brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Status Match von Smiles zu Miles and More
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 15:55 

Falls jemand bei Smiles Vielfliegerstatus hat...:

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 1774176147

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 16:07 

Haha, kommt gerade passend für meine Freundin, wollte sowieso zu M&M wechseln.

Die hat vorgestern eine neue Smiles Silberkarte zugeschickt bekommen (+3000 Meilen), obwohl sie in den letzten 2 Jahren insgesamt gerade 2mal interkontinental geflogen ist.

Jetzt hat sie gleich mal 1 Jahr lang FT-Status, wofür ich mir den Arsch abfliegen musste...tzztzz.

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 16:14 

Ich freue mir auch gerade einen Ast...Damit kann ich ein Jahr überbrücken, bis ich bei United oder Air Canada Status habe. Bei Miles and Less will ich auf keinen Fall bleiben, aber als Übergangslösung ganz nett. Werde nochmal klären, ob ich mir die Karte auch nach Deutschland schicken lassen kann.

Smiles scheint jedem den Status zumindest erneuert zu haben, und Upgrades für deutlich weniger Meilen als normal gegeben zu haben. Ich wurde von Gold auf Diamand upgegraded, mit nur etwas über 50K gesammelten Meilen in 2006 auf meinen Smiles Account (davon die Hälfte mit Varig).

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 16:30 

Ich habe gerade mal bei United im Vielflieger-Programm gelesen:

Wie muss man das verstehen?

Für United-Prämienflüge über die USA ab Asien, Australien, Neuseeland, Europa oder Lateinamerika sind zwei Prämien erforderlich: eine für den Flug in die/aus den USA und eine für den Flug an Ihr endgültiges Reiseziel.

Ansonsten steht in der Liste, dass Europa-Südamerika 70000 Meilen kostet. Sprich wenn ich keine direkte Verbindung bekommen, dann kostet es Europa-USA + USA-Südamerika-Meilen?

Andere Frage ist, wie einfach man zB dann auch einen Platz in einer LH-Maschine bekommt, wenn man die oft schon nur schwer über M&M bekommt...

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 17:30 

Schwierige Frage. Man darf von solchen Programmen keine Logik erwarten. Habe mir mal diesen Link angeschaut.

http://www.unitedairlines.de/download/0 ... s_INAE.pdf

Danach benöigst Du 70K für einen Direktflug Europa-Asien und 90K, wenn Du einen Zwischenstopp in den USA einlegst. Das ist bei den meisten Vielfliegerprogrammen so (keine Ahnung, wie es bei LH oder RG ist). Für Europa-Südamerika sind ist diese Sonderregelung nicht aufgeführt, wie Du ja auch schon geschrieben hattest. Schwierige Frage, denke mal, man kann isch da auf diese Tabelle verlassen.

Spekulation an: Ich könnte mir vorstellen, dass die Prämienverfügbarkeit bei LH höher ist, wenn Du über Mileage Plus buchst, als wenn Du über M&M buchst. Immerhin muss ja United an LH für diesen Prämienflug zahlen. Spekulation aus.

Frage mal bei diesen Jungs nach: http://www.flyertalk.com/forum/forumdisplay.php?f=504

Die können Dir weiterhelfen, und normalerweise bekommst Du dort auf jede Frage innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Auch so spezielle Fragen wie: Es gab keine Erdnüsse auf meinem Flug, weil mein Nachbar eine Nussallergie hat, und keinen Erdnussgeruch einatmen darf, werden dort diskutiert...

Welches Vielfliegerprogramm das beste ist, ist natürlich schwierig zu sagen. Wenn ich eine Firma hätte, die mir jedes Jahr viele Geschäftsreisen in Biz bezahlt, würde ich auf jeden Fall zu M&M gehen. Ist für Leute, die mit teueren Tickets fliegen, das beste Programm.

Für Leute, die nicht soviel Geld ausgeben, gibt es andere gute Programme. Wenn es Dir um Status geht (nicht, um den "Dicken zu machen", sondern z.B., weil Du mehr Gepäck mitnehmen kannst), sind Aeroplan und Mileage Plus recht gut. Aeroplan gibt Silber-Status für 25K und Gold für 35K, United für 25K und 50K (Für Gold brauch man bei LH über 100K).

Allerdings gibt Aeroplan für billige LH-Tickets häufig keine Meilen, United ist da großzügiger. Die haben mir in den letzten Jahren für meine LH-Flüge in Europa, die bei M&M nur 125 Meilen pro Segment geben, immer mindestens 500 gutgeschrieben (funktioniert jetzt aber nicht mehr so einfach). ;)

Prämien sind ein anderes Thema. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, für mich war Varig da am besten. Innlandsflüge One-Way für 10K Meilen in BR sind unschlagbar, ich habe meine Varig Meilen immer dafür und für internationale Upgrades genutzt. Internationale Prämienflüge habe ich mir nicht austellen lassen, weil dabei in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis zu schlecht ist (CWB-MAO kostet z.B. normalerweise ca. 400 Euro, und kostet 20K Meilen; D-BR kostet 900 Euro und 70K Meilen).

