Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Beitragvon kiwithefox » Mi 19. Jan 2011, 12:46

Hallo Forum,

Ich weiß nicht ob ich hier das richtige Thema erwischt habe,
aber ich bräuchte Hilfe bezüglich meines Antrags der Permanencia.

Keine Angst, Antrag ist gestellt, sogar die Leute von der PF waren schon zu Besuch. ;)
Jetzt stehe ich allerdings etwas auf dem Schlauch, weil in deren Datenbank existiere ich irgendwie nicht.
(War schon seit Beginn des Antrags so, was ich da noch für normal hielt.)
Jetzt also meine Frage:
Wie habe ich eine Chance den Stand meines laufendes Antrages zu prüfen?
(http://portal.mj.gov.br -> da existiere ich halt nicht und bei der PF geht man ja grundsätzlich nicht ans Telefon)
Gibt es eine andere Instanz bei der ich mich telefonisch informieren kann?
Und wenn ja wäre jemand so freundlich mir die Telefonnummer per pm zu schicken?

Vielen Dank im vorraus. :D
Benutzeravatar
kiwithefox
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Beitragvon dimaew » Mi 19. Jan 2011, 12:58

Hast Du es mal hier versucht:

http://www.mte.gov.br/sistemas/contrateweb/Default.asp

Da gibtst Du entweder Deinen vollen Namen ein oder die Protokollnummer Deines Antrages.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Beitragvon Frankfurter » Mi 19. Jan 2011, 13:12

Wann hast Du denn den Antrag gestellt ?

Bearbeitungszeit zwischen 6 und 12 Monaten #-o Solange lebst Du doch gut mit der Bestätigung
des Antrages :wink:
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Beitragvon kiwithefox » Mi 19. Jan 2011, 13:32

@ dimaew:
Leider auch dort dieselbe Nachricht: "Registro não encontrado"
Diese Nachricht bekomme ich jedes Mal, seit ich den Antrag gestellt habe.
(Das mein Antrag im Allgemeinen aber noch laufen müsste, bewies mir ja der Besuch der PF)

@Frankfurter
Antrag gestellt am 02.08.2010.
Natürlich ist mir klar, das es noch zu früh ist um in Panik zu geraten, aber dadurch das ich die Informationen
zu meinem Antrag nicht aufrufen kann, gehen mir ja unter Umständen wichtige Informationen durch die Lappen.
(Fehlen von Dokumenten, Antrag nicht angenommen, Antrag angenommen usw.)
Mir geht es halt im Allgemeinen um eine Art Sicherheit, damit ich wichtige Fristen nicht verpasse.
(Gerade dann, wenn man sich auf schriftliche Benachrichtigungen und dergleichen nicht verlassen kann.)

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Benutzeravatar
kiwithefox
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Beitragvon dimaew » Mi 19. Jan 2011, 14:56

Dann probier doch mal, beim Conselho direkt anzurufen. Unabhängig davon, wo Du Deinen Antrag
gestellt hast, sind die ja für die Entscheidung über die Permanência zuständig. Telefon und weitere Infos findest Du im Anhang.
lista_membros_CNIg_2010.pdf
(31.83 KiB) 90-mal heruntergeladen
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Beitragvon kiwithefox » Mi 19. Jan 2011, 19:23

Vielen Dank. :D
(Genau nach sowas hatte ich gesucht)
Benutzeravatar
kiwithefox
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Beitragvon MESSENGER08 » Sa 29. Jan 2011, 20:24

Solange Du mit Deiner Protocollo Nr. auf der Seite des MJ nicht erscheinst ist Dein Antrag noch gar nicht in Brasília zur Enscheidung.
Sobald er dort eingeht wird dann zuerst der s.g. ANALISTA eine Stellungnahme machen und dann den Antrag an den CHEFE weiterleiten, im Normalfall entscheidet dieser und die Entscheidung wird dann 2 oder 3 Wochen später im DOU veröffentlicht.
Wenn Du Pech hast geht der Antrag vom CHEFE noch zum DIRETOR falls es ein Sonderfall ist und dann kann´s dauern. Auch zwischen der Stellungnahe des ANALISTAS und des CHEFE können schon mal ein paar Monate vergehen.

Also, noch ist alles im normalen Rahmen, kein Grund zur Panik ! [-X

:lol:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Beitragvon Kuesti » Fr 11. Feb 2011, 13:56

Hi, ein Tip aus eigener Erfahrung: für Informationen über den Stand der Permanência ist es ratsam persönlich bei der Polícia Federal nachzufragen, oder, wie oben schon vorgeschlagen, das Justizministerium anzumailen.

Ich habe den Fehler begangen, mein protocolo auf der MJ-Seite konsultieren, das gibt keine zuverlässigen Informationen. Auch nicht ratsam: telefonisch bei der Polícia Federal nachfragen, da kann sonstwer ans Telefon gehen, der keine Ahnung hat, aber trotzdem irgendwas erzählt.
Meine Permanência war fertig, aber da die MJ-Seite das nicht anzeigte und die Polizei es mir (trotz Nachfrage) nicht verriet, habe ich die 90-Tage-Frist verpaßt. Sprich: Antrag noch mal stellen. (Ist jetzt auch nicht so schlimm, nur noch mal teuer)

Fazit: 6-12 Monate warten ist völlig im Limit, aber um sichere Infos zu erhalten empfehle ich, direkt das MJ zu kontaktieren oder persönlich mit jemandem bei der PF zu sprechen.

Boa Sorte
Benutzeravatar
Kuesti
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Aug 2007, 12:57
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Fr 11. Feb 2011, 17:25

Kuesti hat geschrieben:Meine Permanência war fertig, aber da die MJ-Seite das nicht anzeigte und die Polizei es mir (trotz Nachfrage) nicht verriet, habe ich die 90-Tage-Frist verpaßt.


Naja, hättest ja nur mal den DOU konsultieren brauchen (www.in.gov.br), dann hättest Du aus erster Hand von der Veröffentlichung Deines Antrags erfahren!

:lol:

Até a copa, tá tudo resolvido!
Benutzeravatar
Copa Brasil 2014
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 14:30
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Re: Stand von meinem Antrag der Permanencia?

Beitragvon rossoneri » So 3. Aug 2014, 16:07

Schönen guten Morgen,

da ich kein neues Thema aufmachen wollte einfach mal hier mein Problem. Ich denke, dass die Infos hier irgendwo eh im Forum sind, aber ich konnte leider nichts finden.

Meine Permanencia wurde im letzten Jahr beantragt und hier: http://portal.mj.gov.br/estrangeiros/ heißt es jetzt auch: "Tipo de Analise: Permanencia". Von daher alles gut soweit.

Aber was kommt jetzt? Wird die CIE allein ausgestellt oder muss ich zur PF oder läuft das online? Der nächste Schritt ist vermutlich zur PF, aber wäre schön, wenn mir jemand nochmal genau sagen könnte, wie es jetzt weitergeht.

Besten Dank
Benutzeravatar
rossoneri
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 21. Jun 2012, 09:39
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 13 mal in 10 Posts

Nächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]