Studentenvisum Policia Federal

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Studentenvisum Policia Federal

Beitragvon Salovic » Sa 21. Mär 2015, 13:50

Brazil53 hat geschrieben:
Ich glaube das wäre in meinem Fall perfekt. In meiner jetzigen Situation muss ich mit meinem Studivisum in vier Monaten wieder abhauen wenn sich Jobtechnisch nicht frühzeitig

Ich dachte immer Studierte sind in der Lage zu lesen... das ist Zukunft, wie die Besiedlung des Mars :shock: :roll:

Habe deinen Beitrag schon zur Kenntnis genommen... Habe ja lediglich gesagt das es gut wäre wenn es das mal gäbe.;)
Salovic

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon amazonasklaus » Sa 21. Mär 2015, 14:32

Ich bin allgemein dafür, dass sich jeder in jedem beliebigen Land beliebig lang aufhalten darf, vorausgesetzt er kann sich den Aufenthalt leisten. Wär schön, ist es aber leider nicht so.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Beitragvon Karmapa » Sa 21. Mär 2015, 14:55

Salovic hat geschrieben:
Ich glaube das wäre in meinem Fall perfekt. In meiner jetzigen Situation muss ich mit meinem Studivisum in vier Monaten wieder abhauen wenn sich Jobtechnisch nicht frühzeitig

Ich dachte immer Studierte sind in der Lage zu lesen... das ist Zukunft, wie die Besiedlung des Mars :shock: :roll:

Habe deinen Beitrag schon zur Kenntnis genommen... Habe ja lediglich gesagt das es gut wäre wenn es das mal gäbe.;)

Hallo Salovic,

ich kann dir nicht sagen wie lange eine Ratifizierung von bras. Seite dauern wird.
Es stauen sich da eine Menge bilaterale Vereinbarungen und im Moment gibt es ohnehin große Probleme.
Frage doch einmal in der Botschaft( Berlin) nach, die müssen dir Auskunft geben.
Fora Cunha !
Karmapa

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 44 mal in 29 Posts

Beitragvon Salovic » Mi 25. Mär 2015, 17:34

Karmapa hat geschrieben:
Salovic hat geschrieben:

Hallo Salovic,

ich kann dir nicht sagen wie lange eine Ratifizierung von bras. Seite dauern wird.
Es stauen sich da eine Menge bilaterale Vereinbarungen und im Moment gibt es ohnehin große Probleme.
Frage doch einmal in der Botschaft( Berlin) nach, die müssen dir Auskunft geben.

ich war nun in der Botschaft und die besprochene Variante existiert, wie schon erwartet, leider noch nicht. Ich wollte mich für mein Studentenvisum bewerben samt aller Unterlagen. Leider unterschreitet mein Kurs an der amerikanischen Schule die Mindestzeit von 90 tagen dh es gibt kein Visum... Ich versuche es nun über einen Sprachkurs da ich so oder so Portugiesisch lerne. Leider sind die extrem teuer (3 Monate = 3000 Euro aufwärts). habe über die Suchfunktion hier im Forum schon einige Sprachkurse gefunden, sollte dennoch jemand eine günstige Variante für einen Sprachkurs wissen der die VISA Anforderungen erfüllt wäre ich sehr dankbar.

48 Stunden in Berlin und schon vermisse ich das Moloch... Es ist unerträglich ruhig, keine Motoboys, keine Helicopter, keine brüllenden Busse... Will wieder weg.
Salovic

Beitragvon Brazil53 » Mi 25. Mär 2015, 19:16

Ich habe von der Materie keine Ahnung und bin durch Zufall vor einiger Zeit darauf gestoßen. Ich hatte für Rio etwas gesucht.
Aber ob der Kurs die Bedingungen für ein Sprachvisum erfüllt? Keine Ahnung.

http://aprenda2.org/portugues/sao-paulo/en.php
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Beitragvon Salovic » Mi 25. Mär 2015, 20:05

