Suche Arbeit im Raum Recife/Olinda

Eine Börse für Jobs, Praktika und Au pair.

Re: Suche Arbeit im Raum Recife/Olinda

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 11. Aug 2015, 19:36

Maky hat geschrieben:An BrasilJaneiro

War ja klar, dass hier wieder jemand sein Senf dazu geben muss, nur weil er nix besseres zu tun hat. Soll ich dir erzählen wen ich alles in Deutschland kenne? Was spielt das hier bei meinem Anliegen für eine Rolle? Du hast anscheinend meinen Text nicht richtig gelesen, oder verstanden. Ich lerne portugiesisch, nur möchte ich, wenn möglich, auch nebenbei etwas arbeiten. Und mir ist auch klar, dass es alles andere als einfach ist.
Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast (sowie die Anderen), dann schreib deine Gedanken bitte woanders auf.
Ich suche hier Arbeit und keine Klug!&@*$#!

Du solltest auch nur verstehen, dass es sinnlos ist. Schließlich konnte ich auch keinen adäquaten Beruf bei dir erkennen. Als Möbelpacker gibt es bestimmt Arbeit. 12 Stunden am Tag, Treppen rauf und runter und am Monatsende ein salário minimo. Billiglöhner gibt es genügend. Du solltest schon irgendetwas wertvolles an Wissen und Können vorzeigen. Auch die Mentalität ist anders. Ein Gringo erniedrigt sich nicht für untere Tätigkeiten. Da bist du gesellschaftlich weg vom Fenster. Dann solltest du auch zu den favelados ziehen. Die bewundern dich (vielleicht), weil die Bildung fehlt.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Di 11. Aug 2015, 20:58

@ BrasilJaneiro

Wir sind die Brasilienfreunde glaub ich, der Junge hat nach einem Job gesucht. Ich selbst finde seine Bewerbungsmappe auch ziemlich dünn und ich denke das man hier ohne Kontakte und irgend eine Empfehlung keinen Fuß in die Tür bekommt. Die Sprache wäre aber das A und O :(

Gato :shock:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1218 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Beitragvon SvenHH » Di 11. Aug 2015, 21:15

Moin,

probiere es mal über folgende Seite: http://www.ahkbrasilien.com.br/pt/

Dort kannst du Dir eine Stellenanzeige erstellen. Kostet circa R$ 90,00 für 3 Monate. Vielleicht hast du ja Glück und jemand kontaktiert dich! Ist auf jeden Fall einen versuch wert! Ansonsten über die üblichen Seiten wie Catho, Vagas.com, etc. suchen.

Viel Glück bei der Arbeitssuche!

Gruss,

Sven
SvenHH

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Beitragvon Ararenser » Mi 12. Aug 2015, 14:41

Also ich hatte hier in ARaras, bzw. im Grossraum Campinas auch nach Arbeit gesucht. Mich mit vorhandenen Papieren wie Perma etc. auch auf diverse Stellen beworben. Auch auf Stellen in denen Explizit jemand mit Deutschkenntnissen gesucht wurde. NULL Antwort!!! Wenn man eine Antwort will, muss man seinen CV am besten persönlich vorbeibringen. Und ich habe 2 Diplome. Also meine CV ist sicher nicht der schlechteste.
Also gings ab in die Selbständigkeit. und ich bin froh darüber.
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Vorherige

Zurück zu Jobs, Praktika & Au pair