden Jahres (2007) für 6 Monate nach Sao Paulo gehen. Meine Freundin zieht jetzt im Oktober nach 5 Jahren leider (wobei auch nachvollziehbar) wieder zurück und ich überlege evtl. ihr zu folgen, jedoch erstmal nur für 6 Monate. Man soll ja auch nichts überstürzen und in Brasilien zu (über)leben ist ja bekanntlich nicht einfach...

Ein wenig portugiesisch spreche ich zwar, möchte aber die 6 Monate vor allem auch dazu nutzen die Sprache intensiv zu lernen, denn ohne geht ja nämlich nix...

Wer von euch kennt evtl. geeignete SPRACHSCHULEN IN SAO PAULO und kann mir sagen, ob es besser ist vor Ort sich umzuschauen und anzumelden, oder vielleicht hier von Deutschland aus (ich selbst komme aus Frankfurt/Main) etwas zu organisieren.

Da ich nicht weiß, wie es mit der Wartezeit vor Ort aussieht, wäre ich für euere Hilfe hier sehr dankbar. Ich möchte nämlich vermeiden, dass wenn ich vor Ort bin erstma 2 Monate oder so auf nen Kurs warten muss, denn dafür wäre mein 6-monatiger Aufenthalt zu kurz !

Also Leutz, haut inne Tasten und helft mir bitte weiter...!! :)

Euer Cabecao 8)

Betreff des Beitrags: Sprachschule Sao Paulo
BeitragVerfasst: 27 Aug 2006 13:33 

Hallo Cabecao,

in welchem Stadtteil von SP wirst du dich denn aufhalten? Meine Frau geht
auch nach sieben Jahren zurück nach SP und ich werde im Okt. 2007 folgen. Da wir einen grossen Bekanntenkreis in SP haben, u.a. auch
Deutschsprechende Brasilianer, bestünde auch die möglichkeit eines
Privatunterrichts. Anbei auch noch eine Adresse der Deutsch-Brasilianischen Handelskammer.
D'Kurs Idiomas Ltda.
Rua Flórida 1270
04565-001
São Paulo-SP
Tel.: (11) 5506-0576
Fax: (11) 5506-0542
E-mail: info@dkurs.com.br

Grüsse Patrick :lol:

Betreff des Beitrags: Sprachkurs Portugiesisch
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 22:27 

Hallo Cabecao,

ich nehme gerade Portugiesischunterricht bei einer großartigen Lehrerin in Campinas bei São Paulo. Sie arbeitet als Englisch-/ Portugiesischlehrerin in einer Sprachschule, gibt aber auch privaten Einzelunterricht.
Das Besondere: Ich werde von ihr via Skype in Europa als Vorbereitung auf meine in Kürze beginnende Zeit in Brasilien unterrichtet!

Für dich heisst das:
1. Wenn du einen Kontakt zu einer Sprachschule in São Paulo suchst, kann sie dir sicher weiterhelfen.
2. Genauso gut kannst du mit Headset, PC, DSL Anschluss und (kostenlosem) Skype schon jetzt mit deinem Individualunterricht bei ihr beginnen. Wenn dir das mit Skype nicht klar sein sollte, frag mich (kay66@gmx.net) jederzeit, das ist ganz einfach. Die Sprachqualität ist hervorragend, die Verbindungsgebühren = Null.

Der Unterricht kostet 15 € / h (45 min.) oder, wenn du zwei Stunden am Stück nimmst, 20 € für zwei Stunden. Die Preise musst du für individuellen, qualifizierten Unterricht woanders erst mal finden!

Hier der Kontakt:
Rosa Maria Coelho
rosecoelho10@yahoo.com.br
skype ID: rose-powder

Rosa spricht wie gesagt Englisch/Portugiesisch, aber kein Deutsch. Dein Englisch muss aber nicht gut sein, um sinnvoll von ihr unterrichtet werden zu können.

Schöne Grüsse,
Kay

kay66@gmx.net

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2006 09:30 

Hallo,

habt ihr vielleicht freundlicherweise auch Tipps für Sprachkurse in Rio de Janeiro?

Am besten wäre eine offiezielle Sprachschule, damit meine Frau und ich die Möglichkeit hätten, ein für ein Jahr befristetes Visum zu bekommen.

MFG

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 01 Okt 2008 01:17