studentenvisum phne wohnsitz?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

studentenvisum phne wohnsitz?

Beitragvon hippi_balg » Mi 30. Mai 2007, 12:46

hey...ich bin grad dabei mein studentenvisum zu beantragen, und beim ausfuellen de pedido de vista
is mir aufgefallen, dass die wollen,dass ich meinen wohnsitz dort in brasilien eintrage...u.u
jetz ist es aber nun ma so ,dass ich ja noxh keinen festen wohnsitz hab,sondern mir da erst ma nen wohnung suchen muss...was soll ich denn da jetz reinschreiben?!?
danke schon ma fuer die hilfe!!!
xD
achja..was ich auch noch fagen wollte..ich mach ja jetzt sozusagen auch erst mal 1 jahr vestibular vorbereitungskurs...falls ich also dan das vestibular bestehe..kann ich dann mein visum dort verlaeangern lassen ohne nach deutschland einzureisen?
hippi_balg

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: studentenvisum phne wohnsitz?

Beitragvon Mazzaropi » Mi 30. Mai 2007, 22:00

hippi_balg hat geschrieben:hey...ich bin grad achja..was ich auch noch fagen wollte..ich mach ja jetzt sozusagen auch erst mal 1 jahr vestibular vorbereitungskurs...falls ich also dan das vestibular bestehe..kann ich dann mein visum dort verlaeangern lassen ohne nach deutschland einzureisen?

Normalerweise kann man das Studentenvisum wenigstens 1 mal in BRA vor Ort verlängern lassen bei der Polícia Federal. Auch wenn viele Konsulate dies bei Antragstellung verneinen. Aber davon verstehen die nichts, ist ja auch nicht deren Job! :twisted:

In der Praxis gibt´s kaum Probleme, vorausgesetzt man kann eine Einschreibung bei einer Schule oder Uni und ausreichend finanz. Mittel vorweisen! :wink:

Was ich allerdings bezweifle, ist ob ein s.g. Cursinho, also ein Vestibularvorbereitungskurs dazu qualifiziert ein Studentenvisum zu bekommen. Noch nie davon gehört das jemand so zu einem Studentenvisum gekommen ist. :roll: