Zitat Zambo:
Ich bin in Norddeutschland in der Nähe des berüchtigten Internat Louisenlund gross geworden.
Monatliche Kosten heute: 2180 Euro (mit Übernachtung)
Ja ok, ein Internat... wie reden ja hier von Schulen.. öffentlichen und Privaten.
Und es ist ja kein grosses Geheimnis, dass die öffentliche (Popular) Schulen in Brasilien fast alle nur Mist sind.
Ich mein, man hat viele Jahre Englisch Unterricht bekommen und kann immer noch nicht vernünftig "Good morning" sagen....
Und wenn Du was erreichen willst, musst du auf eine Privatschule gehen. Auch wenn Du vielleicht den 2° grau geschafft hast auf einer Popular-Schule... wer sagt denn dann, das man auch den Aufnahmetest für die Uni oder gar mit dem Stoff auf der Fakultät mithalten kannst, wenn die Grundkenntnisse in den letzten Jahren dir nicht vermittelt wurden?
Alles nicht so einfach
Und in Deutschland ist das Egal ob du auf der Frankfurter Gesamtschule warst oder auf der Gesamtschule in einem kleinen Dorf. Die Lehrninhalte sind die gleichen und werden nach dem Lehrplan durchgezogen... mal so mal so...
aber das macht beim Einschreiben auf der Uni oder beim Besuch einer TechnikerSchule oder Berufsfachschule keinen Unterscheid...
Hier in Brasilien schon. Wenn auf deim Zeugnis steht... Abschlusszeugnis der Privaten Schule....Col..sowieso - oder Zeugnis einer Popularschule...
Gruss