Studium für Brasilianer in Deutschland

Aktuelles zum Thema aus Lehre, Forschung und Unternehmen sowie Informationen zum Thema Bildung in Brasilien

Studium für Brasilianer in Deutschland

Beitragvon pseudoheld » Mo 4. Aug 2008, 10:12

Hi
eigentlich geht es ja hier im forum immer anders herum, sprich ein deutscher will in brasilien studieren, aber evtl kann ja auch mir jemand helfen.
Ich war ein Jahr in Brasilien und habe dort meinen Zivildienst geleistet, nun habe ich da eine gute Freundin die in Deutschland studieren will.
Hat jemand eine ahnung wie es mit dem Visum für deutschland ist, welche andere Dokumente erbracht werden müssen, ob ein deutschtest oÄ gemacht werden muss und wie man sich auf ein Fach mit NumerusClausus bewirbt?
Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!
Grüße
David
Benutzeravatar
pseudoheld
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Feb 2007, 15:44
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Studium für Brasilianer in Deutschland

Beitragvon Laurita » Mo 4. Aug 2008, 18:13

Hallo Pseudoheld,

dieser link wird dir bestimmt helfen:

http://www.daad.de/deutschland/wege-dur ... 60.de.html

Abraços,

Laurita
Benutzeravatar
Laurita
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 22:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Re: Studium für Brasilianer in Deutschland

Beitragvon pseudoheld » Sa 9. Aug 2008, 13:46

Hi
danke schonmal für diese antwort. ich habe mir das auch alles schon durchgelesen.
Wie ist es aber mit einem deutschen visum? ist das schwer zu bekommen welche visums arten gibt es da.
ich weiss nur das es echt ein krampf war mein visum für ein jahr in brasilien zu bekommen. wie ist das hier mit deutschland?
Benutzeravatar
pseudoheld
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Feb 2007, 15:44
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Studium für Brasilianer in Deutschland

Beitragvon dimaew » Sa 9. Aug 2008, 20:33

Sachau mal auf der Seite des auswärtigen Amtes, da findest Du zumindest den Einstieg: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/Uebersicht.html

Viel Erfolg!
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts


Zurück zu Bildung, Wissenschaft & Technik

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]