Suche alte bekannte !

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Suche alte bekannte !

Beitragvon Tommywob » Do 25. Mär 2010, 11:29

Moin moin,

Ich bin der Tommy ! Habe 13 Jahre meines Lebens in Brasilien verbracht. Bin dort auf das Colegio Humboldt gegangen und habe bis zum 14 Lebensjahr in Sao Paulo gelebt.

Seit geraumer zeit versuche ich bestimmte ehemalige Klassenkameraden ausfindig zu machen. Sämtliche Telefonbücher Brasiliens online durchforstet etc.

da ich bis jetzt keinen erfolg hatte , dachte ich mir ich versuche es mal hier.

Kennt einer , von euch in Brasilien jetzt lebenden Personen, die Herren Stefan Ae oder Manfred Wimper, oder könnte er/sie sich in Brasilien für mich mit schlau machen ?

Manfred war zuletzt bei Siemens , das weiß ich. Stefan`s Vater arbeitete damals bei VW so wie mein Dad !

Ich lebte in Santo Amaro und Interlagos, Avenida Nicolau Alayou ( bestimmt falsch geschrieben ) Wir waren 10 jahre Mitglieder im CCSP.

Bin früher jedes Jahr nach Brasilien zu besuch gewesen , durch die Berufliche Situation hatte ich die letzten 5 jahre leider keine Zeit mehr. Was mir im herzen leid tut ! Den mein Kopf denkt Deutsch aber mein Herz schlägt Brasilianisch ! :)

Wen irgendeiner was finden würde oder zufällig auf etwas trifft , wäre ich für eine kleine nachricht sehr dankbar !

mfg Tommy
Tommywob

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suche alte bekannte !

Beitragvon amazonasklaus » Do 25. Mär 2010, 18:22

Da ich gerade in LinkedIn war, habe ich kurz nachgeschaut. Dort ist ein Stefan Ae eingetragen, der an der TU München studiert hat und bei Knorr-Bremse in Japan arbeitet. Vielleicht ist das Dein Bekannter.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Tommywob

Beitragvon Tommywob » Do 25. Mär 2010, 19:43

Das könnte sein. Werd mir das mal anschauen. Mit diesem namen dürfte es ja nicht so viele geben !

danke dir.
Tommywob

Beitragvon LAWRENCE » Do 25. Mär 2010, 20:00

Naja, die bras. Telefonbücher zu durchforsten wird nichts bringen, da es ja in fast jedem Bundesstaat einen anderen Festnetzbetreiber gibt, hinzu kommen Anbieter wie EMBRATEL, etc. die gar nicht in den Telefonbüchern gelistet werden.

An Deiner Stelle würde ich via ORKUT (www.orkut.com) suchen oder mal direkt das Colégio Humbold kontaktieren, die haben sicherlich so eine Art Ehemaligenausschuss der Kontakt zu ehemaligen Schülern hält. Vielleicht können die weiterhelfen!?

:cool:
LAWRENCE

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 19 mal in 18 Posts

Beitragvon Tommywob » Mi 14. Apr 2010, 09:59

@ amazonasklaus

danke nochmals für die hilfe !

Es ist genau der Stafan Ae den ich gesucht habe. Man ist das schön , alte klassenkameraden vom Colegio Humboldt wieder zu finden !
Tommywob

Zurück zu Private Kontakte