hippi_balg hat geschrieben:
hey...ich bin grad achja..was ich auch noch fagen wollte..ich mach ja jetzt sozusagen auch erst mal 1 jahr vestibular vorbereitungskurs...falls ich also dan das vestibular bestehe..kann ich dann mein visum dort verlaeangern lassen ohne nach deutschland einzureisen?
Normalerweise kann man das Studentenvisum wenigstens 1 mal in BRA vor Ort verlängern lassen bei der Polícia Federal. Auch wenn viele Konsulate dies bei Antragstellung verneinen. Aber davon verstehen die nichts, ist ja auch nicht deren Job!
In der Praxis gibt´s kaum Probleme, vorausgesetzt man kann eine Einschreibung bei einer Schule oder Uni und ausreichend finanz. Mittel vorweisen!
Was ich allerdings bezweifle, ist ob ein s.g. Cursinho, also ein Vestibularvorbereitungskurs dazu qualifiziert ein Studentenvisum zu bekommen. Noch nie davon gehört das jemand so zu einem Studentenvisum gekommen ist.
Halte uns darüber mal auf dem Laufenden, dürfte sicher noch mehr Leute interessieren.
Bzgl. Wohnsitz in BRA, mach Dir da mal keine Sorgen, wird sicher keinen Stress geben, wenn Du jetzt noch keine Bleibe hast. Ist vermutlich ohnehin drittrangig, da Du ja nach Deiner Ankunft in BRA, sowieso bei der PF anmelden musst, damit das Visum volle Gültigkeit erhält!
Viel Glück!