Strandhaus / Pousada / Starthilfe für Auswanderer

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Strandhaus / Pousada / Starthilfe für Auswanderer

Beitragvon Tulio » Do 4. Jan 2007, 17:13

Hallo Leute,

zwischen Natal und Fortaleza gibt es das kleine Fischerdorf "Ponta do Mel". Diese Location ist in etwa vergleichbar mit Canoa Quebrada vor 10-15 Jahren. Dort gibt es herrliche Strände und eine tolle Natur. Ein idealer Ort zum Ausspannen, relaxen, surfen und kiten!

Genau an diesem Ort habe ich ein Haus direkt am Meer mit großem Grundstück. Da ich die meiste Zeit nicht vor Ort sein kann, würde ich das Haus sehr gerne kurz- aber auch längerfristig vermieten. Pläne für eine Pousada gibt es auch schon d.h. auch an einer Zusammenarbeit in diesem Bereich wäre ich interessiert.

Vor Ort existiert schon eine ausgezeichnete Pousada (Cost Branca) die mit Adventure Toristen sehr gutes Geld verdient.

Also wer hat Lust sich an einer kleinen oder großen Pousada zu beteiligen oder möchte mein Haus längerfristig sehr günstig mieten. Sehr gerne kann das Haus als Pousada benutzt werden.

Die technischen Daten:
Grundstück 48 x 36 m komplett mit Natursteinmauer
Entfernung zum Meer etwa 200 m d.h. unverbaubare Meersicht
Haus mit 3 Zimmern und einer Suite (eine Mini-Pousada mit 5 Zimmern ist in Planung)

Weitere Grundstücke gehören ebenfalls mir und können einzel gekauft oder in das gesamte Konzept der Pousada einfliessen.

Wer hat Interesse?

Mails bitte an: mossorous@yahoo.de

Viele Grüße vom Bodensee
Tulio
Benutzeravatar
Tulio
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2007, 17:02
Wohnort: Konstanz
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon mibi » Fr 5. Jan 2007, 08:40

gibt es bilder? nähere beschreibung des hauses u. der gegend?

gruss
mibi
mibi
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:34
Wohnort: edertal
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 7 mal in 5 Posts

Strandhaus / Pousada

Beitragvon Tulio » Fr 5. Jan 2007, 10:04

Hallo mibi,

kann dir gerne per Mail einige Bilder zusenden. Baupläne für den Ausbau (Pousada) gibt es auch schon.

Eine Beschreibung des Hauses und Grundstücks kann ich dir ebenfalls erstellen.

Infos zur Gegend findest du z.B. hier:

http://www.costabranca.com.br/conteudo/historico.html

http://www.wind-venture.com/guide/brasi ... index.html

http://www.nataltrip.com/praias/praia_de_ponta_do_mel

Der Strand wurde auch schon zweimal zum schönsten naturbelassenen Strand Brasiliens gewählt und ist inzwischen bei Ecotouristen groß in Mode.

Viele Grüße
Tulio
Benutzeravatar
Tulio
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2007, 17:02
Wohnort: Konstanz
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]