suche einen Job im Marketing, Werbung, Medien in Rio

Eine Börse für Jobs, Praktika und Au pair.

Re: suche einen Job im Marketing, Werbung, Medien in Rio

Beitragvon GatoBahia » Di 8. Mär 2016, 15:44

angrense hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:
angrense hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Mobiles Internet ist dort für 'nen Appel und 'nen Ei zu haben, viele wissen aber gar nicht wie das geht oder machen eh nur WhatsApp und Facebook #-o

Gato :roll:

nicht vergessen, dass sind dann extra tarife für zapi zapi und fäsibuki! da ist sonst nix mit surfen! :lol:

Also ich bin bei TIM und bei mir kostet nichts extra, meine Nummer ist 00 55 (71) 99XX-YYYY! Denkt ihr denn wirklich ich bin so bescheuert :?:

Gato #-o

ich meinte ja, dass es in brasilien zapi zapi tarife gibt, die günstiger sind als irgendwelche 4G datentarife.... entspann dich mal.

OT: Meine Götter, wenn ich 'nen Caipi hätte wär ich entspannt #-o Hab glaube 50 R$ aufgebucht und die gelten bis August, die Nummer hab ich seit 'nem Jahr. Da können die für Zapi Zapi irgend 'ne Werbung schalten bis sie schwarz werden. Oi ist genau so billig und hat mehr WiFi Hotspots, hab ich fürs Tablet gebucht :idea:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 555 mal in 447 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon angrense » Di 8. Mär 2016, 15:47

hier gibt es sogar den turbo für zapi zapi:
http://www.tim.com.br/sp/para-voce/planos/pre-pago/turbo-whatsapp

:roll:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 8. Mär 2016, 16:10

Toll :shock:

Liebe Touries, geht eurer Namorada/Namorado auf den Sack das sie ihre CPF rausrücken und holt euch 'nen Chip fürs Telefon. Das ist in Brasilien alles viel billiger als in DE :idea:

Gato #-o

PS: Eigene CPF wäre auch cool :idea:
GatoBahia

Beitragvon angrense » Di 8. Mär 2016, 16:28

GatoBahia hat geschrieben:PS: Eigene CPF wäre auch cool :idea:

das ist wohl die leichteste disziplin in brasilien! :cool:
angrense

Beitragvon Takeo » Mi 9. Mär 2016, 14:03

Du hast keine [eigene] CPF.... ? egal... ich weiss ehrlich nicht mehr vorüber es hier eigentlich noch geht... sei lá... hier heisst es TIM ist der Provider für arme Leute... prepago sowieso...
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mi 9. Mär 2016, 14:24

Takeo hat geschrieben:

Du hast keine [eigene] CPF.... ? egal... ich weiss ehrlich nicht mehr vorüber es hier eigentlich noch geht... sei lá... hier heisst es TIM ist der Provider für arme Leute... prepago sowieso...

Hab ich jemals behauptet reich zu sein :?:

Gato #-o
GatoBahia

Beitragvon leo24 » Mi 9. Mär 2016, 14:29

Jungs, hört mal auf meinen Threat zu spammen! Die Fragestellung ist mir wichtig und ich möchte seriöse Antworten bekommen.

Warum Brasilien bzw. Rio?

Ich habe dort Familie und Freunde. Auch habe ich dort eine "relativ" wertvolle Immobilie die in den nächsten Jahren frei wird. Mir stellt sich die Frage wie ich dieses dann nutzen werde. Vermieten bzw. verkaufen und den Wert dann nach Deutschland schaffen finde ich wenig sinnvoll. Allein der Wechselkurs zerstört den "Mehrwert" der Summe.

Davon abgesehen wäre natürlich die USA (LA, Miami) eine Überlegung wert. Dort habe ich aber keine Vorteile wie Staatsbürgerschaft, Immobilie und Sprachen. Auch ist dort die Konkurrenz im Marketing enorm.

Mein Job ist ok aber es tut nicht weh Ihn zu verlieren. Hätte ich einen Top-Job mit Google-Gehalt, würde ich es nicht aufgeben wollen.

Zu mir und Marketing: Was mich von klassischen BWL-Marketing Leuten unterscheidet ist die Ausrichtung auf Online, Medien, innovative Geschäftsmodelle und E-Commerce. Da bin ich Zuhause und in den Bereich möchte ich in Brasilien bleiben.

Tja, an Selbstständigkeit mit einem Start-Up habe ich auch schon gedacht. Ich habe zwar einige Ideen, doch es fehlt mir die tiefgründige kulturelle Erfahrung. Um eine Geschäftsidee wirklich platzieren zu können, muss man die Zielgruppe und deren Verhalten gut kennen.
Der brasilianische Konsumentenmarkt an sich ist extrem interessant. Alle sind sehr online und Technik Affin, konsumieren so weit es die Kreditkarte hergibt und sind offen für Neues. Der E-Commerce wächst trotz Kriese weiter und wird in den nächsten Jahren steigen. Noch sind die Preise für mobiles Internet und DSL zu hoch damit es die Gesellschaftsschichten komplett durchdrungen hat. Warten wir weitere 4 - 5 Jahre ab, der zweite Faktor wird Amazons Eintritt in den brasilianischen Markt sein. Brasilien wird weiter ein spannender Internet-Makrt bleiben.
leo24

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 16 mal in 5 Posts

Beitragvon angrense » Mi 9. Mär 2016, 14:45

Takeo hat geschrieben:... hier heisst es TIM ist der Provider für arme Leute... prepago sowieso...

dann hab ich ja mit vivo noch glück gehabt! [-o<
angrense

Beitragvon GatoBahia » Mi 9. Mär 2016, 16:04

leo24 hat geschrieben:Jungs, hört mal auf meinen Threat zu spammen! Die Fragestellung ist mir wichtig und ich möchte seriöse Antworten bekommen.

Die bekommst du in diesem Forum nicht, geh doch mal zur ARD :idea: Nach drei Tagen ist dein Anliegen tot, wenn dann noch keine passende Antwort dabei war. Weil wir deinen Fred lustig finden bleibt er eben oben in der Liste, die Jungs werden eh nicht auf dich hören :idea:

Gato :cool:

PS: Du kannsd ja aber nach dem Admin rufen :lol:
GatoBahia

Beitragvon Takeo » Mi 9. Mär 2016, 21:47

leo24 hat geschrieben:Jungs, hört mal auf meinen Threat zu spammen! Die Fragestellung ist mir wichtig und ich möchte seriöse Antworten bekommen.

In Brasilien wird auch sehr viel über LinkedIn interagiert, gerade bei Job-Transfers.
Deshalb: Baue Dein Profil aus, setze Deine Differentiale nach oben in die Liste (native Sprachen, doppelte Staatsbürgerschaft) und baue Dein Network aus, suche auch gezielt nach Headhuntern und spreche mit Ihnen: wer Du bist, was Du möchtest, und - am wichtigsten - was Du anzubieten hast (sei dezent aber positiv aggressiv... das ist gefragt!)! Vertusche etwas dass es unbedingt Rio sein muss.. in Brasilien ist Flexibilität gefragt, in guten Positionen nicht viel anders als in D'land!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Jobs, Praktika & Au pair