Strände im Nordosten von Brasilien bevorzugt

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Strände im Nordosten von Brasilien bevorzugt

Beitragvon Brasileiro » Fr 20. Jul 2007, 20:00

Im Monat Juli werden von den Touristen - aufgrund der Schulferien und der tiefen Temperaturen die Strände im Nordosten bevorzugt. Damit flieht man vor allem vor dem Winter der in manchen ...

Quelle: http://www.brasil-treff.com/home/news/index_de.php?&news_id=768
Nachrichten, Anzeigen, Wissenwertes,... - Brasil-Link
Älteste Linkssammlung über Brasilien - Brasilien-Links
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien
Benutzeravatar
Brasileiro
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:45
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Strände im Nordosten von Brasilien bevorzugt

Beitragvon mikelo » Fr 20. Jul 2007, 20:26

Brasileiro hat geschrieben:Im Monat Juli werden von den Touristen - aufgrund der Schulferien und der tiefen Temperaturen die Strände im Nordosten bevorzugt. Damit flieht man vor allem vor dem Winter der in manchen ...

Quelle: http://www.brasil-treff.com/home/news/index_de.php?&news_id=768


selbst die einheimischen touristen sind dieses jahr bei weitem nicht so stark verteten wie in den letzten jahren.
waere eine diskussion wert--wieso :?: :?: :?: :?: :?: :?:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon dietmar » Fr 20. Jul 2007, 20:30

In den Nachrichtenbereich verschoben!
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Totinho » Fr 20. Jul 2007, 22:17

@Brasileiro

[....]

Gelöscht. Kann man per PN klären, wenn man will!
Benutzeravatar
Totinho
 
Beiträge: 696
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:16
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Hätte mikelo nicht den

Beitragvon bruzundanga » Sa 21. Jul 2007, 14:25

interessanten Aspekt des Rückgangs des Tourismus in den Raum gestellt.


Der eigentliche Thread ist eine Plattidude vom feinsten.

Nada mais consta.
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Beitragvon dietmar » Sa 21. Jul 2007, 16:28

[..] Em geral, quem mais procura são casais acompanhados de filhos adolescentes, ou os recém casados e os casados há bastante tempo que viajam sem os filhos. [..]

Quelle: http://www.jornaldebeltrao.com.br/notic ... idsessao=1


Wenn ich das richtig sehe, geht diese Feststellung auf Aussagen von Reiseveranstaltern zurück. Und die werden schon das Profil ihrer Kunden kennen, denke ich mal.

@mikelo
Einheimisch? Damit meinst du Brasilianer? Da wird in dem Artikel berichtet, dass viele ihre Reise wegen dem Flugchaos abgesagt hätten. Wahrscheinlich steuern diese dann ihre näherliegenden Urlaubsziele mit dem Bus oder Auto an.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Brasileiro » Sa 21. Jul 2007, 17:29

Also ich kenne insgesamt 5 Pousadabesitzer im Nordosten verstreut und die berichten mir das es dieses Jahr wieder nahezu ausgebucht war.

Im letzten Jahr war ja nicht sehr gut gelaufen.

Kommt aber in diesem grossen Land sicher auch auf die Gegend drauf an. Man kann auch nicht erwarten das es überall bzw. bei jdem gut läuft.
Die einen verstehen vom Geschäft mehr, die anderen weniger... ;-)
Wie überall im Leben... ;-)

Bis dann
Alexander
Nachrichten, Anzeigen, Wissenwertes,... - Brasil-Link
Älteste Linkssammlung über Brasilien - Brasilien-Links
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien
Benutzeravatar
Brasileiro
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:45
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon mikelo » Sa 21. Jul 2007, 17:56

brasilblog hat geschrieben:
@mikelo
Einheimisch? Damit meinst du Brasilianer? Da wird in dem Artikel berichtet, dass viele ihre Reise wegen dem Flugchaos abgesagt hätten. Wahrscheinlich steuern diese dann ihre näherliegenden Urlaubsziele mit dem Bus oder Auto an.


dietmar, bei mir im stadtteil meireles stehen zig hochhaeuser mit appartements, die hauptsaechlich an brasis aus sao paulo etc. verkauft sind. diese sind normalerweise in der ferienzeit stark frequentiert---aber jedes jahr weniger. und dieses jahr: tote hose.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon 007 » Sa 21. Jul 2007, 20:13

Kann Mikelo nur recht geben. In diesem Jahr lauft der Tourismus in
Fortaleza schlecht.
Die Brasilianer kommen nicht (Krise im Luftverkehr) und viele Europaer
kommen mit dem hohen Real nicht zurecht, da es ja auch noch andere
Destinationen auf dieser Welt gibt die Sonnenschein haben, aber wesentlich
guenstiger sind, sei es Flug oder Auftenhaltskosten.
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon fariseu » Mo 23. Jul 2007, 07:35

Also aktuelle Gegebenheit,

ich wollte diesen August bis 4 Wochen Urlaub machen!
Nun TAP oder Condor will laut Web für Strecke ZHR-FOR ca 2K bis 2K2 SFr.

Nun wenn man die Hotels noch dazuzählt kommt man da auf eine immense Summe...sowie die Bar-Spesen :roll:

Nun habe ich Punta Cana 14 Tage (Einzelperson) alles inklusive für 2K6 SFr. in einem IFA Hotel gekriegt...

Entweder habe ich da nicht allzulange gesucht... aber diesem Angebot konnte ich nicht wiederstehen!

Was das ganze verteuert ist bei einer Einzelperson-Buchung immer der grosse Aufschlag!


fa
Benutzeravatar
fariseu
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 09:58
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Nächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]