Steuern in DE fuer eine vermietete Immobilie in DE

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Steuern in DE fuer eine vermietete Immobilie in DE

Beitragvon McLain » Mo 26. Mai 2014, 16:47

Hallo, lebe in Brasilien ohne Wohnsitz in DE. Klar ist, dass ich Mieteinnahmen aus einer in DE vermieteten Immobilie in DE versteuern muss. Frage: Gilt dabei der Progessionsvorbehalt, also muss ich dem DE Finanzamt meine Brasilianischen Einkuenfte und meine Brasilianische Steuererklaerung mitteilen, so dass ein der Deutschen Progression entsprechender Steuersatz, basierend auf meinen Brasilianischen Einkuenften, ermittelt wird ?


Waere sehr dankbar fuer ein Auskunft, und eine offizielle Referenz (Gesetzestext etc) waere besonders klasse.


Vielen Dank !
Benutzeravatar
McLain
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Steuern in DE fuer eine vermietete Immobilie in DE

Beitragvon Lucky2020 » So 1. Jun 2014, 14:36

hallo

beschränkte Steuerpflicht

somit keine Progression

Gruss
:lol:
Benutzeravatar
Lucky2020
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Mai 2011, 16:37
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]