brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Straßenzustand Manaus - Porto Velho
BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 16:12 

Hmod: thema verschoben

Hi,

bin neu bei euch. Möchte im November/Dezember per Motorrad (Steht z.Zt. in Venezuela) von Santa Elena über Manaus/Porto Velho/Rio Branco( Brasileia nach Peru oder Bolivien fahren.
Wer kann mir Angaben machen über den Straßenzustand, speziell zwischen manaus und Porto Velho.

danke und ich freu mich schon auf Brasilien

Helmut aus Lippstadt

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Straßenzustand
BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 16:36 

der strassenzustand von santa helena nach boa vista, und dann nach manaus, ist gut.
von manaus nach porto velho, kann ich nur sagen, was in der zeitung steht, und im regionalen fernsehen ausgestrahlt wird.
diese strasse von manaus nach porto velho ist stellenweise unter dem meeresspiegel, was zur folge hat, dass bei regen das wasser nicht mehr abfliessen kann. sondern nur noch verdampfen. diese strasse ist in der dauerreparatur. ich wuerde dringend abraten, diese strasse zu benutzen, ausser, du willst motogross fahren.
mein vorschlag waere, in manaus nach porto velho einschiffen. nach porto velho fahren fast taeglich grosse boote nach porto velho, den rio madeira hinauf.
fuer deine weitere reise, kann ich leider keine auskuinft mehr geben

erkundige dich im hafen von manaus, was dies kostet, kann ich nicht sagen, wird aber nicht so teuer sein.
alles gute, mit den besten gruessen
bruno strahm,manaus

BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 16:39 

helmut134 hat geschrieben:
Wer kann mir Angaben machen über den Straßenzustand, speziell zwischen manaus und Porto Velho.
Straßenzustand setzt das Vorhandensein einer Straße voraus und da beginnen schon die Probleme.
Die BR 319 ist über weite Strecken in sehr schlechtem Zustand, teilweise ohne Asphalt und mit riesigen Löchern. Nachts würde ich da nicht fahren, schon gar nicht mit dem Mopped.
Im November/Dezember hat die Regenzeit schon begonnen, auf den unasphaltierten Strecken wird das Fahren dann zu echten Abenteuer.
Knietiefer Schlamm oder weggespülte Stücke der Straße kommen vor.
Wenn du auf Abenteuer stehst, mindestens mittlere masochistische Veranlagung hast und dein Mopped geländetauglich ist (Ersatzteile???) machs, ansonsten überleg's dir.
Hier oder hier ein paar Fotos.

BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 00:50 

Hallo Helmut,

als ich dein Posting gelesen hatte, fiel mir die Volkswagen-Touareg-Etappe wieder ein. Die ging im November 2004 von Caracas nach Santiago, über Peru (titicacasee) und La Paz:

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/ ... 0/0/4.html

Und dabei auch über die BR-319 ... und gleich vorweg gesagt: Sie haben es geschafft! =D>

Bild
Quelle: Volkswagen.de

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags: Re: Straßenzustand Manaus - Porto Velho
BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 08:01 

Nach meiner Erfahrung kann sich der Strassenzustand in Amazonien flugs ändern.
Normalerweise wird eine hachdünne Asphaltschicht aufgebracht, die bei einem stärkeren Regen gerne verlustig geht, von Schlaglöcher einmal abgesehen.
Ist die Schicht aber frisch, ist alles wunderbar.

Zwar nicht ganz Deine Strecke, aber Amazonien.
Unter http://www.transamazon.de beschreibt ein Deutscher seine Fahrt auf der Transamazonica per Fahrrad. Liest sich flott.

BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 14:27 

Gruß aus Deutschland und Dank an Bruno, Tuxaua und Co. Weiß denn auch jemand von euch, ob Brasilien ein Auto oder ein Motorrad in den Pass einträgt, oder ob es wie z.B. in Venezuela eine Autorizacion Vehicular, sprich nur ein Papier gibt in das die Daten vom Fahrzeug eingetragen werden und das man bei der Ausreise wieder vorlegen muss? Hintergedanke: man kann dann das Land verlassen und das Fahrzeug in Brasilien stehen lassen!!!

Danke im voraus

Helmut aus Lippstadt

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 15:03 

Seufz...
du brauchst ne carnet, also ein papier in dem sich einer,
z.B. der adac, dafür verbürgt, dass die karre wieder aussser
landes gebracht wird. passiert das nicht oder zu spät oder
fehlt der nachweis, bei unfall der nachweis der verschrottung,
muss die karre versteuert werde und zwar durch den bürgen
und ohne langes gesülze. der bürge wird sich dann an dir
schadlos halten.
das ist in venezuela nicht anders.

BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 15:08 

Falsch: reise seit der USA ohne Carnet de Passage, selbst Venezuela ging ohne!!! Kann aber wohl nur jemand beantworten, der schon mal einen Grenzübertritt mit Fahrzeug (deutsches Nummernschild!!) gemacht hat!!

Helmut

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 20:30 

helmut134 hat geschrieben:
........Kann aber wohl nur jemand beantworten, der schon mal einen Grenzübertritt mit Fahrzeug (deutsches Nummernschild!!) gemacht hat!!....

Da wirst du lange nach suchen müssen, so blöde wird kaum einer sein sich eben dort ohne carnet zu bewegen. Jedenfalls dann nicht, wenn er mit deutschem Nummernschild reist.

Das du über Panama kommend mit deutschem Nummernschild ohne Carnet oder Schmiergeld nach Venezuela reingekommen bist kauf ich dir nicht ab. Erzähl doch mal ! :lol:

BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 15:42 

hi Lol,

will dir gerne schildern wie das geht: gehst einfach in Panama City zu einem Spediteur namens TGD Container Lines, Calle51 Bella Vista. Die kümmern sich um alles. dauert ca. 3 Tage bis alle Papiere für die Verschiffung nach Cartagena( Kolumbien) fertig sind. Dann fährst du nach Colon um dein Fahrzeug abzugeben. Jetzt fliegst du für 166 Dollar nach Cartagena fährst in den Hafen bzw. zu Spedition TGD Manga, 4ta Av. No. 22-30 die erledigen den Papierkram für dich. Dauert 3-4 Tage aber kein Problem, Cartagena ist das warten wert. Am 4. Tag verlässt du den Hafen mit deinem Fahrzeug und allen Papieren und du darfst 6o Tage im Land bleiben. Niemand fragt nach einem Canet, genausowenig wie in Mexico, El Salvador, Nicaragua, Costa Rica, Belize, Guatemala, Honduras, Panama. Bei diesen Ländern machst du einfach einen normalen Grenzübergang, dauert auch immer ein paar Stunden, aber keinerlei Probleme ohne Carnet.

Gruß aus D

Helmut

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 09:14