Suche dringend für 2 Monate Wohnung/Zimmer in Campinas, ab 8

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Re: Suche dringend für 2 Monate Wohnung/Zimmer in Campinas, ab 8

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 7. Mai 2009, 00:42

Dani L hat geschrieben:Hallo nochmal,

kanns ja kaum glauben, wie man so leicht übers Internet so viele tolle Tipps bekommt (der Geschäftsfüherer des Unternehemens ist Deutscher, da kann ich ja direkt mit Maggi punkten- wmit erfreut man den Brasilianer?).
Bin echt begeistert! Muito obrigada!!!
Deine Nummer hattest du ja oben geschrieben- würde echt gern mal auf das Angebot mit dem Kontaktiren zurück kommen. Hast du denn auch einen Namen? :D Ach ja, und was du in Brasilien machst hast du unterschlagen...

Wegen des Geldes muss ich nochmal blöd nachfragen- die DKB-Bank gibt für Studenten ne VISA-Card raus, mit der man international an Geldautomaten Geld abholen kann- das sollte doch reichen, oder? Vielleicht ist es doch besser der Gefahr ausm Weg zu gehen um 1000 Euro beraubt zu werden?

Wie ist es denn mit Wohnungen- ist es Standard, dass man da ausgeraubt wird!?? Das kann doch nicht sein, oder!!?? Dann kann ich ja meine Papiere nirgendwo lassen ?!

Hast du Skype? Dann könnte ich dich bei Gelegenheit mal anrufen...

Liebe Grüße,
Dani

PS: Woher kommt eigentlich diese Hilfsbereitschaft??? Da wird man als Deutsche ja direkt misstrauisch :cool:


Skype habe ich. Alles Quatsch mit Wohnung ausrauben. Du wirst noch sehen, dass die Haeuser besser vergittert sind als das santa Fu in Hamburg. Was ich hier mache? Nichts! Sonst waere ich in Deutschland geblieben. Ich bin Brasilianer. Deshalb tickt meine Hilfsbereitschaft anders. Wahrscheinlich wirst du mit diesen Tipps sowieso alles selber geregelt bekommen. Wie gesagt, so mancher Kollege hat bestimmt ein Zimmer frei und freut sich ueber ein paar euronen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4626
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suche dringend für 2 Monate Wohnung/Zimmer in Campinas, ab 8

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 7. Mai 2009, 00:45

Dani L hat geschrieben:Und bevor ichs vergesse- wie warm ist es denn etwa in den Monaten von August bis Oktober in Campinas???


in Campinas hatte ich schon am 1. Oktober 1984 39 Grad am Flughafen um 23 Uhr gehabt. Aber wenn es mal 17 Grad werden sollte (unwahrscheinlich) dann friert man sich einen ab im haus, weil es keine Heizungen gibt und Tapeten auch fehlen. Kacheln und Wandfarbe ist normal.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4626
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Re: Suche dringend für 2 Monate Wohnung/Zimmer in Campinas, ab 8

Beitragvon pfiste » Fr 10. Jul 2009, 20:57

hallo dani, meine frau und ich bewohnen ein haus mit grundstueck in campinas (cidade de universitaria). ich deutscher, meine frau brasilianerin macht hier gerade an der unicamp (300m luftlinie von unserem haus entfernt) ihren doktor geht aber auch noch vollzeit arbeiten. sie hat in deutschland studiert , sie kann also perfekt deutsch. ich bin immer ein quartal in brasilien und wechsele dann nach deutschland der arbeit wegen. ich kann dir daher fuer den zeitraum september oktober gerne ein zimmer mit bad (suite) anbieten fuer 650 real /monat. du kannst das grundstueck nutzen 300m² und die veranda mit haengematte ,40m² die kueche auch die waschmaschiene usw, wuerdest also mit meiner frau in einer wohngemeinschaft leben. ueber eine persoenliche nachricht wuerde ich mich freuen, du kann uns hier in brasilien (campinas ) anrufen um alle details zu klaeren. am 12. 7 fliege ich allerdings wieder nach deutschland zurueck dann kannst du mich auch in deutschland anrufen oder eben alles mit meiner frau die ja in campinas ist klaeren.
also wie du willst, ich wuerde mich freuen , dir helfen zu koennen.
Bis bald Stefan und Mariana
Tel deutschland (03983118430) ab 13.07
pfiste@web.de
ansonsten bitte per persoenlicher mitteilung
Wir uebersetzen http://www.traduguide.com/tr/23829.htm portugiesisch/deutsch/englisch/spanisch
wir bauen fachwerkhaeuser in brasilien und deutschland auch als lehmfachwerk, standort:blumenau
Benutzeravatar
pfiste
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Sep 2007, 02:32
Wohnort: Feldberger Seenlandschaft ;Blumenau
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]