Studentenvisum Policia Federal

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Studentenvisum Policia Federal

Beitragvon Julian » Mi 8. Apr 2015, 18:27

Konnte leider nicht alle Antworten durchlesen, aber …

Ich studiere schon seit 1 Jahr hier Portugiesisch. Habe mich von Deutschland aus bei einer staatlichen Uni angemeldet und mit der entsprechenden Bestätigung eine 6 Monate gültige Aufenthaltsgenehmigung bekommen, die ich seit dem 2 mal erneure habe. Kostenpunkt lag bei 300€ alles zusammen (inkl. Sprachklurs).

Beste Grüße
Julian

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Salovic » Di 14. Apr 2015, 15:28

Nochmal Vielen Dank für die Tipps!:) Habs jetzt doch übers Studentenvisum regeln können und kann es morgen abholen. Werde mir jetz warscheinlich einfach einen Lehrer suchen und mich so mit Ihm treffen. habe gehört das ist billiger als die Schulen.
Salovic

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Beitragvon Salovic » Sa 2. Mai 2015, 13:48

Hallo Leute,

hier mal ein kleines update. Bin jetzt wieder in Sao Paulo und mache wie geplant mein Praktikum in einer Werbeagentur. Die Agentur ist super und ich komme mit allen sehr gut klar. Ich glaube es besteht sogar die chance das ich dort übernommen werde aber das wird sich noch herausstellen.
Ich habe jetzt ein Studentenvisum für 120 Tage, gibt es irgendetwas das ich vielleicht jetzt schon tun kann für ein Arbeitsvisum? Oder sollte ich abwarten bis ich ein Jobangebot bekomme?

Andere Frage ist: Ich habe ja nach 150 wieder das Recht als Tourist einzureisen. Gilt das auch wenn ich in der Zwischenzeit mit Studentenvisum hier war? Werde mal eine Mail an die Botschaft schreiben aber vllt weiss das ja hier einer.

Zum Thema Portugiesisch lernen kann ich nur die website www.meu-prof.com empfehlen! Lerne dort mit einem Lehrer Portugiesisch und es ist ziemlich gut und Preiswert.
Salovic

Beitragvon MESSENGER08 » Sa 2. Mai 2015, 21:58

Salovic hat geschrieben:.....Ich habe jetzt ein Studentenvisum für 120 Tage, gibt es irgendetwas das ich vielleicht jetzt schon tun kann für ein Arbeitsvisum? Oder sollte ich abwarten bis ich ein Jobangebot bekomme?....

Nein Du kannst in Sache Arbeitsvisum noch gar nichts machen.
Als erstes musst Du mal eine Zusage haben das die Agentur Dich fest einstellen will. Dann ist die Frage ob die Agentur sich den Stress bzgl. Arbeitserlaubnis wirklich antun will, bzw. dafür eine Agentur zu bezahlen, Kosten ca. R$ 6.000,- bis R$ 8.000,- !!!

Wenn dann die Arbeitserlaubnis vom MTE erteilt wurde kannst Du das Visum bei einem bras. Konsulat beantragen.

Salovic hat geschrieben:.....Andere Frage ist: Ich habe ja nach 150 wieder das Recht als Tourist einzureisen. Gilt das auch wenn ich in der Zwischenzeit mit Studentenvisum hier war? ...

Wie kommst Du auf 150 Tage ?

Egal !

Die Zeit die Du in BRA mit dem Studentenvisum verbringst, hat keinen Einfluss auf den Zeitraum bzgl. Touristenvisum.

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Beitragvon Salovic » Mo 4. Mai 2015, 14:40

MESSENGER08 hat geschrieben:
Salovic hat geschrieben:.....Ich habe jetzt ein Studentenvisum für 120 Tage, gibt es irgendetwas das ich vielleicht jetzt schon tun kann für ein Arbeitsvisum? Oder sollte ich abwarten bis ich ein Jobangebot bekomme?....

Nein Du kannst in Sache Arbeitsvisum noch gar nichts machen.
Als erstes musst Du mal eine Zusage haben das die Agentur Dich fest einstellen will. Dann ist die Frage ob die Agentur sich den Stress bzgl. Arbeitserlaubnis wirklich antun will, bzw. dafür eine Agentur zu bezahlen, Kosten ca. R$ 6.000,- bis R$ 8.000,- !!!

Wenn dann die Arbeitserlaubnis vom MTE erteilt wurde kannst Du das Visum bei einem bras. Konsulat beantragen.

Salovic hat geschrieben:.....Andere Frage ist: Ich habe ja nach 150 wieder das Recht als Tourist einzureisen. Gilt das auch wenn ich in der Zwischenzeit mit Studentenvisum hier war? ...

Wie kommst Du auf 150 Tage ?

Egal !

Die Zeit die Du in BRA mit dem Studentenvisum verbringst, hat keinen Einfluss auf den Zeitraum bzgl. Touristenvisum.

:cool:

naja ich kann es nur versuchen mit dem VISA und sponsoring.

Auf die 150 Tage komme ich da ich nach Ablauf meines Studi Visa genau 150 tage nicht als Tourist im Land war. Dh ich hätte noch einmal 90 Tage um das mit dem Job und Visa hier zu klären. Das wäre dann supi.

Vielen Dank für deine rasche Antwort!:)
Salovic

Vorherige

Zurück zu Auswandern