amarelina hat geschrieben:
@brasileiro, ist es denn deiner meinung nach besser, gar nichts zu tun? toll, dann können wir uns alle zurücklehnen, es hat ja keinen sinn zu helfen...
hoffentlich erreichst wenigstens du was im leben...
amarelina
p.s. und welches ist denn nun dein weg, du grosser heilsverkünder...

Hallo amarelina,
es geht nicht darum nichts zu tun, sondern das zu tun das diese Armut ein Ende findet.
Dazu ein gutes Beispiel.
Wenn du dich verletzt, dann suchst du ja auch einen Arzt auf, bzw. unternimmst genau das was dazu notwendig ist um die Wunde zu heilen. OK.
Nur wenn es um das Thema Armut geht, versucht man nicht zuerst dahinter zu kommen wieso und warum, sondern gibt nur Trinkgeld weiter, oder wirft den sogennante Tropfen auf den heissen Stein, bzw. hilft halt ein bisserl.
Problemlösung Interessiert nicht wirklich jemanden, man macht halt irgendetwas um sich dabei gut zu fühlen und freut sich wenn es einer von tausenden mal geschafft hat aus dem Elend zu kommen, das sind dann die sogenannten herzeige Personen auf die man sooooo stolz ist, wobei die grosse Masse weiterhin verhungert und im Elend lebt und von Jahrzehnt zu Jahrzehnt werden es mehr.
Wacht doch mal auf und gebt öffentlich zu das der Kapitalismus absolut nichts bringt.
Im Gegenteil er sorgt sogar dafür das immer mehr Menschen einen Therapeuten brauchen um mit dem sich unnötig schaffenden Stress im Alltag zurecht zu kommen, obwohl wir uns diesen nur selbst erzeugen, doch da uns das System derart beschäftigt haben die wenigsten die notwendige Zeit darüber nachzudenken und meinen das "richtige" zu tun.
Doch dabei lügen sie sich selbst an und sorgen sogar und unternehmen alles das es sogar schlimmer wird (unbewusst).
Was das Leben betrifft, ich habe denn Sinn erkannt, ich selbst habe das System durchschaut und weiss nun was dazu notwendig ist um aus diesem sogenannte Ausbeutersystem (ich nenne es oft auch Sklavensystem) zu kommen.
Wir werden alle noch ne wunderbare Krise erleben, ich hoffe das wird dann der Zeitpunkt werden wo eine neue Gesellschaftsform endlich ins Leben gerufen wird. Damit die Menschen endlich ein freies Leben begonnen werden kann. Gleichheit, Demokratie und Liebe nicht nur leere Worte bleiben, sondern richtig gelebt werden kann.
Bis dann
Alexander