Strandurlaub in Brasilien

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Strandurlaub in Brasilien

Beitragvon Alex145 » Di 18. Mär 2014, 11:51

Hallo zusammen,

wir haben vor im Dezember (25-26.12.) ca. 3,5 Wochen nach Brasilien zu fliegen. Ist unser erster Trip dorthin und ich hoffe nicht der Letzte ;-) Wir wollen nach Sao Paulo, Rio, Iguazu und in den Amazonas (Manaus).

Bin im Moment auf der Flug-Suche. Wir würden Silvester gerne in Rio verbringen, ist der einzige feste Termin den wir geplant haben. Tips für Unterkünfte (Rio) wären toll! Wir würden gerne am Ende/ziemlich am Ende der Reise 3 Tage Strandurlaub machen und wirklich relaxen.

Mein Plan war eigentlich folgender:
Fliegen nach Sao Paulo bleiben dort 4 Tage und dann gehts weiter nach Rio, nach Silvester Iguazu danach Manaus.

Ich bin nicht sicher wo und wie ich hier den Strandurlaub unterbringe. Vielleicht kann mir jemand helfen? Bzw. mir vlt. auch sagen ob es sich eher im Norden lohnt ein Strandurlaub einzuplanen.

Vielen Dank vorab.

Alex
Alex145

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Strandurlaub in Brasilien

Beitragvon cabof » Di 18. Mär 2014, 16:49

Hallo Alex, willkommen im Forum. Du bist Dir bewußt, das Deine Reisezeit in die absolute brasil. Hochsaison fällt? Über die Feiertage
werden meist "Reisepakete" angeboten und verkauft, diese sind überteuert. Ist aber gut, das Du jetzt schon mal nach Infos greifst -
im Forum gibt es User die Guesthouses betreiben... viel Glück. Weitere Fragen? Schieß los - wir helfen gerne. Erfahrunsgemäß sind die
BR Flüge ab Europa nach dem 15.12. teurer...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Beitragvon Berlincopa » Mi 19. Mär 2014, 01:18

Hier ein Link zu einem Buch über unbekannte/versteckte Pousadas. Kann zum Inhalt und/oder zum Wahrheits- bzw. Vollständigkeitsaspekt des Buches nichts sagen.
http://riodejaneiro.angloinfo.com/business-directory/listing/6387/hidden-pousadas.html
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Beitragvon Slater01 » Do 20. Mär 2014, 15:55

Also Silvester in Rio ist toll! Müsst einfach frühzeitig buchen. Von Vorteil in Copacabana oder Ipanema, denn an Silvester ist die ganze Stadt an der Copa. Ist man ausserhalb braucht man Stunden um dahin zu kommen... Wenn ihr was essen wollt, solltet ihr euch auch gleich um eine Tischreservation bemühen. Hoteltip hab ich keinen. Sind alle überteuert. Kommt halt auf euer Budget drauf an.
Sao Paulo kann man aber muss man nicht hin. Aus touristischen Gesichtspunkt, bietet die Stadt nicht wirklich viel.
Iguazu ist toll. Nur um die Wasserfälle anzuschauen reichen zwei Tage. Man kann aber die verschiedensten Touren von da aus machen. Sei es per Boot oder auch mit Boot und zu Fuss in den Nationalpark, der drum herum ist. Dann macht Manaus allerdings nicht mehr viel Sinn, den Dschungel sieht überall in etwa gleich aus...
Strandurlaub in Nordosten wär dann wieder perfekt. Dort sind wahrscheinlich die schönsten Strände in Brasilien. Bedingt dann halt noch einen zusätzlichen Flug. Es gibt aber zum Beispiel auch zwischen Rio und Salvador super Strände.
Slater01

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden