Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Beitragvon P_wie_picanha » Fr 14. Jan 2011, 10:42

Hallo Freunde,

Wie ist inzwischen die Qualität der Internetgespräche über Anbieter wie SIPGATE oder DUSnet zwischen brasilien und Deutschland?

Vor einigen Jahren gab es wohl noch einige Verbindungsprobleme wegen der Latenzzeiten durch die langen Atlantikverbindungen.

Wie ist euer aktueller Erfahrungsstand? Wie ist die Verbindungsqualität? Viel Rauschen? Verbindungsabbrüche?

Ich nutze zur Zeit SIPGATE in Deutschland mit Siemens Gigaset und plane es nach Umzug auch von Brasilien zu nutzen.

Obrigado, Picanha
Benutzeravatar
P_wie_picanha
 
Beiträge: 28
Registriert: So 14. Nov 2010, 14:14
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Beitragvon guelk » Fr 14. Jan 2011, 13:32

Moin!

Die Qualität hängt sicherlich von Deinem Wohnort ab :mrgreen:

Mit NET in Rio nutze ich viel Skype und die Verbindungen sind besser als wenn mich jemand per Vorvorwahl aus DE anruft. Zum Teil bin ich bei der Nutzung von Skype sogar schon gefragt worden, ob ich gerade in DE bin.

Grüße!
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Re: Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Beitragvon P_wie_picanha » Fr 14. Jan 2011, 13:49

Danke! Standort ist Campinas.
Benutzeravatar
P_wie_picanha
 
Beiträge: 28
Registriert: So 14. Nov 2010, 14:14
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Beitragvon paoamerelo » Fr 14. Jan 2011, 21:57

P_wie_picanha hat geschrieben:Danke! Standort ist Campinas.


auch ich nutze skype,nahe recife und die verbindung ist tadellos
Benutzeravatar
paoamerelo
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 12:52
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Re: Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Beitragvon dimaew » Fr 14. Jan 2011, 22:44

paoamerelo hat geschrieben:
P_wie_picanha hat geschrieben:Danke! Standort ist Campinas.


auch ich nutze skype,nahe recife und die verbindung ist tadellos


Nutze Skype ce 300 Kilometer westlich Campinas, Verbindung ist einwandfrei, sogar nach Australien
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Beitragvon P_wie_picanha » Fr 14. Jan 2011, 22:48

Hat jemand Infos zu SIPGATE?

Skype nutzt meines Wissens nach eine andere Technologie (Peer to Peer) und ist deshalb nicht unbedicngt mit SIPGATE vergleichbar.

Danke, Picanha
Benutzeravatar
P_wie_picanha
 
Beiträge: 28
Registriert: So 14. Nov 2010, 14:14
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Beitragvon ESMERALDAS » Sa 15. Jan 2011, 01:24

P_wie_picanha hat geschrieben:Hat jemand Infos zu SIPGATE?

Das hatten wir 2008 schon einmal:
von-brasilien-nach-de-telefonieren-professionell-t11175.html]
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Bei der Benutzung von Sipgate [guelk...] bin ich sogar schon gefragt worden, ob ich gerade in DE bin - was bei der eingeschalteten Rufnummernübermittlung ja auch so aussieht!
Vorteil Sipgate: Deutsche Festnetzrufnummer; Sonderrufnummern können (z.T.) genutzt werden.
Ansonsten tuts auch SmartVoip oder FreeCall.
na, und Skype natürlich auch!
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
Benutzeravatar
ESMERALDAS
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Jul 2008, 16:57
Wohnort: Global Playa
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

Re: Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Beitragvon Admin » Sa 15. Jan 2011, 01:54

Ich nutze fast ausschliesslich Sipgate mit der Europaflat ins Festnetz sowie mehreren Durchwahlnummern und bin nur begeistert. Funktioniert alles tadellos, allerdings nutze ich ein Siemens Schnurlos-Endgerät unabhängig vom PC direkt am Router. Auch die kostenfreie Vorwahlnummer (siehe Signatur) ist natürlich vorteilhaft. Auch bin ich zu erreichen, wenn der Rechner aus ist und wenn der Anrufer kein Skype bzw. PC hat (und die meisten haben ja heute sowieso D-Flat).

Skype macht mir gesprächstechnisch weniger Probleme als die Ressourcen am PC plus die Einschränkung, den Rechner laufen zu lassen. Da ich oft mit Kunden telefoniere und dann i.d.R. viele Seiten, mehrere Browser, etc. offen habe und nebenbei up- und downloade bremst Skype mein System trotz der neuesten Software weiterhin spürbar aus (war früher noch schlimmer). Daher nutze ich es nur in Notfällen oder mal für eine Videokonferenz, denn die Gesprächsqualität ist meines Erachtens trotzdem etwas schlechter. Nutze auch hier ein Schnurlos-Endgerät von Sisco.

Achja, Internet ist GVT mit 10Mega.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Folgende User haben sich bei Admin bedankt:
P_wie_picanha

Re: Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Beitragvon Tuxaua » Sa 15. Jan 2011, 23:30

Sipgate in Manaus: nach D besser als Festnetz per Oi, delay ca. 300ms, außer in den Spitzenzeiten der Internetnutzung hier zwischen 19 und 21 Uhr, was aber für Verbindungen nach D nur akademische Bedeutung hat :wink:
Die Telefonate per deutschem Sipgate innerhalb Brasiliens sind auch ok und zudem kostenfrei :mrgreen:
Nutze Fritzbox, meine Gammel-Sauteuer-Leitung hier hat 512k down und 256k upload.
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Stand 2011 Qualität Telefongespräche über Internet?

Beitragvon OttoK » Di 3. Jan 2012, 22:32

Hallo

Qualität ist sehr gut. Biete selber SIP Telefonie and und Rufnummern aus mehr als 60 Länder Weltweit. Tarife sind sehr günstig, wer Interesse hat einfach melden.

Kann mit jedem SIP (VOIP) fähigen telefon verwendet werden.

Ich selber lebe in Salvador und bitte in Brasilien und Weltweit SIP Telefonie an.

Gruss
Otto
VoIP Telefonie und Internationale Rufnummern
http://www.virtual-call.com
http://www.virtual-call.ch
Benutzeravatar
OttoK
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jan 2012, 22:18
Wohnort: Salvador-BA
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]