Steuer - Zahlung bei Immobilienverkauf und Neu-Erwerb

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Steuer - Zahlung bei Immobilienverkauf und Neu-Erwerb

Beitragvon Frankfurter » Sa 17. Sep 2011, 09:55

Meine Frau ( Br. ) wird unsere Immobilien in Belo Horizonte verkaufen. Dafür im Landesinneren ein neues Haus bauen. ( Grund : Die Lebenssituation hier in Belo Horizonte entspricht nicht mehr unseren Vorstellungen. Auch sind die Preise so hoch, wie in der Schweiz :shock: . Und meine Rente wird auch immer weniger )

Meine Frage: Die Immobilie wurde für Betrag 1 gekauft, und für Betrag 1 renoviert ( Rgn. vorhanden ) Verkauf wird sein ? Betrag 4,5. Also es entsteht ein Gewinn von ca Betrag 2,5.
Das neue Haus soll dann auch wieder Betrag 4,5 kosten.

Makler und sonstige br. Fachleute konnten nicht gleichlautende Infos geben, ob eine Verkaufssteuer, oder wie die sich auch immer nennt in Höhe von 15 % anfällt #-o . Es tauchte dann der Hinweis auf, das es zu einer Verrechnung kommen könnte, wenn in einem Jahr ein neues Objekt erworben würde. Frage: Kalenderjahr oder 365 Tage Frist, Bauanfang oder Fertigstellung.?

Wenn jemand Erfahrung hat, und die mir mitteilen würde: Vielen Dank im Voraus. =D>
Frankfurter

Bedankt: 170 mal
Danke erhalten: 187 mal in 154 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Steuer - Zahlung bei Immobilienverkauf und Neu-Erwerb

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Sa 17. Sep 2011, 18:18

Das kommt auf den Verkaufswert an und vor allem ob es sich dabei um die EINZIGE Immobilie Deiner Frau handelt oder ob Sie mehrere hat. Es spielt glaube ich auch eine Rolle wie lange Deine Frau die Immobiliein Ihrem Besitz hatte.

Erkundigt Euch darüber mal bei einem CONTADOR ! Der weiss wie der Verkauf in der Declaração de Imposto de Renda zu deklarieren ist, das gilt besonders ob z.B. die erwähnte Renovierung als Wertsteigerung angesehen werden kann.

:cool:

Até a copa, tá tudo resolvido!
Copa Brasil 2014

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Folgende User haben sich bei Copa Brasil 2014 bedankt:
Frankfurter

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)