Ich weiss nicht, wo man für Prämien mehr Meilen benötigt: Bei LH oder bei United. Allerdings kann man bei United leichter Meilen sammeln, ersten bei billigen Tarifen und zweitens ab Goldstatus: Da gibt es 100% Zuschlag auf geflogenen Meieln mit United und LH-Transatlantik (bei LH, glaube ich, 25% oder 50%?).

Wie schon geschrieben, haben die Prämien für mich nicht Prio A. Mir gefällt die erhöhte Freigepäckmenge gut, und die Möglichkeit, den Prio-Check-In und die schnellere Sicherheitskontrolle nutzen zu können (jeder, der Frankfurt um 18 Uhr benutzt, weiss, wovon ich rede).

BTW: Für Status in *A ist das Programm von Asiana das ultimative, wenn Du Dir etwas Zeit lässt: Du musst 100K in 3 Jahren Fliegen und bekommst dann Gold-Status für 3 Jahre. Um den Status zu erneuern, musst Du in dieser Zeit 40K fliegen. ;)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2007 12:09 

Ich fliege 3mal im Jahr D-BRA, das macht so gerade den FTC/35K. 50K und Gold bei United sind da auch nicht in Reichweite, also werde ich wohl bei M&M bleiben müssen.

Zumal die erhöhte Freigepäckmenge (zumindestens bei Silber) dann doch nur auf den eigenen Maschinen gilt, also zb als FT´ler nur auf reinen LH-Flügen. Dürfte doch bei United mit Silber das gleiche sein oder darf man dann auch auf reinen LH-Flügen auf einmal 40Kg mitschlören? Und wie ich gesehen habe, gibt es auch im Studenten-Tarif bei LH noch 100% Meilen gutgeschrieben und nicht reduzierte. Bei reduzierten Meilen hätte sich der Wechsel zu United für mich wohl gelohnt.

Ansonsten kommt es mir hauptsächlich darauf an alle 4 Flüge einen Interkontinentalen fast für lau zu haben. So sind ja dann quasi die 4 Flüge jeweils 200-250 Euro "billiger".

Inlandsflüge in Brasil mache ich nicht oder jetzt nur die 99R$-Dinger nach BH.

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2007 12:25 

Wenn Du 35K "machst", schau Dir doch mal den Aeroplan von AC an. Da gibt es Gold für 35K. Wie es mit den Prämien (und besonders der Verfügbarkeit) dort aussieht, kann ich Dir aber nicht sagen.
Ansonsten, wenn Du sowieso nur LH fliegst, ist FQT natürlich eine super Lösung. FQT ist, soweit ich weiss, der beste Silber-Status in Star (United Silber kommt da bei weitem nicht ran).
United würde sich übrigens unter Freifluggesichtspunkten dann lohnen, wenn man Gold schafft und via USA nach BR fliegt. Dann wäre jeder 3. Flug "gratis".(18.000 Meilen*2 (Gold Bonus)* 2 Flüge = 72000 Meilen; Freiflug ab 70.000 Meilen).

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2007 12:44 

Ichkann/will aber eh nicht über die USA fliegen aus a) Abneigung und b) weil ich im Koffer immer einiges an Elektrokram habe :wink:

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2007 12:49 

Elektrokram ist da schon schlimm, noch schlimmer sind Früchte und Lebensmittel. :wink:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2007 16:47 

Newsletter von Smiles:

Moranguinho,

As a SMILES member, you can take advantages of the largest Latin America’s loyalty program flying VARIG and enjoying the benefits and exclusive privileges.

Now, with 19 domestic and international destinations, the new VARIG is looking for a stronger presence in its international network, and will decide new alliance partnership as soon as that Viação Aérea Rio-Grandense S.A (“old” VARIG) will cease its participation at STAR ALLIANCE on January 31, 2007.

Therefore, starting on February 01st, 2007 some privileges will be no longer available, such as VARIG mileage accrual and awards redemption on STAR ALLIANCE airlines flights, and further services associated to STAR GOLD and STAR SILVER categories.

The most important: your miles will continue to be accrued and redeemed on VARIG and its partners flights, in which all of your benefits are granted.

Frequent international traveler interested in keeping the STAR GOLD and STAR SILVER benefits, please visit http://www.staralliance.com for an exclusive offer from Star Alliance Members.

Your loyalty with VARIG raises the value of Silver, Gold and Diamond.

Ich finde es ganz interessant, dass Varig sogar auf die Angebote der Star Alliance Airlines hinweist.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 23 Nov 2008 11:28