Strafregisterauszug aus Brasilien...hilfe benötigt!!!

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Strafregisterauszug aus Brasilien...hilfe benötigt!!!

Beitragvon ZürichRio » Mi 5. Mär 2008, 17:43

Hallo,

Ich und meine Freunding werden in 2.5 Monaten heiraten, Ehevorbereitungsverfahren wurde bereits eröffnet. Das Migrationsamt benötigt jedoch für das L Visum bis zur Hochzeit noch ein Strafregisterauszug meiner brasilianischen Freundin. Die haben uns eine Frist bis am 25.3. gegeben um dieses Papier zu organisieren. Meine Freundin hat jedoch nur ihre Mutter in Brasilien und sie ist leider nicht in der lage alleine dieses Papier zu organisieren.

1. Wie heisst ein Strafregisterauszug GANZ genau in Brasilien? (ein Freund von Ihr ging zur policia federal aber die meinten es gibt verschiedene *???*)
2. Ist es richtig bei der policia federal zu organisieren?

Vielen Dank fuer eure hilfe
ZürichRio

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Strafregisterauszug aus Brasilien...hilfe benötigt!!!

Beitragvon Tuxaua » Mi 5. Mär 2008, 18:05

Den Strafregisterauszug (Certidão de Antecedentes Criminais) gibt es bei der policia federal.
Hier steht genau, was zu tun ist.

Die Ausstellung dauert 10 Tage ab Beantragung. Der Antragsteller benötigt unterschriebenes Antragsformular, eine Vollmacht und eine Ausweiskopie deiner Zukünftigen sowie eine Kopie des eigenen Ausweises.
Wie ich die bras. Behörden kenne, muss die Ausweiskopie "autenticada", d.h. bestätigt, sein. In BR im cartório zu erledigen, in deinem Fall großes ? Zuständige PF fragen.

Das Antragsformular ist vorher auszufüllen, downloadbar unter o.g. Link. Scheint bis zum 25.03. kanpp zu werden, zumal der Auszug noch zu dir geschickt und übersetzt werden muss :(
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Beitragvon nini » Mi 5. Mär 2008, 23:05

versuchs mal mit dem bras. konsulat in zürich, ev. geht es schneller...
grus
nini
nini

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Severino » Do 6. Mär 2008, 14:03

nini hat geschrieben:versuchs mal mit dem bras. konsulat in zürich, ev. geht es schneller...

Hihihi, das gehört aber in die Rubrik "Stammtischwitze".....

Umgangsprachlich hat meine Angetraute dieses Ding "Custa Nada" genannt. Und das gibt es bei der PF. Welche Delegacia weiss ich aber nicht mehr....
Verlangt das Migrationsamt übrigens nur bei Heirat einer Brasilianerin mit einem Schweizer. Kenne einen Portugiesen, der eine Brasilianerin geheiratet hat - und da will das Migrationsamt nix. Ausserdem bekam meine Frau die B-Bewilligung mit einer Gültigkeit von nur einem Jahr - im anderen Fall gab es gleich 5 Jahre....
Aber wieso hat denn Deine zukünftige einen L-Ausweis? Ist sie bis zur Heirat denn schon länger als 3 Monate in der Schweiz? Übrigens wird der L-Ausweis umgangssprachlich auch als "Tänzerinnen-Visum" bezeichnet....
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon mirek_m » Do 16. Sep 2010, 23:15

Hallo, auch wenn die Diskussion schon älter ist. ich habe das gleiche problem. mein Freund hat mich nicht verstanden und hat mir eine selber ausgedruckten Strafregisterauszug geschikt. anstatt einen ofiziellen.

ist es möglich, dass ich mir einen solchen beim Brasilianischen Konsulat in Zürich besorgen kann?

Danke für Antwort. :!:
mirek_m

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon valentino29 » Fr 17. Sep 2010, 00:33

www.strafregister.admin.ch

Hier kannst Du diesen Auszug direkt selber bestellen, wia Internet.
valentino29

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 6 mal in 1 Post

Beitragvon dimaew » Fr 17. Sep 2010, 01:01

Also ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass Mirek einen Auszug aus Brasilien meint und nicht aus der Schweiz, sonst wäre es wohl ziemlich seltsam, die Anfrage hier zu posten.

Tatsächlich kann das certidão de antecedentes heute auch direkt im Internet selbst ausgedruckt werden. Dazu sind nur ein paar persönliche Angaben notwendig.
Das Forular findet sich hier.
Der Ausdruck wird von brasilianischen Behörden auch anerkannt.
Wenn Du eine Bestätigung für eine Stelle in der Schweiz brauchst, solltest Du vielleicht mal zum nächstgelegenen brasilianischen Konsulat gehen, eventuell den Ausdruck mitnehmen und fragen, ob die Dir einen bestätigenden Stempel daruf machen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon MESSENGER08 » Fr 17. Sep 2010, 13:35

dimaew hat geschrieben:Das Forular findet sich hier.

Problem ist nur das das von Dir erwähnte Formular nur die JUSTIÇA FEDERAL abdeckt, falls z.B. Vorstrafen etc. auf Bundesstaatenebene (JUSTIÇA ESTADUAL) vorliegen, dann erscheinen diese nicht in dem o.g. Formular!

Aber vielleicht ist das den ch Behörden egal. Hauptsache eine schöne Urkunde mit ein paar Stempeln und gut ist.

:lol:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 176 mal in 154 Posts

Beitragvon dimaew » Fr 17. Sep 2010, 14:05

MESSENGER08 hat geschrieben:
dimaew hat geschrieben:Das Forular findet sich hier.

Problem ist nur das das von Dir erwähnte Formular nur die JUSTIÇA FEDERAL abdeckt, falls z.B. Vorstrafen etc. auf Bundesstaatenebene (JUSTIÇA ESTADUAL) vorliegen, dann erscheinen diese nicht in dem o.g. Formular!

Aber vielleicht ist das den ch Behörden egal. Hauptsache eine schöne Urkunde mit ein paar Stempeln und gut ist.

:lol:

Danke Messenger, Dein Einwand ist richtig. Für die Länder-Ebene haben die meisten Bundesländer eigene Internetabfragen aufgebaut. Auf der Seite des Bundesstaates Sao Paulo habe ich z.B. das Problem, dass das Formular meine RG (besser RNE) nicht annimmt, weil diese anders als die brasilianische nicht nur aus Zahlen besteht :( Ich müsste hier also doch zur Polizei gehen. Die OAB-SP hat allerdings mein certidão federal ohne Meckern angenommen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Fr 17. Sep 2010, 14:48

Streng genommen besitzt eine Urkunde, die von einer brasilianischen Behörde ausgestellt wurde, natürlich ohne eine Legalisierung durch das zuständige Schweizer Konsulat in Brasilien keinerlei Rechtswirksamkeit in der Schweiz.

In der Praxis akzeptieren die Behörden in Europa großzügigerweise oft auch nicht-legalisierte Urkunden. Wenn nicht, dann könnte der kreative Tipp von dimaew, sich einen Stempel des brasilianischen Konsulats zu besorgen, den Ausschlag geben.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Nächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung