Suche Arbeit

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Suche Arbeit

Beitragvon GatoBahia » Do 7. Mai 2015, 16:54

cabof hat geschrieben: Bin jetzt im Sommer sechs Wochen unten in Bahia und bereite meine Auswanderung vor :cool:

Ich hoffe, Deine Auswanderungspläne betreffen nicht die Bundesrepublik, das Boot ist voll, ---

Ich bin hier und will da runter ist das denn so schwer? Ich hatte bis jetzt gedacht das ich der Komiker in diesem Forum bin =D>

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1131 mal
Danke erhalten: 538 mal in 431 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Cheesytom

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon paoamerelo » Do 7. Mai 2015, 17:21

GatoBahia hat geschrieben:
Lerne erstma Beiträge auszuquoten, und ja ich hab auch hier noch familiäre Bindungen :!:

muß ich nicht lernen,bin lange genug hier!!! :^o
paoamerelo

Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 7. Mai 2015, 17:26

paoamerelo hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:
Lerne erstma Beiträge auszuquoten, und ja ich hab auch hier noch familiäre Bindungen :!:

muß ich nicht lernen,bin lange genug hier!!! :^o

Dafür war dein Beitrag ziemlich zerfetzt =D>
GatoBahia

Beitragvon amazonasklaus » Do 7. Mai 2015, 20:09

Lucas hat geschrieben:Ich weiß das die Wirtschaftliche Lage eher schlecht aussieht

Eher schlecht ist einigermaßen euphemistisch formuliert. In letzter Zeit kontaktieren mich Kollegen, die die Firma vor einigen Jahren verlassen haben, um Rat und Hilfe bei der Jobsuche in Deutschland zu suchen. Mehrere Ex-Kollegen arbeiten schon in England und der Schweiz. Wer ein interessantes Profil hat, sucht den Absprung. Aber in Zeiten der Krise gibt's ja die größten Chancen. In diesem Sinne, toi toi toi.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 7. Mai 2015, 20:23

Lucas hat geschrieben:Hallo Brasilienfreunde
Mein Name ist Lucas und ich bin 28 Jahre alt.
Ich bin seit 2012 regelmäßig in Sao Paulo dort habe ich auch seit dieser Zeit eine Freundin. Ich möchte gerne in Sao Paulo bzw. in Brasilien leben und suche deshlab einen Job als Maschinenschlosser/Instandhalter in Sao Paulo/Brasilien.
Ich weiß das die Wirtschaftliche Lage eher schlecht aussieht, aber vielleicht ist hier ja auch ein Unternehmer dabei oder hier ist jemand dabei der entsprechende Kontakte hat. Zur Zeit arbeite ich für einen Namhaften Maschinenbauer in dem Bereich Vormontage und als Servicemechaniker.
Sollte hier jemand Interesse haben oder jemanden kennen der vielleicht Kontakte hat, bin ich gerne bereit meinen Lebenslauf an denjenigen zu senden.
Bitte nur seriöse Antworten
Vielen Dank und viele Grüße
Lucas

Es gibt in Buchen (Odenwald) eine Firma http://www.sh-gmbh.com/content.asp?area=hauptmenue&site=standorte&cls=01. Die brasilianische Tochter sucht derzeit: http://www.sh-gmbh.com/content_app.asp?area=nebenmenue&site=stellenangebote&cls=09. Viel Glück
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 684 mal in 541 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Lucas

Beitragvon SvenHH » Do 7. Mai 2015, 20:28

amazonasklaus hat geschrieben:
Lucas hat geschrieben:Ich weiß das die Wirtschaftliche Lage eher schlecht aussieht

Eher schlecht ist einigermaßen euphemistisch formuliert. In letzter Zeit kontaktieren mich Kollegen, die die Firma vor einigen Jahren verlassen haben, um Rat und Hilfe bei der Jobsuche in Deutschland zu suchen. Mehrere Ex-Kollegen arbeiten schon in England und der Schweiz. Wer ein interessantes Profil hat, sucht den Absprung. Aber in Zeiten der Krise gibt's ja die größten Chancen. In diesem Sinne, toi toi toi.

Bei uns im Unternehmen ist es das glatte Gegenteil. Der letzte Monat war der beste Monat in der Geschichte des Unternehmens, auch wenn es gut ist, könnene es meine Chefs nicht begreifen, denn so fast alle Firmen haben derzeit ihre Probleme. Mein Schwager arbeitet bei Vivo und da wurde letzten Monat wurde ein Grossteil der Direitoria entlassen und jetzt geht es an die anderen Stellen... Hoffentlich bessert sich die Situation bald wieder!

Gruss,

Sven
SvenHH

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Beitragvon Itacare » Fr 8. Mai 2015, 12:36

SvenHH hat geschrieben:.....
Bei uns im Unternehmen ist es das glatte Gegenteil. Der letzte Monat war der beste Monat in der Geschichte des Unternehmens,..

interessant, welche Branche?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Beitragvon SvenHH » Fr 8. Mai 2015, 13:35

Itacare hat geschrieben:
Bei uns im Unternehmen ist es das glatte Gegenteil. Der letzte Monat war der beste Monat in der Geschichte des Unternehmens,..

Wir sind der grösste distribuidor für chemische Produkte zur Herstellung von Plastik in Brasilien, Mercosul und Chile. Unsere Kunden sind Braskem, Borealis, etc.
SvenHH

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Folgende User haben sich bei SvenHH bedankt:
Itacare

Beitragvon GatoBahia » Fr 8. Mai 2015, 13:50

SvenHH hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:

Wir sind der grösste distribuidor für chemische Produkte zur Herstellung von Plastik in Brasilien, Mercosul und Chile. Unsere Kunden sind Braskem, Borealis, etc.

So ein Mist, ich komme ursprünglich aus der Chemie #-o

Gato :mrgreen:
GatoBahia

Beitragvon amazonasklaus » Fr 8. Mai 2015, 16:49

SvenHH hat geschrieben:Wir sind der grösste distribuidor für chemische Produkte zur Herstellung von Plastik in Brasilien, Mercosul und Chile. Unsere Kunden sind Braskem, Borealis, etc.

Chemie ist an sich eine sehr zyklische Branche. Hat der allgemeine Aufschwung schon begonnen?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern