Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon Sony » Di 28. Aug 2012, 12:38

ok, anders gefragt: itacare, würdest du an itacare fahren, auch wenn du kein surfer wärst? oder würdest du dann morro oder boipeba vorziehen?
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 11:42
Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon Slater01 » Mi 29. Aug 2012, 15:48

Also um auf deine Frage zu antworten. JA, ich würde auch nach Itacare fahren, wenn ich nicht surfen würde. Die Gegend ist traumhaft. Was Dinge wie schnorcheln betrifft, na da dürfte es nördlich von Itacaré genügend Gelegenheiten geben! Wie gesagt Marau, Barra Grande sind nicht weit weg und mit Bus zu erreichen. Und da gibt es wirklich traumhafte Strände zum schnorcheln und eben auch Lagunen, wo man Ausflüge mit dem Boot machen kann.
Zudem ist der Wellengang ja nicht immer heftig. In der Regel hat es zweimal pro Tag Swell, also Wellen und dazwischen ist es ruhiger. Zudem ist der Swell saisonal bedingt. Weiss jetzt gar nicht mehr wann du dahin willst, aber Surfsaison ist von Mai bis September/Oktober, also im Brasilianischen Winter. Wenn man anständig schwimmen kann und sich etwas mit Wellen und Strömungen auskennt, kann man an vielen Orten auch bei Wellengang problemlos schwimmen. Tükisch sind im Grunde nicht die Wellen sondern die Strömungen! Das gilt nicht nur für Itacaré sondern für überall. Dies zu erklären ist komplex und Thema jedes Surfkurses, aber im Grunde sollte man nie über die imaginäre Linie die die Bucht vom offenen Meer trennt hinausschwimmen, denn sonst kann's dann schon mal ab in Richtung südliches Polarmeer gehen... Aber ich schweife ab, eigentlich wollte ich nur sagen, ja man da auch schwimmen, schnorcheln nur für Leute die sich mit dem Meer auch auskennen oder eben halt ein paar Kilometer weiter nördlich... Ansonsten ist wie gesagt an Moro nix auszusetzten. Mir hat's da gefallen. Oder halt die Küste nördlich von Salvador. Auch da gibst sehr schöne Strände. Entscheiden müsst ihr dann halt schon selber. Manchmal hilfst, wenn man die Orte googelt...
Benutzeravatar
Slater01
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:13
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Folgende User haben sich bei Slater01 bedankt:
Itacare, Sony

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon Itacare » So 2. Sep 2012, 21:56

Kann ich so unterschreiben. Am oberen Ende vom Marau, d. h Richtung Salvador, gibt es da einige rare Plätze bei Ebbe, aber praktisch nur per Boot erreichbar. Auch auf Morro de Sao Paulo, dort a pe.. Da braucht man nicht mal nen Schnorchel, es genügen feste Schuhe und eine Sonnenbrille mit Polfilter. :cool: :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5361
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

Re: Strandvergleich: Costa do Dende oder Ilha Grande

Beitragvon amazonasklaus » Do 4. Okt 2012, 10:49

Wo sind sie denn nun, die besten Strände in Bahia und überhaupt? Ist der dritte Strand in MdSP schöner als der zweite? Oder ist doch der vierte schöner, aber vielleicht ein wenig zu weit weg vom Ort? Oder waren gar die Strände in Boipeba schöner? Und nicht zu einsam?

Da unser werter TE inzwischen wieder zurück sein müßte, dürften die zahllosen Tippgeber den versprochenen Reisebericht bereits mit Spannung erwarten.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]