brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streit um Olympia
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008 17:32 

der streit um die teilnahme einiger profi-fussballer an der olympiade hat ja zu grossem streit innerhalb der europaeischen ligen gefuehrt. nun hat die fifa ein machtwort gesprochen---verlierer sind wohl die vereine, die waehrend des olympischen turniers auf einige ihrer stars verzichten muessen.

lest bitte dazu den bericht

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,567605,00.html

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Streit um Olympia
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008 17:40 

=D> =D> Das ist ok so. Dieses Gehampel mit den Vereinen. Wie jeder andere Arbeitnehmer muss man sich auch mal Urlaub für sowas nehmen müssen. Da vertritt man schließlich seine ganze Nation. Diese blöden, aufgeblasenen Fussballfunktionäre....

Bedankt  
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008 17:43 

Auf sport1.de wird auch schon dazu aufgefordert, seine Meinung zu dem Thema zum Besten zu geben.
Ich bin zugegebenermassen ein recht grosser Fussballfan und schaue mir - zum Leidwesen meiner Frau - viele Spiele im Fernseher an. Ins Stadion habe ich mich hier noch nicht getraut.

Ich verstehe aber die ganze Aufregung nicht. Karlheinz Rummenigge begruendet seine Meinung, es bestuende keine Pflicht, die Spieler abzustellen damit, dass die Olympiade nicht im offiziellen Turnierkalender (nach dem Pflichtspiele abgestimmt werden) stuende. Da frage ich mich allerdings, ob die Olympiade nun 2008 neu eingefuehrt wurde #-o . Und auch die Berechtigung von Profisportlern, an der Olympiade teilzunehmen, ist nicht mehr ganz neu. Und schliesslich ist das olympische Fussballturnier auch nicht zum ersten Mal ein U23-Turnier.
So zu tun, als kaeme das Ganze nun voellig ueberraschend, ist meines Erachtens idiotisch. Dass das Problem kommt, war lange bekannt. Da haetten die Herren Vereinsvorsitzenden, Manager und Verbandsmenschen halt mal ein bisschen eher reagieren muessen.

Zusatzfrage: Hat jemand davon gehoert, dass das olympische Frauenfussballturnier mit aehnlichen Problemen zu kaempfen hat? Ich bisher nicht.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008 17:48 

tinto hat geschrieben:
=D> =D> Das ist ok so. Dieses Gehampel mit den Vereinen. Wie jeder andere Arbeitnehmer muss man sich auch mal Urlaub für sowas nehmen müssen. Da vertritt man schließlich seine ganze Nation. Diese blöden, aufgeblasenen Fussballfunktionäre....

ich denke das problem ist, dass zu diesem zeitpunkt ja schon ligaspiele stattfinden. und die vereine sehen sich dadurch geschwaecht, weil einige ihrer stars an olympia teilnehmen.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008 17:55 

mikelo hat geschrieben:
tinto hat geschrieben:

ich denke das problem ist, dass zu diesem zeitpunkt ja schon ligaspiele stattfinden. und die vereine sehen sich dadurch geschwaecht, weil einige ihrer stars an olympia teilnehmen.

Na, das kommt allerdings jetzt ganz überraschend für die Vereine und deren Ligen, das jetzt, ganz zufällig im Sommer 2008 die Olympiade ist. :roll: :roll:

Das ist ungefähr so, als wenn sich ein Betrieb Mitarbeiter in den üblichen Schulferien wundert, dass Mitarbeiter mit Kindern zu dieser Zeit in den Urlaub fahren wollen....dafür gibt es halt Ersatzspieler. Wer sagt denn, das die schlecheter Arbeit machen?

Bedankt  
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008 18:05 

mikelo hat geschrieben:
tinto hat geschrieben:

Das gleiche gilt natürlich auch, wenn der Afrika Cup, Suedamerika Meisterschaft, WM Qualispiele in Asien etc. anstehen.
Mögliche Lösung: mal wieder eine richtige, rein deutsche Mannschaft in der Bundesliga und versuchen, bei der Mannschaftsbildung auf die ausländischen Spieler zu verzichten.
Es kann mir keiner erklären, das ein Herr Allofs oder der Müller von Schalke nicht wissen, das
1. Olympia stattfindet,
2. die U23 Spieler dort aufgeboten werden dürfen und
3. das die Spieler gerne zur Olympiade gehen, weil es für sie eine Ehre ist.

Wenn der FC Koeln über 16 (53,3 % des Teams) Ausländer im Kader hat, und der REst sich aus mehr oder weniger
deutschen Pseudo Spielern (2. Mannschaft, Jugend mit profivertrag etc.) zusammensetzt, habe ich doch kein Mitleid mit denen.

Gruss

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008 18:08 

dimaew hat geschrieben:
Auf sport1.de wird auch schon dazu aufgefordert, seine Meinung zu dem Thema zum Besten zu geben.
Ich bin zugegebenermassen ein recht grosser Fussballfan und schaue mir - zum Leidwesen meiner Frau - viele Spiele im Fernseher an.

*gg*
Dann bin ich ja nicht alleine.
Meine Frau behauptet auch, dass mir Fussball wichtiger wäre als Sie.

Aber wenigstens wäre Sie noch auf Platz 2 :mrgreen:

Dieses Posting darf jeder auslegen wie er denkt.
Ich schreibe es ja auch wie ich denke.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008 18:21 

nur mal so am Rande,

es ist doch lediglich eine Frage der Verträge. Die Diskussion ist absurd. Die Abstellung für die Natio ist international geregelt.
Wir als Laien wollen das beurteilen ?

Meiner Meinung nach verdienen diese Millionaros ihr Geld hier, dann sollen sie verdammt noch mal, die Leistung auch hier erbringen, wenn sie nicht wollen, dann sollen sie doch gehen.

klaus
http://www.pension-brasilien.de

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008 18:21 

Erste Reaktionen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... inger.html

Dieses Posting darf jeder auslegen wie er denkt.
Ich schreibe es ja auch wie ich denke.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 24 Jul 2008 09:51 

soll man jetzt die Vereine noch bedauern? Heuern für viel Geld "Exoten" an, exotisches Benehmen inbegriffen,
und jammern wenn sie den Stinkefinger gezeigt bekommen. Unerlaubtes Entfernen vom Arbeitsplatz wird in
der freien Wirtschaft mit sofortiger Kündigung bestraft....

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé » Olympiade Peking 2008

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 23 Nov 2008 11:24