Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon Sony » Mi 25. Jul 2012, 11:18

lol, naja, ich stelle ja keine reine geschmacksfrage, über die jeder gleich gut bescheid weiß, sondern ich frage leute, die vielleicht schon dort waren und einen vergleich haben, während ich weder noch kenne... natürlich ist das individuell verschieden, aber eine einschätzung von jemandem, der das kennt, kann eine entscheidungshilfe sein
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 11:42
Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon frankieb66 » Mi 25. Jul 2012, 11:20

Also deine Planung ist immer noch sehr chaotisch. Ich helfe ja gerne, aber so macht das keinen Sinn. Sei so nett und geb uns mal folgende Informationen:
Ankunft, wann und wo ... Rio?
Abreise, wann und wo ... Rio?
Airpass mit welchen Konditionen (also Meilen bzw. Anzahl Strecken, ganz Brasilien oder nur ein Teil davon)?

Sony hat geschrieben:must-sees sind cocovado und zuckerhut, oder? evtl das stadtzentrum?

Eine "Standardtour" (es gibt natürlich Varianten mit Zentrum, Bot. Garten, Tijuca-Park, etc., außerdem ist Maracana derzeit eine Baustelle und recht uninteressant) schaut in etwa so aus:

City Tour Rio de Janeiro Completo

ESSE É O CITY TOUR MAIS CLÁSSICO DA CIDADE MARAVILHOSA, DURANTE UM DIA INTEIRO VOCÊ IRÁ CONHECER OS PRINCIPAIS PONTOS TURÍSTICOS DA CIDADE DO RIO DE JANEIRO.

BUSCAMOS NO SEU HOTEL POR VOLTA DE 8:30 DA MANHÃ, EM UMA CONFORTÁVEL VAN DE TURISMO COM AR CONDICIONADO E GUIA DE TURISMO CREDENCIADO, TUDO PARA QUE SEU CITY TOUR SEJA INESQUECÍVEL.

DURANTE O CITY TOUR RIO DE JANIERO COMPLETO VISITAREMOS:

CRISTO REDENTOR (ENTRADA INCLUÍDA)
CATEDRAL DE SÃO SEBASTIÃO
SAMBÓDROMO
ESTÁDIO MARACANÃ
ALMOÇO COM BUFFET LIVRE(INCLUÍDO NO PREÇO)
PÃO DE AÇÚCAR (TELEFÉRICOS INCLUÍDOS).

HORÁRIOS E DIAS DO CITY TOUR RIO DE JANEIRO COMPLETO.

SAÍDAS DIARIAMENTE(LEBLON, IPANEMA, COPACABANA, FLAMENGO, CENTRO)
HORÁRIO: A PARTIR DE 8:30 DA MANHÃ
TERMINO DO TOUR : 17 H (PREVISÃO)
DURAÇÃO: 8 HORAS
PREÇO POR PESSOA: 155,00.

*CRIANÇAS ENTRE SEIS E DEZ ANOS PAGAM MEIA.
*CRIANÇAS ABAIXO DE 5 ANOS TEM GRATUIDADE.
GOSTOU DO CITY TOUR RIO DE JANEIRO COMPLETO?

RECOMENDAMOS TAMBÉM:

PASSEIO PARA PETROPOLIS
FAVELA TOUR

http://www.riomaximotour.com.br/city-tour-rio-completo/


und wenn man jetzt einfach nur den Preis für die Seilbahn auf den Zuckerhut, aktuell R$ 53,00, und dazu noch individuelle Hin- und Rückfahrt (Taxi) betrachtet siehst recht schnell wie günstig so ein Paket ist ... dazu noch Mittagessen, Eintritt zum Corcovado, sämtliche Fahrten ...

Es gibt solche geführten Touren auch auf englisch und manchmal auch auf deutsch, hab jetzt auf die Schnelle nur nix im Internet gefunden ... daher wie schon mal geschrieben, vor Ort in einem der zahlreichen Reisebüros buchen (gibts geschätzt alle 100m an der Av. Nossa Senhora de Copacabana). Dort siehst auch in welchen Sprachen die Touren angeboten werden.

Und: bleib mal logger, kommt eh alles anders als wie man denkt ;)
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Sony

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon Sony » Mi 25. Jul 2012, 15:36

danke!
wir sind von 6.-29. sept dort, an- und abflug in rio
programm in etwa: rio, iguacu, pantanal oder amazons, dann strand (eventuell 2 stranddestinationen, da wir wahrscheinlich 10 tage für strand haben); pantanal plus amazonas wird sich wohl nicht ganz ausgehen, außer wir verkürzen den strand auf ca 4 tage...


welchen airpass wir nehmen, wissen wir noch nicht, wir wollten zuerst eine tour zusammenstellen und uns dann für den am besten passenden airpass entscheiden.


ich fahre jetzt bis sonntag mal auf urlaub, werd erst danach wieder mit fragen nerven können... :)
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 11:42
Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon cabof » Mi 25. Jul 2012, 21:12

Hallo Frankieboy - wenn das der aktuelle Preis ist mit allen angebotenen Sachen.... da würde ich als alter Carioca selber zuschlagen,
- schaue mir mal die HP von denen an.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9930
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon frankieb66 » Mi 25. Jul 2012, 21:34

cabof hat geschrieben:Hallo Frankieboy - wenn das der aktuelle Preis ist mit allen angebotenen Sachen.... da würde ich als alter Carioca selber zuschlagen,
- schaue mir mal die HP von denen an.

ich kenne diesen Touranbieter nicht. Aber ziemlich genau vor 1 Jahr habe ich eine ähnliche Tour für 145 R$ gemacht. Ich bin übrigens auch alter Carioca und deshalb weiß ich dass es sich lohnt bzw. rechnet. Komisch ist allerdings dass man momentan online kaum noch konkrete Preise findet, wahrscheinlich schon ein Vorgeschmack auf 2014 und 2016.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon Sony » Mo 6. Aug 2012, 13:02

amazonasklaus hat geschrieben:
Sony hat geschrieben:und warum alles in allem alagoas?

+ Einfache Anreise
+ Schöne Strände mit Kokosnusspalmen
+ Super Klima
+ Man ist nicht auf einer Insel gefangen und kann abends auch mal woanders hin, z.B. Forró.
+ An manchen Stellen bilden sich im offenen Meer (naja, 2-3 km vom Strand weg) an Sandbänken kleine "Swimming Pools", wo man mit einer Jangada hinfahren kann. Finde ich toll.


das mit der einfachen anreise, gilt das - ohne mietwagen - nur für maceio? weil die stadtstrände selbst sollen ja nicht so toll sein... und mietauto werden wir nicht haben. deswegen die frage, ob "einfache anreise" abseits von maceio (wo die wirklich tollen strände sein sollen) nur mit mietauto gilt.

kann es eigentlich passieren, dass barra grande und boipeba im september zu ausgestorben und langweilig sind? wir wollen zwar etwas romantische ruhe, aber abends durchaus mal was essen oder trinken gehen... und der september scheint ja eher ein schwacher tourimonat zu sein...
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 11:42
Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon amazonasklaus » Mo 6. Aug 2012, 14:49

Klar, Busse gibt's auch. Alternativ kann man auch Tagestouren mit dem Van machen.

Wobei sich die Frage aufdrängt, was unter besonderer Berücksichtigung der vorhandenen Portugiesischkenntnisse und der Jahreszeit die spezifischen Vor- und Nachteile von Bus, Van und Mietwagen sind.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon Sony » Mi 8. Aug 2012, 12:59

meine freundin ist jetzt plötzlich gegen alagoas... daher muss ich nochmal fragen: innerhalb der costa do dende, was hat da die schönsten strände: morro de sao paolo, boipeba oder barra grande? und gibts bei den letzten beiden auch leben?
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 11:42
Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon Slater01 » Fr 10. Aug 2012, 13:49

Klaus ich musste schmunzeln, als ich deinen Eintrag über Morro gelesen habe. Die Rückreise von da werde ich nie vergessen. Ich wär da echt fast gestorben. Noch am Tag danach war mir Speiübel. Meine Fresse war die Überfahrt übel.
Und welcher Strand ist schöner? Keine Ahnung. Brasilien ist voller schöner Strände. Was soll man da anworten. Ist halt Geschmacksache. Aber Moro kann man auf jeden Fall empfehlen. Aber zuerst sollte man halt schon wissen was man will! Will man Party oder endlose naturbelassene Strände? Moro ist auf jeden Fall ein cooler, kleiner Touriort mit schönen Stränden und Abends ist da meistens auch was los. Je nach Saison halt.
Aber wenn du wissen willst wo ich es in der Gegend am geilsten fand, kriegst du nur eine Antwort. ITACARE !!!
Benutzeravatar
Slater01
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:13
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Folgende User haben sich bei Slater01 bedankt:
Itacare

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon amazonasklaus » Fr 10. Aug 2012, 15:25

Slater01 hat geschrieben:Meine Fresse war die Überfahrt übel.

Bei mir war's die Hinfahrt. Die Rückfahrt war okay, weil wir auf dem großen Katamaran waren. Darüber hinaus hatte ich ein Pille gegen Seekrankheit intus, die mir ein anderer Passagier nach der Hinfahrt voller Mitleid überlassen hatte.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]