Stellt euch mal vor.....!!!

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Stellt euch mal vor.....!!!

Beitragvon Becky » Do 20. Okt 2005, 14:30

Ich hatte doch mal hier angefragt, von wegen ausfindig machen und so, liest mal etwas weiter unten.
Nun kommt der Hammer. da schreibt doch der "Vater" meiner Kinder, insgesamt ACHT! eine E-Mail an meine Älteste und bittet sie aufs Rathaus hier zu gehen um einen Auszug aus dem Familienregister zu besorgen, da er wieder heiraten wird.
Am liebsten würde ich das verhindern, da es eine dermaßen bodenlose Frechheit -Dummheit und Unverschämtheit seinerseits ist ,meine Älteste darum zu bitten. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Becky

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon thomas » Do 20. Okt 2005, 14:51

Wenn er längerfristig dort bleiben will, muss er ja irgendwie an eine Aufenthaltsgenehmigung ran.

Eventuell ist das auch nochmal ne Möglichkeit an ihn ranzukommen. Ich nehme an, Du hast schon einen vollstreckbaren Titel? Hat er Dich eventuell irgendwo auch finanziell betrogen, so dass man ein Strafverfahren einleiten könnte? Die bras. Bundespolizei interessiert sowas dann potentiell. Die zukünftige Ehefrau könnte der zivilrechtliche Titel auch interessieren, da sie ja eine Verpflichtungserklärung unterschreibt und es sie potentiell auch berührt. Ein paar Jahre nicht gezahlter Unterhalt bei acht Kindern kann mal schnell ne Wohnung in Brasilien bedeuten.

Aber das war wahrscheinlich nicht, was Du hören wolltest :?
thomas

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung