suche arbeit

Eine Börse für Jobs, Praktika und Au pair.

Re: suche arbeit

Beitragvon cabof » So 20. Mär 2016, 08:23

Hallo Pizzafranz, bist vor Ort, scheinst ein gutgehendes Geschäft zu haben - warum ein Wechsel? Im Forum bekommst Du keine fundierte Auskünfte, die Residents halten sich bedeckt und von aussen kommen nur Besserwisserheiten, wenn Du an einen Wechsel denkst, dann persönlich in BR nachfühlen - dürftest ja die Situation kennen... ich wünsche Dir persönlich viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Gerne PN... hätte das was im überschaubaren Bereich.. allerdings nur als 2. Standbein
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon pizzafranz » Mi 30. Mär 2016, 01:16

ich suche noch immer nach einer arbeit.es muss ja nicht rio sein-es kann auch woanders sein.zu kuehl soll es jedenfalls nicht sein.ich suche nicht nur ein angestelltenverhaeltnis-es kann auch eine partnerschaft sein oder eine nachfolgerscchaft sein.spreche fliessend englisch und portugisisch.ueber das finanzielle kann man reden.es ist nicht so wichtig moeglichst viel zu verdienen-es soll interessant sein und spass machen.
pizzafranz

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon O_Periquito » Di 12. Apr 2016, 22:10

oi pizzafritz
von denen die eine firma in brasilien haben wirst du wohl keine antwort bekommen. im forum kann man viel erzählen und schreiben, ob es wahr ist oder nicht weiss keiner. wie cabof geschrieben hat, die residentes halten sich bedeckt und das aus guten gründen. so ein fórum ist auch ein sammelbecken für gescheiderte existenzen die ihr glück jetzt im ausland suchen. ich will nicht damit sagen das du dazu gehörst, aber du wirst hier nicht viel hilfe erwarten können. wir haben unsere firma 20jahre, aber einen deutschen würden wir auf keinen fall einstellen, nur einen brasilianer. suchst du arbeit, dann mache dir selbst eine firma auf und stelle brasilianer ein, arbeitslose gibt es hier genug.

eine partnerschaft würden wir nie wieder mit einem fremdem eingehen, das bringt nur ärger und sorgen. unsere firma ist jetzt ein familienbetrieb und fällt später in die hand des sohnes. was er einmal macht weiss keiner, das steht noch in den sternen.

rechne nicht mit hilfe, du musst selbst auf die beine fallen.
We are here to make friends :-)
O_Periquito

Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Beitragvon cabof » Di 12. Apr 2016, 23:01

Es ist in der Tat so, bin in beiden Foren unterwegs, was hier so aufschlägt zeichnet bei mir nur ????? - Fragezeichen. Zum einen halten die BR Residents sich bedeckt, warum auch nicht, wer will schon gerne sein Privatleben auftun im Internet und dann die anscheinend Langzeiturlauber, finanziert wie auch immer. Da
zeichne ich meinen persönlichen Lebensweg anders geradlinig. Meine Jugendträume sind verblasst, im Alter, als Rentner den Rest des Lebens unter Palmen verbringen, das war eine Seifenblase. Aus meiner Familie kann ich anbieten: IT studierter Junge, eine Agrarökonomin - beide jobben nur... irgendwo.
Cabof
cabof

Beitragvon O_Periquito » Di 12. Apr 2016, 23:27

oi cabof
falls du einmal in Blumenau bist, schau bei uns ein, bist recht herzlich eingeladen. adresse und tel.nr. erfährst du per pn.
wo bist du denn jetzt, in brasilien oder in den deutschen landen?
gruss O_Periquito
We are here to make friends :-)
O_Periquito

Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Beitragvon cabof » Mi 13. Apr 2016, 08:29

Hallo Singvögelchen.... Kacke, war vor ein paar Wochen in Blumenau und Pomerode, habe mein Kommen in der ARD angezeigt, ohne Resonanz, musste mein Bier alleine trinken.... bin nicht aus der Welt - schlage bestimmt wieder auf. Man sieht sich. Gut`s Tächle. Gerne PN.
Cabof
cabof

Beitragvon pizzafranz » Mi 13. Apr 2016, 12:29

dieses"problem"kenne ich hier ausbahia sehr wohl.
ich bin jedoch voll tatendrang irgendwas neues anzufangen.der gewinn,lohn oder verdienst ist nicht so wichtig.interessant soll es sein und spass soll es auch machen.
pizzafranz

Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Vorherige

Zurück zu Jobs, Praktika & Au pair