Strassenzustand Nordosten

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Strassenzustand Nordosten

Beitragvon Daningaroo » Di 17. Jun 2008, 20:40

Hallo,

werde im Juli 2 Wochen in Brasilien sein und habe für diese Zeit auch einen Mietwagen. Habe vor die Route von Salvador bis Natal zu fahren. Wollte nun mal wissen, wie der Strassenzustand ist, damit ich weiss, ob ich diese Strecke überhaupt schaffe. Kommt man gut voran oder sind 100 brasilianische KM eher 300 deutsche Kilometer??

Danke schon mal für die Hilfe!!
Daningaroo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Strassenzustand Nordosten

Beitragvon donesteban » Di 17. Jun 2008, 20:59

Ich kenne die Strecke zwischen Maceio und Natal. Man kommt gut voran. Wenn Du vorsichtig fährst, sollten 70/80 kmh durchschnittlich kein Problem sein. Ich würde aber nur bei Tageslicht längere Strecken fahren oder halt wirklich langsam. Schlaglöcher, Lombadas usw. sieht man besser tagsüber. Dann die ganzen ohne-Licht-Fahrer, Fußgänger, Radler etc. Und bei einem größeren Schaden auch beim Mietwagen bleibst Du auf der Selbstbeteiligung sitzen. Meist so zwischen 1.000,00 und 1.500,00 Reais. Fahre defensiv und rechne damit, durchgeknallten Truckern oder PKW-Fahrern ausweichen zu müssen. Auch auf Vorfahrtsstraßen und vor Kurven fahre ich eher vorsichtig und rechne mit einer "Überraschung". Weite Strecken sind aber total übersichtlich und frei.
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Zurück zu Reiseziel: Nordosten