Stand der Dinge...

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Stand der Dinge...

Beitragvon chris0211 » Di 5. Sep 2017, 16:26

hast du aber schon gelesen, dass dies nicht der Grund meines Postings war? Natürlich wird sie deutsch lernen. Schule beginnt diesen Monat. Das steht außer Frage. Ich habe das bloß gepostet, weil ich meinem anderen Threat immer wieder gesagt wurde: das mit der Aufenthalt nach Eheschließung ist kein Problem. A1 hin oder her.

Und ich war da schon die ganze Zeit eher skeptisch und habe mich nicht darauf verlassen.

Ihre Deutschkenntnisse sind auch schon deshalb essentiell, weil Sie gerne wieder als Flugbegleiterin arbeiten würde. Wir werden nun A1 abschließen. Dann über einen Ibtegrationskurs B2 machen. Nach 3 Jahren Deutschen Pass (ohne diesen kein Job bei einer deutschen Airline) und dann können wir (sofern noch nötig) C hintergerschieben.
Benutzeravatar
chris0211
 
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Feb 2016, 14:15
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 26 mal in 15 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Stand der Dinge...

Beitragvon GatoBahia » Di 5. Sep 2017, 16:52

Es ging gegen mich, ich bin das dümmste Schwein auf dem Planeten :idea: Wer das unendliche Glück hat so eine Tochter zu haben sollte an ihrem Leben auch teilnehmenkönnen [-X =D> #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4906
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1190 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Re: Stand der Dinge...

Beitragvon chris0211 » Di 5. Sep 2017, 17:45

das ist auch mein Ziel. wenn sich hier alles normalisiert hat weede ich anfangen Portugiesisch zu lernen. Definitiv.
Benutzeravatar
chris0211
 
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Feb 2016, 14:15
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 26 mal in 15 Posts

Re: Stand der Dinge...

Beitragvon moni2510 » Di 5. Sep 2017, 18:02

chris0211 hat geschrieben:Es ist 100%ig ein Visum bzw. eine Aufenthaltsgenehmigung zum Erlernen der Sprache. So steht es im Dokument welches wir bekommen haben.


Ja was jetzt Visum oder Aufenthaltsgenehmigung, das sind zwei paar Schuhe.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3005
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 784 mal in 535 Posts

Re: Stand der Dinge...

Beitragvon frankieb66 » Di 5. Sep 2017, 18:40

chris0211 hat geschrieben:das ist auch mein Ziel. wenn sich hier alles normalisiert hat weede ich anfangen Portugiesisch zu lernen. Definitiv.

Du sprichst (noch) kein Portugiesisch, sie (noch) kein Deutsch ... in welcher Sprache unterhaltet ihr euch (ja, das ist eine ernst gemeinte Frage)
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3030
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 859 mal in 625 Posts

Re: Stand der Dinge...

Beitragvon GatoBahia » Di 5. Sep 2017, 18:56

frankieb66 hat geschrieben:
chris0211 hat geschrieben:das ist auch mein Ziel. wenn sich hier alles normalisiert hat weede ich anfangen Portugiesisch zu lernen. Definitiv.

Du sprichst (noch) kein Portugiesisch, sie (noch) kein Deutsch ... in welcher Sprache unterhaltet ihr euch (ja, das ist eine ernst gemeinte Frage)

:oops: :oops: :oops: :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4906
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1190 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Re: Stand der Dinge...

Beitragvon moni2510 » Di 5. Sep 2017, 19:06

Der kommt jetzt flach: französisch können sicher beide :mrgreen:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3005
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 784 mal in 535 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
GatoBahia, jorchinho, Regina15

Re: Stand der Dinge...

Beitragvon José Datrino » Di 5. Sep 2017, 19:44

Hallo Chris,
alles Gute zur Trauung! Lass dir das nicht gefallen!
Schick mir ne PN. Ich kann eventuell helfen. :!:
Benutzeravatar
José Datrino
 
Beiträge: 146
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 20:24
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 44 mal in 31 Posts

Re: Stand der Dinge...

Beitragvon GatoBahia » Di 5. Sep 2017, 19:50

a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4906
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1190 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Urs

Re: Stand der Dinge...

Beitragvon cabof » Mi 6. Sep 2017, 12:06

Dazu fällt mir ein, VHS Abendkurs, Alphabetisierung für Erwachsene. Scheiterte schon an der Anmeldung. "Bitte füllen Sie das Anmeldformular aus".
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9976
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1407 mal
Danke erhalten: 1496 mal in 1256 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]