Brazil53 hat geschrieben:Ich habe von der Materie keine Ahnung und bin durch Zufall vor einiger Zeit darauf gestoßen. Ich hatte für Rio etwas gesucht.
Aber ob der Kurs die Bedingungen für ein Sprachvisum erfüllt? Keine Ahnung.

http://aprenda2.org/portugues/sao-paulo/en.php

Hehe das hatte eine Bekannte in SP auch gemacht und Ihr hat es wohl gut gefallen, aber kostentechnisch nicht in meinem budget... Trotzdem vielen Dank!:)
Versuche jetzt noch ein Semester in meinem Studium dran zu hängen, gebe nicht auf!^^
Salovic

Beitragvon Karmapa » Do 26. Mär 2015, 15:07

Hallo Savolic,

wenn alles nicht hilft kannst du einfach überziehen.
Bleib halt solange bis dein Studium abgeschlossen ist, bei der Ausreise zahlst du eine geringe Strafe oder eben bei der Wiedereinreise.
Habe Sprachkurs an der FAAP gemacht, aber ist ziemlich teuer.
Fora Cunha !
Karmapa

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 44 mal in 29 Posts

Beitragvon Salovic » Do 26. Mär 2015, 15:46

Karmapa hat geschrieben:Hallo Savolic,

wenn alles nicht hilft kannst du einfach überziehen.
Bleib halt solange bis dein Studium abgeschlossen ist, bei der Ausreise zahlst du eine geringe Strafe oder eben bei der Wiedereinreise.
Habe Sprachkurs an der FAAP gemacht, aber ist ziemlich teuer.

Leider zu Spät, bin in Berlin und brauch das VISA zur Einreise...^^
Naja habe mittlerweile ein paar Optionen zur Hand und versuche gerade das billigste abzuwägen.:)
Salovic

Beitragvon Salovic » Fr 27. Mär 2015, 15:24

Suche gerade fleißig nach Sprachkursen. Ich habe aber ein ungutes Gefühl dabei einer Sprachschule in Sao Paulo Geld im Voraus zu überweisen.
Bin mit http://www.fastforward.com.br/ in Kontakt, habe da was gutes zu gelesen.
Die sagen ich muss erst zahlen sobald ich mein Sprachvisum habe, das hört sich ganz gut an... Trotzdem weiss ich grad nicht wie ich das regeln soll...

Ansonsten habe ich gerade mit dem GLS Sprachzentrum hier in Berlin telefoniert. Die bieten zwar auch nicht viel billigere Sprachreisen an, aber da habe ich ein besseres Gefühl bei. Die sind aber etwas lahm...

Jemand mit mehr Erfahrung vllt einen Tipp?
Salovic

Beitragvon Brazil53 » Fr 27. Mär 2015, 16:39

Salovic hat geschrieben:Suche gerade fleißig nach Sprachkursen. Ich habe aber ein ungutes Gefühl dabei einer Sprachschule in Sao Paulo Geld im Voraus zu überweisen.
Bin mit http://www.fastforward.com.br/ in Kontakt, habe da was gutes zu gelesen.
Die sagen ich muss erst zahlen sobald ich mein Sprachvisum habe, das hört sich ganz gut an... Trotzdem weiss ich grad nicht wie ich das regeln soll...

Ansonsten habe ich gerade mit dem GLS Sprachzentrum hier in Berlin telefoniert. Die bieten zwar auch nicht viel billigere Sprachreisen an, aber da habe ich ein besseres Gefühl bei. Die sind aber etwas lahm...

Jemand mit mehr Erfahrung vllt einen Tipp?

Vielleicht hier?

http://www.sp.senac.br/jsp/default.jsp?newsID=DYNAMIC,oracle.br.dataservers.CourseDataServer,selectCourse&course=19425&testeira=999&type=L&template=395.dwt&unit=NONE

http://www.fu-berlin.de/studium/international/media/direkt/erfahrungsberichte/USP_2012-13_3.pdf?1381147355
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern