brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strassenkinder in Esperantina / Piaui
BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 01:43 

Alles schön und gut, dangão...

...aber ich finde zwei Möglichkeiten:

1.) man beansprucht ein Mensch zu sein, und kann dann auch als Mensch zur rechenschaft gezogen zu werden.

oder

2.) Man benimmt sich wie ein Tier, stillt seine niederen Instinkte, kann dann allerdings auch nur wie ein Tier behandelt werden. Insofern macht Pater Slovak das einzig Richtige: Symptombehandlung!

BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 09:17 

Ich werde auf die postings bzgl. des von mir geposteten Berichtes keinen Kommentar abgeben !

velhinho

PS. Johannes Skorzak ist kein geweihter katholischer Priester ; er hat Theologie studiert und istvor 25 Jahren ohne Weihung nach Brasilien gegangen , um dort als Christ Menschen zu helfen .
Augenblicklich sind im Kinderhilfsprojekt über 380 Strassenkinder ..................................................

BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 10:24 

velhinho hat geschrieben:
Ich werde auf die postings bzgl. des von mir geposteten Berichtes keinen Kommentar abgeben !

o.k. johannes,

da du es nicht tust, tue ich es.

ich hab mal deinen namen in google eingegeben und bin auf eine reihe von webseiten gestossen.

die beiden vielleicht interessantesten teile ich mal mit:

http://www.piaui.pi.gov.br/materia.php?id=26497

http://www.siegburg-wolsdorf.de/amare

ich persoenlich wuensche dir weiterhin viel erfolg bei deinem projekt!

gruesse

ralf

BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 10:52 

wenn es nicht hunderte, ja vielleicht sogar tausende solcher projekte in privatinitiative gäbe, sähe es in Brasilien noch viel düsterer aus.
was die verantwortlichen aus politik und regierung nicht schaffen, was sie nicht interessiert, das schaffen solche ONGes. hut ab! kann ich da nur sagen...(mit hau-ruck rezepten und kurzsichtigen lösungen wie Takeo sie bevorzugt, ist niemandem geholfen) die einzige, wirkliche lösung ist langfristig in bildung, ausbildung und erziehung der kinder zu investieren, soviel sollte einem staat die zukunft seiner bürger wert sein.
der spruch dieser müllsammlerin mag aus ihrer sicht ja gut sein,
nur: wer soll entscheiden, wer hilfe "verdient" und wer nicht?

amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 14:25 

velhinho hat geschrieben:

Du bist nur beleidigt, dass wir den Bericht nicht mit Applaus überhäuft haben!

Resigniert hat nicht "Schwein Francisco", resigniert haben wir, diejenigen, die in Brasilien leben, und vorallendingen arbeiten, richtig arbeiten. Dann lernt man nämlich: einem nackten Mann kann man nichts in die Tasche stecken... weder Geld, noch Kultur, noch Ethik, noch Moral. Wenn Szorak nicht resigniert, dann nur, weil er glaubt für seine Arbeit, die ja durchaus lobenswert ist, in den Himmel zu kommen, und weil er anscheinend Nerven wie Stahlseile hat.

BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 14:29 

amarelina hat geschrieben:
nur: wer soll entscheiden, wer hilfe "verdient" und wer nicht?

Du selbst, ganz allein!

Und dazu musst Du erstmal lernen zu unterscheiden. Und genau DAS ist die Kunst!
Da ist mit allgemeiner Armutsromantik nichts zu wollen!

BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 15:29 

Takeo hat geschrieben:
Resigniert hat nicht "Schwein Francisco", resigniert haben wir, diejenigen, die in Brasilien leben

naja takeo,

jetzt hast du ja endlich mal die hose herunter gelassen!

ich habs ja immer schon geahnt, dass du frustriert bist, sehr frustriert.

aber so klar wie jetzt hast dus bisher nicht gesagt.

nur eins sag ich dir jetzt meinerseits:

dein "wir" kannst du dir an den hut stecken:

wenn du resigniert hast, heisst das nicht im mindesten, dass das auf die andern auch zutrifft.

du tust naemlich gerade so, als ob man sich, wenn man sich in brasilien niedergelassen hat, damit sozusagen sein (eigenes) todesurteil gefaellt hat.

mag ja sein, dass es neben dir noch den einen oder anderen gibt, der aehnlich frustriert ist, namen will ich mal nicht nennen. aber die mehrheit hat in brasilien nicht resigniert.

also verkneif dir besser kuenftig dein "wir".

musste schon alleine mit fertig werden, dass alles nicht so eingetreten ist, wie du es dir vielleicht gewuenscht hast.

und ein zeichen von beleidigtsein ist es ganz sicher nicht, wenn johannes keine veranlassung sieht, auf deine postings hier im thread ueberhaupt zu antworten.

