Steuererklärung mit elster

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Steuererklärung mit elster

Beitragvon tinto » Mo 9. Apr 2007, 10:16

Machen eigentlich einige Brasilienfreunde unter uns, die in Deutschland ihre Steuererklärung abgeben müssen, diese mit elster? Und weiß jemand, ob man die Daten aus dem Vorjahr übernehmen kann?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Kuddel » Mo 9. Apr 2007, 11:09

Moin,
Ja, die Daten können übernommen werden, abhängig von der eingesetzten Software. Sie können nicht mehr vom Server des Finanzamtes abgerufen werden.
Um die Steuererklärung nur elektronisch abzugeben, brauchst du aber eine geeignet Smartcard für die rechtsgültige Unterschrift. Ansonsten musst du alles ausdrucken, unterschreiben und ans Finanzamt schicken.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon tinto » Mo 9. Apr 2007, 19:28

Kuddel hat geschrieben:Moin,
Ja, die Daten können übernommen werden, abhängig von der eingesetzten Software. Sie können nicht mehr vom Server des Finanzamtes abgerufen werden.
Um die Steuererklärung nur elektronisch abzugeben, brauchst du aber eine geeignet Smartcard für die rechtsgültige Unterschrift. Ansonsten musst du alles ausdrucken, unterschreiben und ans Finanzamt schicken.

Gruß
Christian


Ja gut, ohne smartcard muss man nicht alles ausdrucken, sondern nur eine verkürzte Erklärung, außerdem braucht man praktisch keine Nachweise. Ich hab das letztes Jahr so gemacht. Jetzt hatte ich die neue Elster 07 runterladen und Mikrosoft hat mir da was zerschossen, insbes mit dem Sicherheitsupdate die dll verschoben. Da musste ich was neues runterladen und muss jetzt wohl nochmal neu anfangen.

Ich dachte, dass man die Basisdaten aus dem Vorjahr aus der im Computer gespeicherten Vorjahreserklärung automatisch übernehmen könnte.
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Fudêncio » Mo 9. Apr 2007, 23:34

:evil:

Die sollten sich mal bei der RECEITA FEDERAL abschauen wie man ein solches Programm vernünftig auf die Beine stellt! :twisted:
Benutzeravatar
Fudêncio
 
Beiträge: 561
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:28
Wohnort: Hier!
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Beitragvon tinto » Di 10. Apr 2007, 08:28

Yep, aber jetzt hab ich die Funktion gefunden....endlich! :roll:
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts


Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]