Stammtisch

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Stammtisch

Beitragvon Tartaruga2 » Do 6. Aug 2009, 09:01

Hat man mich aus dem Stammtisch rausgeworfen???????????????????? :?: :?: :cry: :cry:
Tartaruga2

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Stammtisch

Beitragvon Viva Floripa » Do 6. Aug 2009, 09:55

Ich hoffe doch, dass rauswurffieberkranke Individien irgendwann genesen und angerichtete Wahnschäden wieder in Ordnung bringen.

Aber in diesem Fall denke ich eher, dass der Stammtisch geputzt wird und nur vorübergehend in der Schmutzküche steht.
Viva Floripa
Viva Floripa

Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon Admin » Do 6. Aug 2009, 14:17

Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde. Ich musste leider heute morgen kurzfristig ausser Haus und verfüge über kein mobiles Internet. Der Stammtisch ist derzeit tatsächlich öffentlich nicht zugänglich. Ich habe mir die Themen dort betrachtet und eingesehen, dass man viele davon selbst den angemeldeten Usern so nicht präsentieren kann. Dies belegen auch eine Vielzahl von Meldungen der User, denen ich in der Vergangenheit nicht nachgegangen bin. Heute weiss ich, dass dies ein riesiger Fehler war. In zuvielen Fällen wird dort tatsächlich die Grenze des erträglichen Überschritten und wird einem BrasilienFreunde Forum nicht mehr gerecht. Auch wenn rechtlich nur wenig Bedenken bestehen (mit Ausnahme von unzähligen Bildern ohne Quellhinweis/Lizenz), glaube ich jedoch, dass oftmals auch bewusst oder unbewusst die Gefühle verschiedener Gruppen verletzt werden. Als Beispiele möchte ich nur beschämende Fotomontagen von Userbildern, Herabwertung von Randgruppen, Berichte über Drogenkonsum oder Tiersex-Witze anführen. Ich denke, als Community, die dieses Land liebt, sollten wir dies nicht zulassen. Natürlich können wir es nicht allen recht machen, aber der kleinste gemeinsame Nenner sollte dann doch unser Ziel sein. Darum werde ich in den kommenden Monaten alle Beiträge einzeln durchgehen und versuchen, gemeinsam mit anderen Moderatoren diese zu bewerten und wieder online zu stellen. Gelöscht wurde bislang gar nichts. Ich bitte daher dringenst um euer Verständnis und bin überzeugt, dass ihr wie ich ebenfalls der Meinung seid, dass man nicht wissentlich die Gefühle anderer mit Füssen treten sollte. Hier sollte Qualität von Quantität stehen. Ich bedauere natürlich, dass zwischenzeitlich die Beiträge nicht zur Verfügung stehen. Aber wir sind auf dem besten Weg, hier mittelfristig eine für alle adäquate Lösung zu finden. Nochmals Entschuldigung für meine späte Rückmeldung und danke für eure konstruktive Kritik.
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon Tartaruga2 » Di 15. Sep 2009, 03:45

Sind die Reinigungsarbeiten endlich beendet????
Tartaruga2

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Jeitinho » Di 15. Sep 2009, 09:07

Mich wundert es eigentlich, dass man nach dem Stammtisch schreit, denn das gesamte BFN ist doch ein Stammtisch, wenn ich mir die Beiträge anschaue, ist von Niveau nicht viel da. Habe jetzt einige der letzten Beiträge in anderen Forenbereichen gelesen und muß schon sagen, dass auch von den Infos es nicht viel hergibt, da bin ich bestimmt beim Brasil-Web besser aufgehoben, wo ich auch die ganze Zeit war. Werde aber hin und wieder mal bei euch reinschauen, denn es kann ja ein Wunder geschehen, dass man eine gute Info oder schön zu lesender Beitrag zu finden ist. Ich denke, es liegt (unter anderen) daran, dass die "guten" Schreiber/User "weggelobt" wurden, sonst wären nicht so viele zum Brasil-Web gewechselt, die außerordentliche tolle Beiträge wie zum Beispiel von Lemi "Neues aus Sepetiba" bringen, eine echte Bereicherung!
Jeitinho

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 2 Posts

Beitragvon dimaew » Di 15. Sep 2009, 14:59

Tartaruga2 hat geschrieben:Sind die Reinigungsarbeiten endlich beendet????

Den Stammtisch gibt es in der Form nicht mehr, dafür eine "Plauderecke" unter "Kontakte, Anzeigen und Geselliges", die den gleichen Zweck erfüllt. Die "Plauderecke" ist öffentlich einsehbar, daher sind hier keine verunglimpfenden, beleidigenden, strafbaren usw. usf. Posts erlaubt. Aber ansonsten kann nach Herzenslust drauflos geschrieben werden.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Zurück zu Briefkasten