Takeo hat geschrieben:
...sollte er mal zu den eigentlichen Verursachern gehen, und sagen: Alter, wenn Du nicht sofort aufhörts in der Gegend 'rumzuficken, schlage ICH Dir persönlich die Fresse ein und reserviere Dir ein Platz in der Hölle ...

und hoer auf, davon zu traeumen, dass du die welt verbessern kannst, indem du
andern "die fresse einschlaegst ".

so das wars, das wort zum sonntag, extra fuer dich.

gruesse

ralf

BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 15:45 

Deine Argumentation ist ja vollkommen unlogisch!

Erst sagst Du ich hätte "die Hosen 'runtergelassen" weil ich zeigen würde, dass ich frustriert bin... Dass man in einem Land wie Brasilien ob der bisschen Sonne und der Caipirinha 'frustriert' sein kann, kannst Du Dir anscheinend noch nicht vorstellen? Dann sagst Du dass ich mir das "wir" (Resignation)... welches ich mir mit etwa 100 Millionen Brasilianern der Mittelschicht teile, an den Hut stecken kann, denn "Ihr" gehöret nicht dazu - klar, hier im Forum wimmelt es ja nur so von "Aussteigerwilligen", die von einer "besseren Welt" in Brasilien träumen - Denen ist's wirklich schwer weiss zu machen, dass nur weil hier die Sonne scheint und die Menschen tanzen und lachen (und sich gegenseitig beklauen, vergewaltigen und ermorden...) das Paradies ist, und dann meinst Du, ich bin frustriert und muss damit allein mit fertig werden, weil nicht alles so eingetreten wäre, wie ich's mir gewünscht habe... tja, ich war zwar in meiner Jugend auch mal ein spinnerter Träumer, bin aber nicht nach Brasilien gekommen um "das bessere Leben zu finden"... aber mir hat eben die Realität gezeigt WAS Lateinamerika ist... das hat nichts mit Frust zu tun, nur mit Unterscheiden können!

Du musst die Prämissen richtig setzten, und nicht von Dich auf Andere (oder Mich) schliessen.

Also, die Einzigen die hier von einer besseren Welt "träumen" seid Ihr, die Brasilienträumer und ewigen Armutsromantiker!

Träumt Ihr meinetwegen weiter, von einer besseren Welt, von eurer armen lieben Unterschicht, die Ihr alle so lieb habt! Schaden fügt Ihr der Gesellschaft nur indirekt zu, indem Ihr einen falschen Nährboden schafft.

Wer Lateinamerika nur halbwegs aus der Realität kennt, nicht vom Swimmingpool oder dem Touristenbus, nicht vom Businessaufenthalt oder vom Caipirinhastrand, weiss eben was ich meine! (Brauche - neben Pater Skorzak übrigens - auch keine weitere Namen zu nennen!)

So, das war mein Wort zum Sonntag extra an alle 'exotikdurstigen Brasilienträumer und Armutsromantiker', die die wahre Realität aus ihrem goldenen Käfig heraus und ihren Träumen von einer besseren Welt im sonnigen Lateinamerika verwechseln.

BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 20:03 

Zitat:
Also, die Einzigen die hier von einer besseren Welt "träumen" seid Ihr, die Brasilienträumer und ewigen Armutsromantiker!

Träumt Ihr meinetwegen weiter, von einer besseren Welt, von eurer armen lieben Unterschicht, die Ihr alle so lieb habt! Schaden fügt Ihr der Gesellschaft nur indirekt zu, indem Ihr einen falschen Nährboden schafft.

Wer Lateinamerika nur halbwegs aus der Realität kennt, nicht vom Swimmingpool oder dem Touristenbus, nicht vom Businessaufenthalt oder vom Caipirinhastrand, weiss eben was ich meine! (Brauche - neben Pater Skorzak übrigens - auch keine weitere Namen zu nennen!)

Dann mal mein Wort zum Samstag weil am Sonntag lass ich mit die Sonne auf den :assshaking: scheinen.

Auch wer die brasiliansiche Realität aus mehrjähriger Alltagserfährung kennt, kann andere Schlussfolgerungen ziehen bzw. etwas differenzierter darüber nachdenken.
Die Fragen könnten sein:
a) Woher kommts?
b) Was ist Fakt? (hier widersprechen Dir viele nicht, denen Du es unterstellst)
c) Was ist zu tun?

Wer eine bessere Welt will, braucht nicht davon zu träumen. Manchmal hilft auch nachdenken.
Die Meisten, die hier in meiner Umgebung, von einer besseren Welt träumen sind keine Armutsromantiker sondern die betroffenen selbst.
.
.
Abraços

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 27 Okt 2007 23:15 

Bild

Bitte hört nicht auf ! Das Gezeter ist ja besser als Apocalypse Now, das gerade in der Glotze läuft.
Sehr unterhaltsam.

Die Münchner Feministin Hannelore Mabry legte 1987 im »Spiegel« Wert auf die Feststellung, sie habe eine Gruppe nichtfeministischer Frauen nicht als Arschlöcher, sondern als Arschlöcherinnen bezeichnet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2008 03:43