Bequimao hat geschrieben:
Warum eigentlich?
1. Optimierung der angebotenen Inhalte (verbessert die Übersichtlichkeit)
2. Konzentration aufs Wesentliche (=Brasilien)
3. Wir wollen den DE-Fren keine Konkurrenz machen.
Wenn ich einen Tread "Warum ich in Deutschland bleibe, es gefällt mir doch ganz gut dort" schreiben würde, würde ich ihn genau dahin posten. Das hat doch die gleiche Berechtigung wie die ewigen Treads "Deutschland ist der letzte Dreck, ab nach Brasilien!"
Ich finde beide von dir erwähnten Threadnamen für unser Forum deplatziert. Wir überlassen den Usern aber trotzdem die Freiheit und Kreativität solche Artikel im Forum unterzubringen.
Wie kopiert man denn einen Tread? Wenn ich im IE-Explorer "Datei - Speichern unter" ausführe, kommt regelmäßig die Meldung "Fehler beim Speichern der Webseite". Ich stelle mir so vor, daß es sich um kein reines HTML-Dokument handelt, sondern Objekte aus der dem Forum zugrunde liegenden Datenbank enthalten sind, auf die der normale User natürlich keinen Zugriff hat. Natürlich bräuchte man dann auch eine lokale Datenbank. Liege ich da falsch?
Ich markiere immer den ganzen Thread (geht natürlich nur seitenweise) und kopiere ihn in eine leere Worddatei.
Es gibt aber auch eine Funktion im phpbb-Forum, mit der man Threads in pdf-Datein umwandeln kann. Die ist bei uns aber nicht aktiviert.