Strandtage von Salvador aus

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Strandtage von Salvador aus

Beitragvon annalea » Di 2. Apr 2013, 16:33

Hallo

Ich bin ganz überrollt von allen Infos hier - Wahnsinn. Habe schon viele hilfreiche Tipps gefunden.
Ich bin noch froh um ein paar Empfehlungen: Mein Freund und ich werden im Oktober für gut 3 Wochen Brasilien bereisen; am Ende wollen wir 4-5d an einmn schönen Strand in der Nähe von Salvador (von wo aus wir zurückfliegen) ausspannen.
Was wir suchen: Wunderschöne Natur und Strände, kleine Buchten, klares Wasser,ein hübsches kleines Hotel in einem nicht überlaufenem Ort oder auch etwas abseits,ev. in Reichweite von Restaurants/Bars.
Was wir meiden wollen: grosse Hotelanlagen, Massentourismus

Empfohlen wurden uns: Praia do forte, Morro de Sao Paulo (im Süden der Insel sei es nochnnichtnso überlaufen. Aber mühsamer/teurer Transfer) und Pensinsula de Marau (sieht wunderschön aus, Anfahrt dauert aber...)

Habt Ihr alternative Tipps?

Vielen Dank!!
AnnaLea
Benutzeravatar
annalea
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Strandtage von Salvador aus

Beitragvon Itacare » Mi 3. Apr 2013, 15:42

ja, siehe www.itacare.com

zurück fliegen könntet ihr über Ilheus, ca. 70 km entfernt, gute Busverbindung vorhanden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5135
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 855 mal
Danke erhalten: 1304 mal in 908 Posts

Re: Strandtage von Salvador aus

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 3. Apr 2013, 16:26

Oi Lea
reichen dir die Informationen im anderen Forum nicht aus, mehr als da geschildert gibt's um Salvadir kaum. MdSP, Imbassai, Praia Forte, Itacare....die Details kennst du ja, dazu ein verlassenes Fischerdorf :D .
So erspar ich mir weitere Tipps. Sind sowieso meist die gleichen Leute, die hier wie drüben schreiben.

Schönen Urlaub
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Strandtage von Salvador aus

Beitragvon annalea » Mi 3. Apr 2013, 16:29

Haha, hatte niemals mit so vielen prompten Antwortn gerechnet :) ist super!
Benutzeravatar
annalea
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Strandtage von Salvador aus

Beitragvon brasiuuu » Mi 3. Apr 2013, 18:00

Itacare hat geschrieben:ja, siehe www.itacare.com

zurück fliegen könntet ihr über Ilheus, ca. 70 km entfernt, gute Busverbindung vorhanden.



Vorsicht bei urwaldtrails zu stränden wie prainha, jeribucacú etc.in itacaré. Überfälle mit steigender krimineller energie (russisches roulette, erniedrigungen mit vorgehaltenem revolver, nackt aussziehen, schlagen etc.) sind fast an der tagesordnung! Auch nachts in der stadt augen auf!

Im vergleich dazu ist barra grande ein paradies und absolut ruhig.
Benutzeravatar
brasiuuu
 
Beiträge: 393
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:48
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 41 mal in 39 Posts

Re: Strandtage von Salvador aus

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 3. Apr 2013, 21:28

Jetzt weis ich auch warum ich am Strand Prainha letztes Jahr keinen freien Platz mehr bekommen habe. Da saßen alles schon die russischen Räuber und Frauenschänder rum, die auf die auslänischen Touristen gewartet haben. :D

Hey Itacare, schaff mal Ordung in Itacare.

Gruß
Trem Mineiro

Brasiuuuuuu, hast du da nicht ein paar Smilys vergessen. :cross: :saw: :phear:
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Strandtage von Salvador aus

Beitragvon Itacare » Mi 3. Apr 2013, 22:03

@ brasiuuu, selbst erlebt oder nur gehört? Stimmen von Taxifahrern und tour guides kommen nicht in die Wertung!

@ trem mineiro, ich bin da aufgrund schulplflichtiger Kinder immer August / September, da ist so wenig los, da lohnt das Geschäft nicht mal für Gauner.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5135
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 855 mal
Danke erhalten: 1304 mal in 908 Posts

Re: Strandtage von Salvador aus

Beitragvon Elsass » Do 4. Apr 2013, 01:13

annalea hat geschrieben:Was wir meiden wollen: grosse Hotelanlagen, Massentourismus

ja dann: Aldeia de Hippie in Arembepe.
Ganz hinten gibts eine kleine Huette (aeh pousada) wo man guenstig uebernachten kann. 25m zum Strand, 15m zum Rio, kein Licht kein fliessend Wasser.
Buchen uebers Internet z. Zt nicht moeglich.
Kneipe mit bem gelada in 10min Entfernung zu Fuss.
Was braucht man mehr zum Strandurlaub
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Re: Strandtage von Salvador aus

Beitragvon annalea » Do 4. Apr 2013, 09:31

Itacare hat grad ein paar dicke Punkte verloren auf meiner Hitliste ...! :shock:
Benutzeravatar
annalea
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Strandtage von Salvador aus

Beitragvon Itacare » Do 4. Apr 2013, 11:52

annalea hat geschrieben:Itacare hat grad ein paar dicke Punkte verloren auf meiner Hitliste ...! :shock:


Wer, ich? Oder die Stadt? Oder bist Du Taxifahrerin oder Tourguide?
Die Antwort von brasiuuu steht auch noch aus.

Ich könnte Dir Österreich empfehlen......
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5135
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 855 mal
Danke erhalten: 1304 mal in 908 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]