Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Beitragvon laola78 » Mi 12. Jun 2013, 08:17

Hallo Liebe Boardgemeinde...
bin Neu hier....
Wir (junge Familie mit Kleinkind 4 Jahre) wollen gerne im November nach Brasilien.
Ich selbst war vor 10 Jahren in Rio.
Ich hoffe dass ihr uns einbisschen bei der Suche helfen könnt.
Folgende Kriterien sollten vorhanden sein.
Unbedingt Badewetter 27-32 grad.
Wassertemperatur ca 26 grad ( In Rio war damals der Atlantik im Dezember schon "kalt")
Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.
Grosse Hotelanlage mit Swimmingpools.

Der Norosten wurde mir schon geraten.....
Besten Dank im voraus
Benutzeravatar
laola78
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 08:05
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Beitragvon Cheesytom » Do 13. Jun 2013, 02:08

Ich schliesse mich Surfista in der ARD an und empfehle Praia da Pipa.

Das Paket PdP, Tibaú und Praia do Amor ist meiner Meinung nach nur schwer zu toppen.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Beitragvon Trem Mineiro » Do 13. Jun 2013, 03:42

laola78 hat geschrieben:Hallo In Rio war damals der Atlantik im Dezember schon "kalt"


Das müsste ehr heißen "im Dezember noch kalt", im Januar folgt dann der brasilianische Sommer.

Da kommt bei dir ja wirklich nur der NO infrage, am besten Fortaleza und Umgebung

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Beitragvon laola78 » Do 13. Jun 2013, 07:57

Cheesytom hat geschrieben:Ich schliesse mich Surfista in der ARD an und empfehle Praia da Pipa.

Das Paket PdP, Tibaú und Praia do Amor ist meiner Meinung nach nur schwer zu toppen.

Gibt es dort schöne Strandhotels??
Wie gefährlich ist es dort?
Gab es dort schon Haiangriffe wie in Recife?
Benutzeravatar
laola78
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 08:05
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Beitragvon Cheesytom » Do 13. Jun 2013, 17:35

laola78 hat geschrieben:
Cheesytom hat geschrieben:Ich schliesse mich Surfista in der ARD an und empfehle Praia da Pipa.

Das Paket PdP, Tibaú und Praia do Amor ist meiner Meinung nach nur schwer zu toppen.

Gibt es dort schöne Strandhotels??
Wie gefährlich ist es dort?
Gab es dort schon Haiangriffe wie in Recife?


Es gibt schöne Strandhotels, speziell in Tibaú do Sul und die Haie heissen dort Golfinhos:

http://www.pipa.com.br/baia_dos_golfinhos

Ich war ein paar Jahre nichtmehr dort und kann aktuell zur Sicherheit nichts sagen.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Beitragvon Trem Mineiro » Do 13. Jun 2013, 21:45

laola78 hat geschrieben:Gab es dort schon Haiangriffe wie in Recife?


Die Anzahl der ermordeten Haie vor der Küste Brasiliens ist schon erheblich. Da sollte man was gegen machen.
Außerhalb von Recife hat man wohl bisher wenig gehabt.

In den Badeorten ist auch die Sicherheit in der Regel kein Problem. Klar Taschendiebe und Rechnungsbetrug in Restaurants gibt es überall, auch außerhalb Brasiliens.

Gruß
Trem Mineiro , bei uns sind's halt die Jacares, die uns beißen, aber wo es Jacares gibt, gibt es keine Haie
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Beitragvon frankieb66 » Do 13. Jun 2013, 21:53

Trem Mineiro hat geschrieben:
laola78 hat geschrieben:Gab es dort schon Haiangriffe wie in Recife?


Die Anzahl der ermordeten Haie vor der Küste Brasiliens ist schon erheblich. Da sollte man was gegen machen.

ich würde mir da mehr Gedanken um die Piranhas machen, die laufen auch an Land rum.

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Beitragvon amazonasklaus » Do 13. Jun 2013, 22:01

frankieb66 hat geschrieben:ich würde mir da mehr Gedanken um die Piranhas machen, die laufen auch an Land rum.

Ja, die greifen zwar auch an, beißen aber nicht. Und Familien fallen eh nicht in ihr Beuteschema.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Beitragvon zagaroma » Fr 14. Jun 2013, 03:53

Also das mit den Haien in Recife ist schwer übertrieben. Ich wohne hier und habe viele Freunde, die ständig zum Sporttauchen gehen in den tiefen Kanal vor dem Hafen, wo angeblich all die Haie sind. Ich höre nur von ganz kleinen, ca. 80/90 cm max., die sich nicht für Menschen interessieren. Einen Angriff eines grösseren, verirrten Haies in Standnähe gibt es nur alle 10/15 Jahre.

Ein schöner Ort für Badeurlaub mit schönem Strand, glasklarem Wasser und vielen hübschen Restaurants und Nachtleben ist Porto de Galinhas, ca, 60 km südlich von Recife. Die hiesige Schickeria fährt da hin. Die nächste Bucht südlich ist Ponta de Maracaipe, grossflächiger, sensationeller Strand, unbedingt mal auf Google earth ansehen. Da mündet auch ein Fluss, man kann mit kleinen Booten flussaufwärts in die Mangrovenwälder fahren und Seepferdchen bewundern. Noch eine Bucht weiter südlich kommt Serrambi, hat eines der schönsten Hotels in der Gegend, Serrambi Ressort. Empfehlenswert!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 742 mal
Danke erhalten: 1282 mal in 687 Posts

Re: Strandurlaub mit Abwechslung....welcher Ort?

Beitragvon Elsass » Fr 14. Jun 2013, 14:09

IMBASSAI noerdlich von Salvador
ruhiges Strandoertchen mit Fluss- und Meerstrand.
Hab schon Pauschal-Angebote gesehen von D aus.
Einfache Anreise mit Condor ueber FRA-SSA.
Salvador (cada vez pior) ist in der Naehe. Da kann man dann die beruehmte cultura afro-brasileira besichtigen. :cry:
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]